Das Garmin Head-Up-Display (HUD) im Test

  • Ich habe schon mal einen 7er BMW mit Headup-Navi gefahren, hat sicher was Gutes und ich war sehr begeistert und somit ist auch dieses Gerät vielleicht, aber auch nur vielleicht, ganz praktisch.


    Es ist auch irgendwie hässlich und der Kabelverhau mit Ladekabeln über und um das A-Brett für Navi/Handy und jetzt noch diesem Gerät ist bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss.


    Akustisch Infos bekomme ich eh vom Navi und wenn das Navi/Handy einigermaßen vernünftig positioniert ist, reicht (mir) auch der Blick darauf.


    Also, so ist es eher auch 'ne Krücke, auf die man auch verzichten kann.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)


  • Dachte ich am Anfang auch ... und man gewöhnt sich dran, Zusatzinfos zu haben. Der Vorteil für mich in der Praxis ist ganz klar: reduce to the max, will heißen, die wichtigen Abbiegehinweise werden im Sichtfeld wirklich deutlich und zweifelsfrei abgebildet, ohne dass ich auf ein relativ kleines Display ggfs. zweimal blicken muss. Die Kabel kann ich zumindest bei mir im Auto fast unsichtbar verlegen. Das Aussehen ist sicherlich Geschmackssache, aber ich finde auch das ganz gelungen ^^
    Das Video täuscht übrigens etwas, da es vom Beifahrersitz aus aufgenommen ist. Das HUD ist in meinem Auto so positioniert, dass ich ausschließlich den Reflektor aus der Fahrerposition sehe und nicht mehr.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo Frank, Du hast das für mich bisher unbekannte HUD , dank deines prima Artikels nahe gebracht.
    Der Artikel zeigt mir alles auf, was ich an Infos über Garmin HUD benötige.


    :tup

    ;) bab