Kartenupdate auf v10.65 verfügbar

• rohoel : SD-Karte nutze ich nicht, das TT-GO5200 hat 16GB intern. Speicher, zeigt ca. 13GB freien Speicher an.

woelleffm : danke für die Telefonnummer, wenn alle Stricke reißen werde ich dort mal anrufen.

Nach 5x download - hat stets nach ca. 1GB/12% pausiert und wieder neu von vorne(0%) begonnen - kam die Fehlermeldung "Update fehlgeschlagen, ..... versuchen Sie es erneut ... oder wenden Sie sich an den Kundensupport ..."; alle runtergeladenen Daten waren weg. Auf der TT-Homepage gibt es keinen link zum Support!:(

Da ich mich über MyDriveConnect und USB verbinde u. ein begrenztes Downloadlimit habe muß ich aufpassen.

Noch ein Verdacht meinerseits: kann das Antivir-Progr.(KIS2017) schuld an den Abbrüchen sein?

• Hallo, ja, der TomTom Support empfiehlt beim Kartenupdate das Antivirenprogramm auszuschalten.

Viele Grüße

Uwe

Tomtom Rider 410

Karte Europa
    mit Map Update Service

POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm

auf einer

BMW F 800 GS Adv.

• Hallo, ja, der TomTom Support empfiehlt beim Kartenupdate das Antivirenprogramm auszuschalten.

woelleffm , da habe ich noch Hoffnung, daß dies die Ursache meiner Abbrüche war.

Ich habe auch diesbezüglich TomTom direkt angeschrieben, jedoch mangels besseren Wissens an die PR-E-Mail-Adresse -> da hat sich aber noch niemand gerührt. Vielleicht ist es im dort "Rundordner" gelandet.

Hast Du vielleicht eine E-Mail-Adresse von TT-D oder TT-A?

• Hallo, nein ich habe keine E Mail Adresse. Persönlich ist bei TomTom telefonieren besser.

Viele Grüße

Uwe

Tomtom Rider 410

Karte Europa
    mit Map Update Service

POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm

auf einer

BMW F 800 GS Adv.

• Moin,

ich habe seit heute ein GO 5200 und das erste Update funktionierte trotz Virenscanner und zwischenzeitlicher

Unterbrechung der Internetverbindung problemlos in ca. 2,5 Std.

Die Live-Dienste wurden angezeigt als 'Läuft bald ab' mit Datum 04.012.2017. Später wurde andezeigt

'aktiv' mit Ablaufdatum 05.12.2017. Wie aktiv sind die Live-Dienste jetzt?

• glaube ich auch nicht dran, bei mir bleibt das auch an während der updates.

mfg rohoel.

Hallo,

nun bin ich mit meinem alten Problem schon wieder da!

Historie:

1) Probleme beim Kartenupdate auf Vers. 10000

2) 19-11-2017: ein E-Mail mit ausführlicher Problem-Beschreibung geschickt --> bis dato keine Antwort :thinking:

3) 21-11-2017: telef. Kontakt mit Hotline: Support-Mitarbeiter legte eine "Referenznummer" mit allgemeinen Tipps an, kam auf meine Mail-Adresse

4) 22-11-2017: nachdem ich diese Tipps angewendet/erprobt habe und nur ein mageres Ergebnis - = in ca. 90 Min. nur die DACH-Karte(~ 1,3 GB) mit vielen Aussetzern - erreicht habe, teilte ich das Verhalten des Gerätes - es dürfte ein HW- oder FW-Problem haben - dem Support mit, und bat um Antwort --> bis dato keine Antwort :rolling_eyes:

Daher sehe ich, daß TomTom an Kunden, die bereits ihren Obolus bezahlt haben, kein Interesse mehr hat! Oder was meint Ihr?

Ein Gruß aus Wien

Top_49-er