GoPal 7 mit P5430

  • kurze Frage bitte.
    Gehe ich recht in der Annahme das GoPal 7 nicht auf einem P5430 läuft (weil CE5)?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Hallo Hardy


    Laufen schon aber mit Einschränkungen , keine Sprachsteuerung , Gebäude hat die GP7 biss jetzt eh nicht , Höhenprofil würde ich auch deaktivieren .


    Ich wurde aber bei deine GP 5.5 bleiben wenn diese auf dein Navi stabil läuft oder wenn es unbedingt was neuen sein soll dann auf GoPal 6.1 Build 94809 gehen .


    Gruß Manni

  • ich hab mir jetzt ein 5430 gekauft, weil das auch noch Bluetooth hat. Da ist aber noch das alte 4.1 drauf.
    Wenn also die 7er nicht geht wäre doch die 6er die bestmögliche Wahl, oder nicht?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Die GP6 ist z. Z. der GP7 eher vorzuziehen aber ob GP6 mit dien 5430 100% zusammen arbeiten da musst Du dich durch Querlesen informieren , vor allem was TMC-Por betrieft .


    Aber die GP7 ist auch schon eine weile alt , da wird es über kurz oder lang bestimmt eine neue GP7 geben , wenn die dann endlich alles kann was die GP6 kann dann wäre wahrscheinlich diese GP7 die bessere Wahl .


    Das ist immer so eine Gretchenfrage was besser ist .
    Also lesen lesen lesen .


    Gruß Manni

  • nur noch schnell gefragt:
    Was genau wähle ich im Clean UP Menü um die alte Version loszuwerden?


    1. Remove Installation only
    3. Remove Preload only
    4. Remove all
    6. Format Flash


    ich vermute mal 1 und 3 oder gleich 4?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Hi Cpt.Hardy,


    ich spielte auch mit dem Gedanken, mein "altes P5430" auf Gopal 7 umzurüsten.


    Bei irgendwem scheint das trotz CE5 zu funktionieren. Ich habe aber auch "Quergelesen", da ist dann davon die Rede, dass es jetzt immer noch keine stabile 7er gibt.


    Die Quelle könnte ich angeben, darf ich das hier(?) (auf ein anderes Board verweisen), der Antworttext lautete:
    "Eine wirklich stabile GP7 ist aber nicht auf dem Markt. Da gibt es anscheinend bei CE6 noch einen Speicherfresser, der noch nicht behoben wurde. Das führt dazu, dass bei längeren Reisen die Navigation einfriert, die Karte stehen bleibt und nur noch ein Softreset hilft das Gerät wiederzubeleben."


    Ich kann also Manni 123 und rohoel nur zustimmen, die mit der letzten 6.1er zufrieden sind. Mit all den Macken, die ein P5430 eben so hat.


    Bitte befolge alle Hinweise zum vorherigen Säubern. So hat das auch bei mir funktioniert. Da macht man nichts kaputt.
    Die einzige Erweiterung, die ich zusätzlich installiert habe, ist der GoPalWorld-Skin. Ich hoffe einfach mal, dass der Hinweis auf ein anderes Board erlaubt ist.
    Dieser Skin gibt mir viel mehr Informationen auf einen Blick, als es der originale Medion-Skin jemals könnte.
    Mein Kompliment bin ich an die Programmierer dort schon mit Freude losgeworden.


    Dass Dein Beitrag vom 12.06.2013 stammt ist mir bewusst.
    Wie hast Du Dich entschieden?


    Gruß, Alekto

    Einmal editiert, zuletzt von Alekto ()