Kartenabo läuft ab

  • Mein Kartenabo läuft am 14.3.2013 ab.
    Noch ist ja das Update 1/2013 nicht da.Werde ich dieses wohl noch mit meinem Kaufabo erhalten oder fällt am 14.3. das Kartenupdatefallbeil?
    Sicherlich haben andere auch schon solch eine Situation erlebt;wer ist so nett und berichtet mal kurz?

  • Hallo Japie,


    die Diskussion war hier schon oft, ob das Abo nach Stückzahl, die berühmten 4 x im Jahr oder 1 x pro Quartal und einen danach zu rechnenden Anspruch, oder nach absoluter Laufzeit gilt.
    Es ist nur nur Letzteres. Kommt zu Deinem Ablauftermin noch nichts ins Netz, wirst Du es auch auch nicht mehr bekommen.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Noch wichtiger finde ich zu beachten, dass auch die vorherigen Updates nach deinem Ablauftermin nicht erneut abrufbar sind.
    Als gut sichern! :!:



    Genau. Auser kommt die neu Karten jetzt immer am/an ende des Quartals. ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Offensichtlich gibt es weiterhin neue Karten von Navigon,denn ich bekam heute vom NAVIGON-SERVICE ohne Erwähnung von Garmin das Angebot mein auslaufendes Freshmapabo für weitere 24 Monate zu verlängern :
    Der Peis war sehr günstig:99,00 € abzüglich Rabatt während der nächsten 8 Tage von 30 % :thumbdown:
    Dafür kann man sich ja schon im Angebot ein komplett neues Navi kaufen.......

  • Was hilft dir aber das schönste Navi - wenn die Karten veraltet sind? ;o)
    Michael.

  • Das sehe ich natürlich genauso wie du -sonst hätte ich ja beim Kauf damals kein Kartenupdateabo erworben(für 19,95 €).


    Aber die Preisgestaltung von Navigon(Garmin) empfinde ich,auch wenn man es mit den anderen Navi-Anbietern vergleicht,als absolut überzogen!

  • Hallo Michael (Mike)
    ich glaube mal von wirklich veralteten Karten kann man sprechen, wenn die Karten mehr als 2 eher 3 Jahre über dem letzten Update alt sind. Was tut sich dann wirklich noch in EU-Land West an neuen Straßen. Nicht unbedingt so viel, dass ich mit einen Navi mit 3 Jahren alten Karten nicht ankommen würde. Früher hat man es auch mit 10 Jahren altem Shell-Atlas geschafft. Und wenn statt einer Kreuzung nun ein Kreisverkehr vor eien auftaucht, sollte man immer noch links abbiegen können, wenn es nicht heißt "Im Kreisverkehr die 3. Ausfahrt nehmen". Und die Tempeschilder ändern sich auch heute schneller als die Updates mitkommen oder werden auch nicht rausgenommen obwohl sie schon seit über eien Jahr verschwunden sind, Beispiel A 1 Eifelstrecke.


    Also alles etwas gelassener sehen und ein Navigon mit Q4/12 besser noch mindestens 1 Jahr nutzen. Garmin hat den Stand der Navigon Qualität noch nicht erreicht, bewiesen.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hoh lebe der Moderator User!! :thumbup:


    Geox1967
    Noch kleine tip. versuch mit das "FRESHMAPS80" 2 Jahre für 19,95 buchen in navigon frech Shop Bitte und wichtig mit eine andere Mail Adresse zum registrieren !!!! ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel


  • Geox1967
    Noch kleine tip. versuch mit das "FRESHMAPS80" 2 Jahre für 19,95 buchen in navigon frech Shop Bitte und wichtig mit eine andere Mail Adresse zum registrieren !!!! ;)


    Das geht wohl leider nicht,da mir ja der Rabattcode fehlt :(