Wo kann ich falsche Adressangabe an Navigon melden? Existierender Hausnummernbereich unbekannt

  • Wenn ich eine bestimmte Adresse eingebe, dann meldet mir die Navigonsoftware auf dem 40Easy in etwa:


    "Diese Adresse ist nicht vorhanden wollen Sie die nächstliegende Adresse (mit einer um 52 höheren Hausnummer!!!) verwenden?"


    Das ist Bullshti. Die ursprünglich verwendeten Hausnummern existieren eindeutig!. Auch warum gleich eine um 52 höhere Hausnummer vorgeschlagen wird ist mir schleierhaft.


    Da stimmt was nicht mit der Adressdatenbank von Navigon.


    Hat vielleicht die Navigonsoftware Schwierigkeiten mit Umlauten öäü?


    Wo genau kann ich das Problem an Navigon melden? Haben die eine eMail-Adresse?


    Danke
    Peter

  • "Diese Adresse ist nicht vorhanden wollen Sie die nächstliegende Adresse (mit einer um 52 höheren Hausnummer!!!) verwenden?"


    Wo genau kann ich das Problem an Navigon melden? Haben die eine eMail-Adresse?


    http://www.navigon.com/portal/de/kundenservice/faq.html Dieser Link führt u.a. direkt zum Navteq Mapreporter


    NAVIGON, Support support.de@garmin.com


    wünsche Dir viel Erfolg beim melden deines Problems, aber das geht denen vollkommen am A.... vorbei. ;)
    will damit sagen es ist vergebliche Mühe das verstehen die nicht, da kommt nur bla bla zurück.

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    2 Mal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()

  • Du must die Fehler bei Navteq melden. Garmin kauft dort die Kartendaten, wie übrigens andere auch.


    Unter Navteq Maprporter https://mapreporter.navteq.com/?userType=CONSUMER&language=de#dashboard kann man dies tun

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein DriveSmart 61 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und Leihautos und ein Camper 780 bei Bedarf und fürs Cabrio, trotz dem dort verbauten Garmin MapPilot.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Mehrere Routen planen und einspeichern geht da z. B. gar nicht. Bedienung mit den Dreh/Drücksteller ohne Touchdisplay ist schlicht eine Katastrophe.

  • Es waren noch nie alle Hausnummern bei Navteq erfasst. Daher .....



    Gruss

    iPhone Xmax & iPad4 mit Navigon Europa(die alte)Jabra Motion Headset Handy Halterung am Lenker ( hält 12 Stunden )Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Das Problem hatte ich bei meiner alten Karte auch. Ich suchte bei einer Strasse die Hausnummer 5. Die Hausnummer gab es aber, trotzdem wurde mir die Nr. 12 vorgeschlagen.
    Jetzt bei der neuen Karte ist die 5 wieder da.