Kartenupdate auf v10.65 verfügbar

  • meine letzte sd hat tt erfolgreich gekillt, war nicht mehr wiederzubeleben.

    Sollte natürlich nicht sein,hatte ich auch in meinen alten Geräten nicht.


    Beim 6200 ist ja genug Speicher vorhanden,kann mir die SD ersparen.

    TT App 2.3.7.

  • rohoel : SD-Karte nutze ich nicht, das TT-GO5200 hat 16GB intern. Speicher, zeigt ca. 13GB freien Speicher an.

    woelleffm : danke für die Telefonnummer, wenn alle Stricke reißen werde ich dort mal anrufen.


    Nach 5x download - hat stets nach ca. 1GB/12% pausiert und wieder neu von vorne(0%) begonnen - kam die Fehlermeldung "Update fehlgeschlagen, ..... versuchen Sie es erneut ... oder wenden Sie sich an den Kundensupport ..."; alle runtergeladenen Daten waren weg. Auf der TT-Homepage gibt es keinen link zum Support!:(

    Da ich mich über MyDriveConnect und USB verbinde u. ein begrenztes Downloadlimit habe muß ich aufpassen.

    Noch ein Verdacht meinerseits: kann das Antivir-Progr.(KIS2017) schuld an den Abbrüchen sein?

  • Hallo, ja, der TomTom Support empfiehlt beim Kartenupdate das Antivirenprogramm auszuschalten.

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Hallo, ja, der TomTom Support empfiehlt beim Kartenupdate das Antivirenprogramm auszuschalten.

    woelleffm , da habe ich noch Hoffnung, daß dies die Ursache meiner Abbrüche war.

    Ich habe auch diesbezüglich TomTom direkt angeschrieben, jedoch mangels besseren Wissens an die PR-E-Mail-Adresse -> da hat sich aber noch niemand gerührt. Vielleicht ist es im dort "Rundordner" gelandet.

    Hast Du vielleicht eine E-Mail-Adresse von TT-D oder TT-A?

  • Hallo, nein ich habe keine E Mail Adresse. Persönlich ist bei TomTom telefonieren besser.

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Moin,

    ich habe seit heute ein GO 5200 und das erste Update funktionierte trotz Virenscanner und zwischenzeitlicher

    Unterbrechung der Internetverbindung problemlos in ca. 2,5 Std.

    Die Live-Dienste wurden angezeigt als 'Läuft bald ab' mit Datum 04.012.2017. Später wurde andezeigt

    'aktiv' mit Ablaufdatum 05.12.2017. Wie aktiv sind die Live-Dienste jetzt?

  • glaube ich auch nicht dran, bei mir bleibt das auch an während der updates.



    mfg rohoel.

    Hallo,


    nun bin ich mit meinem alten Problem schon wieder da!


    Historie:


    1) Probleme beim Kartenupdate auf Vers. 10000


    2) 19-11-2017: ein E-Mail mit ausführlicher Problem-Beschreibung geschickt --> bis dato keine Antwort :thinking:


    3) 21-11-2017: telef. Kontakt mit Hotline: Support-Mitarbeiter legte eine "Referenznummer" mit allgemeinen Tipps an, kam auf meine Mail-Adresse


    4) 22-11-2017: nachdem ich diese Tipps angewendet/erprobt habe und nur ein mageres Ergebnis - = in ca. 90 Min. nur die DACH-Karte(~ 1,3 GB) mit vielen Aussetzern - erreicht habe, teilte ich das Verhalten des Gerätes - es dürfte ein HW- oder FW-Problem haben - dem Support mit, und bat um Antwort --> bis dato keine Antwort :rolling_eyes:



    Daher sehe ich, daß TomTom an Kunden, die bereits ihren Obolus bezahlt haben, kein Interesse mehr hat! Oder was meint Ihr?


    Ein Gruß aus Wien


    Top_49-er