Kartenupdate auf v10.65 verfügbar

  • rohoel : SD-Karte nutze ich nicht, das TT-GO5200 hat 16GB intern. Speicher, zeigt ca. 13GB freien Speicher an.

    woelleffm : danke für die Telefonnummer, wenn alle Stricke reißen werde ich dort mal anrufen.


    Nach 5x download - hat stets nach ca. 1GB/12% pausiert und wieder neu von vorne(0%) begonnen - kam die Fehlermeldung "Update fehlgeschlagen, ..... versuchen Sie es erneut ... oder wenden Sie sich an den Kundensupport ..."; alle runtergeladenen Daten waren weg. Auf der TT-Homepage gibt es keinen link zum Support!:(

    Da ich mich über MyDriveConnect und USB verbinde u. ein begrenztes Downloadlimit habe muß ich aufpassen.

    Noch ein Verdacht meinerseits: kann das Antivir-Progr.(KIS2017) schuld an den Abbrüchen sein?

  • Hallo, ja, der TomTom Support empfiehlt beim Kartenupdate das Antivirenprogramm auszuschalten.

    Viele Grüße


    Uwe




    Tomtom Rider 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Hallo, ja, der TomTom Support empfiehlt beim Kartenupdate das Antivirenprogramm auszuschalten.

    woelleffm , da habe ich noch Hoffnung, daß dies die Ursache meiner Abbrüche war.

    Ich habe auch diesbezüglich TomTom direkt angeschrieben, jedoch mangels besseren Wissens an die PR-E-Mail-Adresse -> da hat sich aber noch niemand gerührt. Vielleicht ist es im dort "Rundordner" gelandet.

    Hast Du vielleicht eine E-Mail-Adresse von TT-D oder TT-A?

  • Hallo, nein ich habe keine E Mail Adresse. Persönlich ist bei TomTom telefonieren besser.

    Viele Grüße


    Uwe




    Tomtom Rider 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Moin,

    ich habe seit heute ein GO 5200 und das erste Update funktionierte trotz Virenscanner und zwischenzeitlicher

    Unterbrechung der Internetverbindung problemlos in ca. 2,5 Std.

    Die Live-Dienste wurden angezeigt als 'Läuft bald ab' mit Datum 04.012.2017. Später wurde andezeigt

    'aktiv' mit Ablaufdatum 05.12.2017. Wie aktiv sind die Live-Dienste jetzt?

  • glaube ich auch nicht dran, bei mir bleibt das auch an während der updates.



    mfg rohoel.

    Hallo,


    nun bin ich mit meinem alten Problem schon wieder da!


    Historie:


    1) Probleme beim Kartenupdate auf Vers. 10000


    2) 19-11-2017: ein E-Mail mit ausführlicher Problem-Beschreibung geschickt --> bis dato keine Antwort :thinking:


    3) 21-11-2017: telef. Kontakt mit Hotline: Support-Mitarbeiter legte eine "Referenznummer" mit allgemeinen Tipps an, kam auf meine Mail-Adresse


    4) 22-11-2017: nachdem ich diese Tipps angewendet/erprobt habe und nur ein mageres Ergebnis - = in ca. 90 Min. nur die DACH-Karte(~ 1,3 GB) mit vielen Aussetzern - erreicht habe, teilte ich das Verhalten des Gerätes - es dürfte ein HW- oder FW-Problem haben - dem Support mit, und bat um Antwort --> bis dato keine Antwort :rolling_eyes:



    Daher sehe ich, daß TomTom an Kunden, die bereits ihren Obolus bezahlt haben, kein Interesse mehr hat! Oder was meint Ihr?


    Ein Gruß aus Wien


    Top_49-er