Go Pal AE7.0 Softwareprobleme auf P5460 Vers. 96292

  • Ich habe das Aldi P5460 im Juni 2013 gekauft.


    Software AE 7.0 Version 96292


    Irgendwie werde ich mit dem Gerät nicht glücklich. ( Mein altes E4430 ist da viel stabiler)


    Folgende Probleme treten auf:
    1.) Lange Reaktionszeit nach Bildschirmeingabe ( gefühlte 2 Sekunden)
    2.) Einfrieren des Bildschirms nach ca. 2 Stunden Fahrzeit ( Navi läuft richtig weiter mit Sprachangaben, aber der Bildschirm wird nicht aktualisiert). Keine Bedienung mehr möglich. Lösung über Hardreset.
    3.) Tunnelphobie: Ich habe in den Einstellungen (Routen) schon alles verändert. Aber die Navi will mich sehr oft um Tunnel herumleiten. ( Aktuell auf der A7 nach Österreich über den Fernpass jeder Tunnel)


    Das können ja keine Hardwarefehler sein, sondern muss irgendwo in der Software liegen.


    Hat jemand ein gleiches Gerät / Softwareversion und ähnliche Probleme?


    Gruß
    ?(

  • Das ist ja die ab Werk installierte Version.


    Gibt es hier im Forum eine Anleitung zur Neuinstallation?
    Oder soll ich nach der mitgelieferten Anleitung verfahren?


    Gruß

  • Das P5460 wird neuerdings mit GoPal 7 AE 96435 Verkauft , vielleicht bekommst Du im Assi diese neuere Version als Update .


    Zum Einen muss es 96453 heißen und zum Anderen bekämen dann doch alle Anderen auch (mit mind. diesem Build) dieses Update angeboten, oder? ;) Aber das nächste Update ist sicherlich nicht mehr so fern, bis dahin könnte vlt. ein Neuaufsetzen helfen -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal_7.x_Installation

  • So jetzt habe ich das Gerät komplett neu aufgesetzt.
    Um den Effekt zu sehen, muss ich jetzt erst mal ein paar Fahrten unternehmen.
    Melde mich dann wieder.


    Ein Update auf 96453 wird mir im Assi nicht angeboten. Es kommt die Meldung: Gerät ist auf dem neusten Stand.


    Gruß

  • Moin, auch ich habe das gleiche Gerät, P5460 Software AE 7.0 Version 96292. Nun habe ich den Assistant installiert und bin auch auf dem neuesten Stand.


    Ich bin damit bisher (fast) zufrieden. Fast deswegen, weil ich kürzlich auf der AB auf einem Parkplatz das Gerät kurz ausgeschaltet habe. Beim Losfahren habe ich das Einschalten im Stand vergessen und nun dieses "unterwegs" gemacht. Dabei konnte ich den Einschaltknopf nicht sehen, sitzt etwas blöd nach hinten, und habe hierbei wohl mehrmals diese Ein/Aus-Taste mehrmals gedrückt. Jetzt konnte ich das Navi gar nicht mehr einschalten, keine Reaktion, musste "blind" fahren. Erst nach längerer Fahrt auf dem nächsten Parkplatz klappte es nach einigen Versuchen wieder, seit dem normaler Betrieb.


    Tunnel konnte ich bisher mangels Masse nicht probieren. Und die lange Reaktionszeit kann ich so nicht bestätigen. :)


    Edit: was mich sehr stört an diesem Gerät ist die viel zu lange Zeit zum Hochfahren!!! Das dauert eine ganze Minute! :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von major_domo ()

  • Hallo,


    Hofer bietet demnächst das P5460 mit Soft 7A in der Version MB 99265 an.


    Ist zu erwarten, daß die selben Probs zu erwarten sind?


    lG


    Jonny

  • Hallo,


    Hofer bietet demnächst das P5460 mit Soft 7A in dwer Version MB 99265 an.


    Ist zu erwarten, daß die selben Probs zu erwarten sind?


    lG


    Jonny