Suche APP für Android mit ähnlichem Funtionsumfang wie bei einem Garmin Etrex. Gibt es so eine?

  • Suche APP für Android mit ähnlichem Funktionsumfang wie bei einem Garmin Etrex. Gibt es so eine?
    Offline Karten sind ganz wichtig und Aufzeichnung der zurückgelegten Strecke. Ich gebe auch gerne Geld dafür aus, wenn sie gut ist. Mein Traum wäre es, wenn ich Garmin Karten einladen könnte.

  • Kann ich die Karten auch herunterladen zum Offline benutzen? Kann ich bei beiden APPs den zurückgelegten Track aufzeichnen? Benutze ich für beide APPs das gleiche Kartenmaterial?

    • Offizieller Beitrag

    du kannst daten vorher runterladen und offline nutzen, für beide geht das gleiche kartenmaterial. dazu muß nur in einem progi der ordnerpfad für die karte angepasst werden.
    track aufzeichnen habe ich nicht probiert. aber das kannst du ja mal testen, kostet doch nix. ;)


    EDIT: bei locus habe ich einen menüpunkt bezüglich trackaufzeichnung gefunden.



    mfg rohoel.

  • Hallo,


    Meiner Meinung nach hat in den Empfehlungen c:geo nix zu suchen, denn es handelt sich in erster Linie um eine Geocaching-App. Die Funktionailitäten eines Etrex sind dort nur rudimental vorhanden. Neben dem schon erwähnten Locus sei auf Orux Maps und Ape Map verwiesen - habe mit den aktuellen Versionen aber keine Erfahrung.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Auf welcher dieser APP kann ich am einfachsten Offline Karten laden? Gibt es irgendeine APP die Garmin Karten benutzen kann?

  • Auf welcher dieser APP kann ich am einfachsten Offline Karten laden? Gibt es irgendeine APP die Garmin Karten benutzen kann?


    Moin,
    definiere "am einfachsten", oder probiere die bereits genannten Apps (OruxMaps, Locus und ApeMap) einfach selbst aus... Es gibt noch weitere leistungsfähigere bzw. komplexere Apps, aber zum Einstieg sind die drei ganz gut geeignet. Wenn Du (bereits vorhandene) Garmin-Karten auf Deinem Smartphone nutzen möchtest, frage bei Garmin nach, das dürfte auch eine Frage der jeweiligen Lizenzbedingungen sein.


    Grüße
    Helge

  • Welches ist den die leistungsfähigste App, die den Möglichkeiten eines Garmin Gerätes am ähnlichsten kommt?
    Kann ich meine Garmin Karten mit Basecamp auf Android kopieren?

  • Hallo,


    du drehst dich im Kreis ...


    - Dir wurden mehrere Apps genannt, die ungefähr das bieten, was ein Etrex (Welches? "Etrex" ist eine Modellreihe!) kann. Hast du die mal ausprobiert, um festzustellen, welche davon deiner Vorstellung eines Etrex am nächsten kommt?


    - Nein, Garmin-Karten können nicht auf ein Android Gerät kopiert werden, da es von Garmin keine entsprechende App gibt. Auf einem iPhone geht das, da gibt es BasecampMobile.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Ich möchte mich nur gleich in die richtige Software einarbeiten. Lieber dauert das etwas länger aber dafür habe ich langfristig mehr Möglichkeiten. Mir ist wichtig:


    Möglichst lange Tracks aufzeichnen können. Am besten sind die Tracks auch nach dem wieder einschalten noch auf der Karte sichtbar.
    Karten von außerhalb Europas einfach auf das Telefon laden können
    GoTo Funktion. Zu einem gespeicherten Punkt navigieren mit Richtungspfeil und Restentfernungsanzeige
    Punkte exportieren können


    Am liebsten auch noch:
    Mondphasenanzeige
    Sonnenaufgang Anzeige
    Straßennavigation mit Richtungspfeil