Route mit Zwischenzielen erstellen und Favoriten hinzufügen

  • Hallo Leute!


    Habe folgendes Problem: Vor kurzem habe ich Gopal 6.1 mit Teamskin V3.3 auf meine P4440 neu installiert. Für eine Reise habe ich mir davor schon in 5.5 Favoriten angelegt. Wenn ich nun eine neue Route anlege bekomme ich die Berechnung für diese von meiner jetzigen Position berechnet. Jetzt will ich aber weitere Zwischenziele aus meinen Favoriten übernehmen und das geht nicht. Ich kann zwar das Zwischenziel aufmachen, bleibe aber im Bereich "Detailinformation" hängen. Tippe ich auf den grünen Haken, auch länger, tut sich nichts. Ich geh wieder raus mit dem weißen links Haken und die Route ist ohne weiteres Zwischenziel!


    Teilweise kann ich nicht einmal ein erstes Ziel aus den von mir abgespeichtern Favoriten übernehmen. Ich muss dazusagen, dass ich die Favoriten schon in 5.5 erstellt habe und dann über eine Beschreibung diese für 6.1 adaptiert habe - zusätzliche Spalte "POI" oder so ähnlich. Ich habe aber auch das Navi schon einmal neu installiert bzw. neue Favoriten danach erstellt und auch diese kann ich nicht in die Route übernehmen nur für Direktziele geht es!


    Was kann es da haben? Liegt es an der Destinations Datei?


    Vielleicht hat jemand schon was ähnliches gehabt? Wäre für Hinweise dankbar! ?(

  • ich habe zwar noch die "alte" 6.0 und kann favs sehr wohl aus der favoritenliste übernehmen. kurzer klick auf den grünen haken und der neue ist hintenangestellt zu finden.
    EDIT: eben mal mit einem anderen gerät mit 6.1 ausprobiert, übernahme von favoriten in eine route klappt bei mir.



    mfg rohoel.

  • Hallo Rohoel!


    Danke für das Feedback!


    Zur genaueren Spezifizierung: ich habe den Gopal 6.1, Build 94745 mit dem Teamskin V3.3! Das Problem habe ich nur bei "Routen mit Zwischenzielen". Ein Favorit kann zwar angezeigt werden, aber nicht übernommen. Der grüne Haken blinkt zwar beim Anklicken aber es tut sich nichts. Die Menüzeile zwischen dem grauen retour Haken und dem grünen Haken ist schwarz. Wenn ich dagegen über Neue Adresse reingehe kann ich auch den Favorit problemlos übernehmen und es wird ein Ziel berechnet. Ebenso über letzte Ziele auch wenn ein Favorit drinnen ist kein Problem!


    Ich habe schon soviel ausprobiert aber es wird nichts. Ich vermute das Problem an der Destinations.db, nachdem diese überarbeitet werden muss, damit man von Gopal 5.5 auf 6.1 kommt. Dort ist zB in der hinzuzufügenden Spalte "extendedPOIData" ein leeres Anführungszeichen stall NULL wie bei den anderen. Ich habe auch diese anhand der Beschreibung überprüft aber ich wüsste nicht wo dort der Fehler liegt!


    ?(

  • Ich habe aber auch das Navi schon einmal neu installiert bzw. neue Favoriten danach erstellt und auch diese kann ich nicht in die Route übernehmen nur für Direktziele geht es!

    das glaube ich nach meinem test nicht. :(
    fehler in deiner datenbank nach konvertierung können die ursache sein, aber eine neuinstallation mit neuen favoriten bringt den fehler bei mir nicht auf den tisch.
    meine build-nummer ist die 94809.



    mfg rohoel.

  • Wie es genau abgelaufen ist bei meinen stundenlangen Arbeiten weiß ich nicht mehr. Ich weiß, dass ich mir gedacht habe vielleicht löst das Problem eine Neuinstallation. Nach der Durchführung habe ich jedenfalls gedacht, sch.... hat nichts gebracht, alles umsonst und ich habe die alte-neue Destinations wieder reingespielt.


    Also wenn ich nach den Mapdaten gehe habe ich die Build 94745 lt. Shop aber eh' auch die 94809!


    Eine Frage: hast du Rohoel eine destinations aus der Neuinstallation, damit ich das nochmal probieren kann ob es mit dieser funktionieren würde? Denn wenn doch ja, dann würde ich die Destinations, die ich für meinen Urlaub brauche daraufhin nochmals neu einspeichern.


    Wenn nicht, dann muss ich halt mit dem Fehler leben, den ich nicht vorsätzlich erzeugt habe, der mich aber schon viele, viele Stunden lang geärgert hat!


    Vielen Dank für deine Unterstützung im Vorhinein!

  • Ich habe aber auch das Navi schon einmal neu installiert bzw. neue Favoriten danach erstellt und auch diese kann ich nicht in die Route übernehmen nur für Direktziele geht es!

    neu aufgesetzt und ohne skin und dann klappt es immer noch nicht, mag ich irgendwie kaum glauben.



    mfg rohoel.

  • Ich habe schon soviel ausprobiert aber es wird nichts. Ich vermute das Problem an der Destinations.db, nachdem diese überarbeitet werden muss, damit man von Gopal 5.5 auf 6.1 kommt. Dort ist zB in der hinzuzufügenden Spalte "extendedPOIData" ein leeres Anführungszeichen stall NULL wie bei den anderen. Ich habe auch diese anhand der Beschreibung überprüft aber ich wüsste nicht wo dort der Fehler liegt!?(


    Nach allem, was Du schilderst, muss es mit Deiner Änderung zu tun haben. Checke Dein Vorgehen hiernach -> http://www.gopal-navigator.de/…s._aus_GoPal_4.x_oder_5.x und stell genauso ein Screenshot hier rein, wenn's weiterhin nicht passt!
    Ich wette, mit einer org. DB wird's klappen!