Karten Q 2/2013 sind da !!!

  • Hallo,


    habe die gleiche Meldung, Karten sind aktuell.


    Wo oder wie kann man sehen, was für Karten aus welchem Quartal man hat.


    Schönen Sonntag

  • Zitat

    Wo oder wie kann man sehen, was für Karten aus welchem Quartal man hat.


    Eine kleine Karte wie die vom Vatikan in einem Editor öffnen - dann findest du die Infos. Sollte hier irgendwo genauer beschrieben sein.

  • Und ich würde mir gerne die neuen Karten holen, bekomme aber seit Tagen keine Verbindung zum Server hin :( Und Freshmaps bietet mir seltsamerweise kein Q2 2013 an Das nehme ich zurück. Man muß auch richtig kucken :)

    Einmal editiert, zuletzt von DerBandit ()

  • Hallo allseits,


    ich habe vorige Woche neue Karten geladen. Bei diesen steht allerdings Release Q412!
    Wie kann ich mir das erklären? Das Release der vorherigen Karten weiss ich leider nicht.


    Gruss
    Gerhard

  • Weil die Karten schon ca. 6 Monate alt sind, wenn sie von Navigon zur Verfügung gestellt werden. Was du siehst ist das Datum der digitalen Karten des Kartenherstellers.

  • Hallo,
    ich kann mit meinem Galaxy S3 leider kein Update der Karten machen. Es wird mir beim Start der App als Nachricht angeboten, wenn ich es aber in der App starten möchte, dann kann keine Verbindung aufgebaut werden und die WLAN Verbindung bricht ab. Woran kann das liegen? Habe Navigon Select als Update der 2er Version.

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem mit meinem HTC Desire S: ich versuche jetzt schon seit über einer Woche zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten, die aktuellen Karten heruntergeladen: keine Chance. Der Download bricht ständig ab mit der Fehlermeldung, dass es Verbindungsprobleme gäbe...


    Gruß


    Markus

  • Mal den Cache leeren und dann versuchen.


    Ich gehe mal davon aus, dass du mit dem Handy eine stabile Verbindung hast.

  • Moin,


    neeeeeneeeeee, bei mir wechselt sich diese Fehlermeldung mit der Mitteilung, dass es keine neuen Karten gibt, ab. :eek:
    Naja, nachdem die aktuelle Software soweit gut läuft, mussten sie ja wieder eine Gurke starten, nicht dass sich die Kunden wieder dran gewöhnen, dass es mit Garmin so gut wie bei Navigon läuft. Immerhin haben sie es ja schon geschafft, die Karten 2 Monate verspätet rauszubringen.
    Demnächst wird dann ein komplettes Quartal übersprungen. Das spart Geld. Schließlich ist es schxxxxxegal, ob sich die blöden Kunden beschweren, dass der Vertrag nicht eingehalten wird. :mad:


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Hallo,


    ich mache das Update via WLAN und der Internetzugang sollte das Problem nicht verursachen, da ich ansonsten damit keine Probleme habe.


    Die App habe ich nochmal komplett deinstalliert und alle Daten gelöscht: keine Besserung. Zu allem Überfluss konnte ich die App dann mangels Kartenmaterial überhaupt nicht mehr nutzen. Gut, macht eigentlich nichts, da ich sowieso i.d.R. nur noch TomTom nutze, aber trotzdem. Sie ist ja bezahlt und hin und wieder nutze ich sie trotzdem testweise.


    Der Navigon Support hat mir jetzt mitgeteilt, ich solle mal Bluetooth deaktivieren. Und siehe da: nun ging es... Aber ob's wirklich damit zusammenhängt finde ich fraglich. Vielleicht war es auch nur Zufall. Sieht für mich eigentlich mehr nach einem Serverproblem aus?


    In einer zweiten Mail wurde mir auch noch geraten "Garmin HUD" zu deaktivieren. Was auch immer das ist...


    Gruß


    Markus

  • Moin,


    eben probiert: Verbindungsfehler
    BT deaktiviert, Verbindung funktioniert, aber "Ihre Karten sind auf dem neuesten Stand". :eek:
    Und das mit der 4.9.2.
    Die haben mehr als ein Serverproblem!


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Moin,


    nein, die Karten habe ich noch nicht gelöscht. Das Risiko, dass dann wieder irgendwas richtig schief läuft, ist mir einfach zu groß. Ich fahre nächste Woche in den Urlaub und brauche ein funktionsfähiges Navi. Bevor ich jetzt stunden- oder sogar tagelang Kopfstände mache, fahre ich lieber mit den "alten" Karten. :cool:


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!