Wo kann ich falsche Adressangabe an Navigon melden? Existierender Hausnummernbereich unbekannt

  • Wenn ich eine bestimmte Adresse eingebe, dann meldet mir die Navigonsoftware auf dem 40Easy in etwa:


    "Diese Adresse ist nicht vorhanden wollen Sie die nächstliegende Adresse (mit einer um 52 höheren Hausnummer!!!) verwenden?"


    Das ist Bullshti. Die ursprünglich verwendeten Hausnummern existieren eindeutig!. Auch warum gleich eine um 52 höhere Hausnummer vorgeschlagen wird ist mir schleierhaft.


    Da stimmt was nicht mit der Adressdatenbank von Navigon.


    Hat vielleicht die Navigonsoftware Schwierigkeiten mit Umlauten öäü?


    Wo genau kann ich das Problem an Navigon melden? Haben die eine eMail-Adresse?


    Danke
    Peter

  • ... Hat vielleicht die Navigonsoftware Schwierigkeiten mit Umlauten öäü? ...


    Ja!


    Einfach mal die internationale Schreibweise versuchen (ae, ue ...)



    Tutur



    P.S.: wie alt ist denn das Kartenmaterial?

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • "Diese Adresse ist nicht vorhanden wollen Sie die nächstliegende Adresse (mit einer um 52 höheren Hausnummer!!!) verwenden?"


    Wo genau kann ich das Problem an Navigon melden? Haben die eine eMail-Adresse?


    http://www.navigon.com/portal/de/kundenservice/faq.html Dieser Link führt u.a. direkt zum Navteq Mapreporter


    NAVIGON, Support support.de@garmin.com


    wünsche Dir viel Erfolg beim melden deines Problems, aber das geht denen vollkommen am A.... vorbei. ;)
    will damit sagen es ist vergebliche Mühe das verstehen die nicht, da kommt nur bla bla zurück.

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    2 Mal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()

  • Du must die Fehler bei Navteq melden. Garmin kauft dort die Kartendaten, wie übrigens andere auch.


    Unter Navteq Maprporter https://mapreporter.navteq.com/?userType=CONSUMER&language=de#dashboard kann man dies tun

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Es waren noch nie alle Hausnummern bei Navteq erfasst. Daher .....



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Das Problem hatte ich bei meiner alten Karte auch. Ich suchte bei einer Strasse die Hausnummer 5. Die Hausnummer gab es aber, trotzdem wurde mir die Nr. 12 vorgeschlagen.
    Jetzt bei der neuen Karte ist die 5 wieder da.