Gopal AE 7.0A Tmc-Pro

  • Hallo! Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon TMC-PRO mit dem P5460 Gopal 7 ausprobiert hat. Beim Assi für 29,90€ zu bekommen. Ich bin nicht so mit meinem normalo TMC zufrieden, es werden sehr viele Sender empfangen die keine TMC-Daten verarbeiten. Danke im vor raus für die Erfahrung's Berichte.

  • ich nutze gopal 6 mit tmcpro, möchte selbiges aber nicht gegen das normale tmc eintauschen. es sind nicht nur baustellen, die übermittelt werden, die meldungen werden auch schneller übertragen. tauschen würde ich nur gegen einen live-dienst (aber nicht medion).
    EDIT: mit tmcpro empfängst du sicher nicht mehr sender als bisher, die sender sind eher nicht so weitverbreitet. ich bezweifle stark, daß du unter den bisherigen vorraussetzungen besserung erhalten wirst.



    mfg rohoel.

  • Hallo. Sorry falls ich meine Frage falsch gewählt habe. Ich wollte nicht die Vorteile von Tmc-Pro wissen. Ich habe noch ein Gerät mit Gopal 5 mit Tmc-Pro laufen und bin sehr zufrieden . Ich wollte nur Erfahrungen von Gopal 7 mit Tmc-Pro wissen bevor ich 30€ ausgebe. Danke

  • Worin sollten sich die Erfahrungen gegenüber deinen bisherigen Erfahrungen unterscheiden?
    Wenn deine HW/SW Kombination (vermtl. aus einer Aldi-Aktion?) Problemlos mit TMC funktioniert, sollte sie es auch mit TMCpro tun.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung.

  • Hallo jasibike ! Also das Medion 5460 mit TMC-Pro ist sehr gut es ist genau und die Meldung sind 98% genau. Es sind ab zu Meldung dabei die mit der Zeit des Staus nicht stimmen aber das 3 bis 5 min , die sind aber auch bei meinen Navigon 8450-Live auch aber ansonsten ist das Medion 5460 mit TMC-Pro super. Gruß Micha

  • Worin sollten sich die Erfahrungen gegenüber deinen bisherigen Erfahrungen unterscheiden?
    Wenn deine HW/SW Kombination (vermtl. aus einer Aldi-Aktion?) Problemlos mit TMC funktioniert, sollte sie es auch mit TMCpro tun.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung.


    Seh ich auch so.
    Habe wegen Pro Gopal6 drauf gemacht, wie auch beim antiquierten P4410 keine Probleme mit, der Empfang ist eher besser, da die UKW-Antenne besser integriert ist.
    Ich seh in der Kartenansicht den Sendernamen, der gerade eingestellt ist, daher kann ich sagen:
    Privater Rundfunk mit Navteq-Traffic (ehemals TMCpro) gibts überall im Ländle.