Garmin Nüvi 3597LMT nach Händlerangaben lieferbar ab 17.04.2013

  • Hallo Rince,


    bitte bedenke auch, dass in der Halterung ein kleiner Aktiv-Lautsprecher eingebaut ist.


    Wenn ich bei Garmin das 3597 auswähle, bekomme ich jedoch auch eine Lüftungshalterung als Zubehör angezeigt (https://buy.garmin.com/de-DE/D…halterung/prod126697.html), Artikelnummer 010-11952-00.
    Sollte also wohl nicht so ein Problem werden....


    Viele Grüße
    Mathias

  • Hallo zusamen,


    ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Navi und das 3597 interessiert mich sehr. Allerdings macht mir die Halterung ein wenig "Kummer". Ich habe mein jetziges Navi an der Lüftung besfestigt und da soll das neue auch wieder hin, die Scheibe ist keine Option mehr. Denkt ihr es könnte einee entpsrechende Befestigungsmethode geben oder wird das aufgrund des Magentsystem eher schwierig? Könnte man die Originalbefestigung am Amaturenbrett festkleben und das Navi nach unten hängen lassen, also wieder auf Hähe der Lüftung? Für das 2597 gibt es ja einen passenden Brodit Adapter, wenn das mit dem 3597 nicht gehen sollte, werde ich wohl auf das ausweichen.


    Euch ein schönes Wochenende.


    Ich soll auf Nummer sicher gehen und das brodit Adapter kaufen.
    Nicht herumbasteln mit das Originalhalterung.
    Wenn du das Navi wieder verkaufen wurdest hast du nichts mehr.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Wenn ich bei Garmin das 3597 auswähle, bekomme ich jedoch auch eine Lüftungshalterung als Zubehör angezeigt (https://buy.garmin.com/de-DE/DE/zubehor-…prod126697.html), Artikelnummer 010-11952-00.
    Sollte also wohl nicht so ein Problem werden....

    Die habe ich auch gesehen die passt aber nur für das 2597, steht auch irgendwo dabei das sie nicht fürs 3597 passend ist, ist ein wenig unglücklich gemaht da.


    charly_duck
    Rumbasteln will ich da auch bestimmt nichts, wenn dann soll das vernünftig und fest sitzen und ohne Spuren rückgängig gemacht werden, eben ähnlich wie mit einem Brodit oder dem Garmin Adapter - nur gibts da wohl (bisher) nichts.


  • charly_duck
    Rumbasteln will ich da auch bestimmt nichts, wenn dann soll das vernünftig und fest sitzen und ohne Spuren rückgängig gemacht werden, eben ähnlich wie mit einem Brodit oder dem Garmin Adapter - nur gibts da wohl (bisher) nichts.


    Ich habe diese für meine Garmin 3597LMT gekauft: http://www.brodit.com/product.html?id=215547&pn=prod&brand=Garmin&model=N%C3%BCvi%203590LMT
    Passt soetwas nicht auf deine luftgitterhalter?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Da bei Garmin alle Halter der Geräte, auch vom 3597 auf eine 17 mm Kugel geklippt werden, müßte der Lüfterhalter auch dort funktionieren.


    Nur grundsätzlich sind diese Halter das Allerletzte, was man nehmen sollte. Ein Brodit Clip Sockel am A-Brett, passend zum Auto, dann den Gerätesockel für Garmin, der mit der Kugel, draufgeschraubt (unbedingt vorbohren, der Kunststoff ist für das kleine Schneidgewinde der mitgelieferten Schräubchen zu zäh) und dann dein Navihalter auf die Kugel gedrückt, ist immer noch die beste Lösung.


    Einen Wermutstropfen gibt es. Nicht an jedem Auto sind die Brodit-Clip Sockel zum Navigieren ideal positioniert. Da sind manche zu tief oder zu weit weg. Da hilft nur nachschauen. Brodit zeigt immer zu den Haltern die Anbauposition mit Fotos.


    Bei meinen Hobby-Auto (im Avatar) gibt es z. B. gar nichts für Navis. Der einzige angebotene Halter wird neben dem Schalthebel auf die Konsole geklemmt und ist allenfalls als Handysockel geeignet.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    4 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Gestern gab es ein Firmware-Update für das 3597 von Version 2.70 auf 2.80
    Konnte aber noch keine wirklichen Veränderungen feststellen.....


    Manfred

  • Einen passenden Brodit Clip Sockel habe ich ja bereits für mein jetziges Navigon im Auto drin. Wenn das 3597 dieslbe Befestigung hat wie alle anderen Gamins, dann ist mein Problem garnicht vorhanden, vielen Dank :) Ich dachte das es beim 3597 eben anders gelöst wird aufgrund der Magnethalterung und weil der Garmin Lüftungsclip für das Gerät auch nicht passt.

  • Halle Rince


    Bei Garmin muss man ein bischen auf die Worte achten. Der Sockel oder die DIREKTE Halterung für die Navis, bisher fast immer eine oben und unten eingreifende Klammer oder auch schon mal eine andere Lösung, war gerätespezifisch. Oft für viele Modelle auch nicht einmal als Ersatz erhältlich. Dieser Halter für die Navis wurde aber immer auf den Saugfuß mit der 17 mm Kugel oder andere Grundhalter, welche diese Kugel hatten, aufgeklippt.


    Bei dem Magnetsockel ist es nicht anders. Auch dieser wird auf eine 17 mm Kugel geklippt. Und juhu, falls ich mal das Gerät kaufen sollte, er ist auch noch nachzukaufen.


    Muss aber abschließend feststellen. Viel Mehrwert bieten die Garmins nach den eingestellten Videos zu den letzten Navigons noch nicht. Die Grafik ist da immer noch nicht gleichwertig. Einzig der 7" Schirm mit Splitscreen könnte was bringen, aber 7" sind auch schon für manche Anbauorte fast zu groß. Vorerst fahre ich meine Navigons weiter, vor allem das Live mit integrierter SIM und kostenfreiem Roaming, solange ich dies noch bestellen kann.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • In meine leben habe noch nie so schlechte Navi gesehen jahrelang habe ich navigon und Tom Tom benutz war wunderbar dann habe ich gedacht 2013 Mai kommt es das neue Navi Garmin navü 3597 für 300€ auf die Markt muss es besonders sein aber es hat mich enttäuscht ...du kannst keine Tempolimit einstellen 30 Zonen erkennt er nicht ,wievie km zum Ziel ist kann's du nicht sehen alternativ Route Möglichkeit gibt es nicht, freisprech mit Bluetooth sehr schlechte Qualität einfach scheise deshalb Hände weg.. X(

  • Gerade registriert auf pocketnavigation.de und die erste Post 100% negativ, jetzt bin ich misstrauisch ueber die wahre Absichten von Poster.

  • ...du kannst keine Tempolimit einstellen 30 Zonen erkennt er nicht ,wievie km zum Ziel ist kann's du nicht sehen alternativ Route Möglichkeit gibt es nicht, freisprech mit Bluetooth sehr schlechte Qualität einfach scheise deshalb Hände weg.. X(


    Tempolimits variabel gab es noch nie bei Garmin . 30er Zonen auch nicht. Zu BT kann ich nur sagen mach dir einen Knopf ins Öhrchen und gut ist . Dein Schreibstiel ist nicht der beste . Da würde ich zu erst dran arbeiten .Ohne Vorstellung hier rein platzen ist ganz grosses Kino .



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • .........., freisprech mit Bluetooth sehr schlechte Qualität einfach scheise deshalb Hände weg.. X(


    Hi


    welches BT Gerät, Marke, Typ, hast du gekoppelt?


    edit,
    zu den km bis zum Ziel: Du kannst , je nach Skin, unten rechts auf die Ankunftszeit klicken, dann hast du auch eine Auswahl mit " Entfernung bis zum Ziel in km"

    ;) bab

  • In meine leben habe noch nie so schlechte Navi gesehen jahrelang habe ich navigon und Tom Tom benutz war wunderbar dann habe ich gedacht 2013 Mai kommt es das neue Navi Garmin navü 3597 für 300€ auf die Markt muss es besonders sein aber es hat mich enttäuscht ...du kannst keine Tempolimit einstellen 30 Zonen erkennt er nicht ,wievie km zum Ziel ist kann's du nicht sehen alternativ Route Möglichkeit gibt es nicht, freisprech mit Bluetooth sehr schlechte Qualität einfach scheise deshalb Hände weg.. X(


    Prima Posting als 1. Beitrag im Forum überhaupt ...


    Falls du das Gerät tatsächlich haben solltest: Tippe auf die Zeitanzeige rechts unten und du siehst nicht nur die Entfernung zum Ziel sondern noch viel mehr. Solltest du die Alternativrouten noch nicht gefunden haben, empfehle ich, einfach noch mal zu suchen, denn auch die gibt es. 30er-Zonen werden über die Geschwindigkeitszeichen rechts angezeigt. Zumindest werte ich das so, wenn da ein rotes Schild ist mit einer schwarzen 30 in der Mitte links unten im Navi angezeigt wird.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo!


    Also ich bin ja auch seit Jahren Garmin-Fan aber so gaaaanz unrecht hat der Newtester ja nu auch nicht, oder?


    Beispiel Alternativrouten:
    Da gefällt mir die Auswahl und teilweise clevernes von Navigon schon wirklich gut.


    Mein Nüvi muß ich manchmal mit einem Zwischenziel auf den passenden Weg bringen. Das verwunderliche dabei: laut Berechnung ist die "gepimpte" Route schneller :wacko:


    Und für die anderen Navis gibt es wohl kaum Software um eine Route am PC zu planen und dann so abzufahren.


    Wenn es das gäbe müsste ich mir wirklich überlegen ob ich bei Garmin bleibe.


    Ich hoffe jedenfalls das mein 278er noch recht lange hält :thumbup:

    ----------------------------
    Garmin Nüvi 3590 -> Testbetrieb
    Garmin Nüvi 3790 -> im Auto (Rentenanwärter)
    Garmin GPSMap 278 -> auf dem Motorrad
    Garmin Etrex Venture Cx -> war günstig :whistling:
    Garmin C510 V4.1 TTS -> im Ruhestand :sleeping:
    ----------------------------


    Bis die Tage,


    Volker

  • Hallo!


    Also ich bin ja auch seit Jahren Garmin-Fan aber so gaaaanz unrecht hat der Newtester ja nu auch nicht, oder?


    Beispiel Alternativrouten:
    Da gefällt mir die Auswahl und teilweise clevernes von Navigon schon wirklich gut.


    Da Navigon durch Garmin übernommen wurde wird es, denke und hoffe ich, nicht lange dauern bis dieses Problem sich gelöst hat.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!