Jetzt noch NAVIGON 92 Premium Europe44 kaufen??

  • Sorry die Frage habe ich in einem früheren Thread bereits gestellt doch hier paßt sie besser




    Als alter Besitzer eines NAVIGON 2210 würd ich gerne wieder ein Navigon haben, doch diese haben die Produktion eingestellt und wurden von Garmin übernommen




    Soll oder kann man Jetzt noch NAVIGON 92 Premium Europe44 kaufen??




    In einem EXPERT Markt wäre es als Neues Gerät für 197,00Euro erhältlich




    :?: Wie ist das mit der aktualität des Kartenmaterials :?:

  • Service und Updates sollen über Garmin weiterlaufen. Garantien gibt es aber nicht. Es ist nur sehr wahrscheinlich das Garmin die doch zahlreichen ehemaligen Navigon-Kunden nicht vergraulen möchte. Aktuell ist Q4/2012. Siehe auch hier im Forum.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Wenn du hier noch ein Navigon 92 Premium LIVE kaufst,ist im preiss erhalten,ein zwei jähriges karten abo.Und die ingangsdatum von das kartenabo ist ,wenn du das gerät registrierst.Warum machst du dir sorgen?


    Noch zu kaufen een Navigon 92 Pr LIVE


    Hatt es noch sin ein Navigon zu kaufen?Ja warum nicht.Navigon Flow ist noch immer das beste wass du kaufen kannst.Dar an kann Garmin nicht tippen.Und obst du die karetn auf n Garmin gerät hast,oder auf n Navigon gerät.Nur das bild ist verschieden,nicht die karte.Und so lange ich karten kan kaufen via Navigon,wurde ich mit Navigon fahren.

  • Hallo Paule 1,


    also ich besitze seit einem knappen Jahr das 92 Premium Live und bin damit hochzufrieden. Ich würde Dir empfehlen,
    auch gleich die Live-Version zu kaufen, falls Du noch eine bekommst (Zur Zeit neuwertig wieder erhältlich bei
    Amazon.de!) Navigon ist nach wie vor hochwertig.


    Navigon kannst Du Dir schon noch kaufen, Garmin hat den weiteren Support auch hier in Pocketnavigation bei den
    Expertenchats zugesichert, auch persönlich über Navigon/Garmin Würzburg erhälst Du dieselbe Aussage, daß sich
    Softwareseitig nichts ändert !!! Es werden nur keine Geräte mehr hergestellt. Find ich persönlich auch schade !
    Außerdem hat Navigon ja nicht aufgehört zu existieren !! Navigon gibt es weiterhin als Smartphone-App für mittlerweile
    5 verschiedene Betriebssysteme zu erwerben. Hier wurde ja nur das Geschäftsfeld verlagert. Und die Navigon-Karten
    müssen daher sowieso weiter für die Apps aktualisiert/hergestellt werden.


    Zwecks Kartenstand kannst Du Dir im Rahmen der Latest Map Guarantee das 4.Quartal 2012 über Fresh-Maps (vorher
    auf Deinen PC installieren!) kostenlos herunterladen. Beim 92 Premium Live ist 2 Jahre der Kartendienst kostenfrei mit
    dabei, die Live-Dienste auch inklusive ein Jahr kostenfrei !! Das gibts bislang nur bei Navigon !


    Garmin hat den Vertrieb seiner Navis der 2011-Serie auch eingestellt, diese gibts auch nur noch als Restposten im
    Handel zu erwerben. Auf der Website bei Garmin gibt es auch nur die aktuelle 2012 Serie zu kaufen. Und die
    Navigon Serie kam zuletzt im 4. Quartal 2011 raus !


    Ja schade, daß Garmin die Navigon Hardware nicht weiter produziert.


    Die Muttersau frißt ihr adoptiertes Junges lieber auf, anstatt aufzuziehen !


    Ansonsten könnte ich Dir die Navis von Becker empfehlen, bis auf die aktuellen Revo-Geräte. Siehe hierzu die Foren-Beiträge.
    Oder mal abwarten, was Garmin dieses Jahr noch für Geräte rausbringt. Garmin wird jedoch oft im Forum kritisiert, weis allerdings
    nicht ob zu recht oder zu unrecht. Hatte selbst noch keines ausprobiert.

  • Was ich mit dem Alleinstellungsmerkmal bei Navigon meine ist :


    3 D Panorama View , also 3 D Landschaftsdarstellung


    3 D Sehenswürdigkeiten


    aktiver Fahrspurassistent


    und 5 Livedienste inklusive (Ohne Smartphone-Verbindung)


    das gibts bei keinem anderen Hersteller ! :)

  • Das NAVIGON 92 Premium Europe44 wurde von 299,00Euro auf 197,00 heruntergesetzt und wäre bei Expert in meiner Nähe 2x noch vorhanden, außerdem haben sie noch ein Navigon 72Plus Live Europe44 für 137,00Euro vorliegen.



    PS. Bei Otto habe ich gestern abend eine Anzeige gesehen für NAVIGON 92

  • Hallo Paule 1,


    ich würde Dir empfehlen, schlage bei Deinem Expert-Markt zu und nimm das 92 Premium Modell, denn hier hast Du
    2 Jahre Kartenupdate inklusive. Navigon ist immer noch das beste auf dem Markt was es gibt !! :D 8)


    Gruß Wolfgang.

    • Offizieller Beitrag

    Navigon ist immer noch das beste auf dem Markt was es gibt !

    na das ist aber nur deine persönliche meinung.


    Was ich mit dem Alleinstellungsmerkmal bei Navigon meine ist :
    3 D Panorama View , also 3 D Landschaftsdarstellung
    3 D Sehenswürdigkeiten
    aktiver Fahrspurassistent
    und 5 Livedienste inklusive (Ohne Smartphone-Verbindung)
    das gibts bei keinem anderen Hersteller !

    das ging aber aus deinen ausführungen oben wahrlich so nicht draus hervor.



    mfg rohoel.

  • Ich habe mir das NAVIGON 92 Premium Europe 44 heute geholt für 197,00Euro, jedoch die Verpackung bieher noch nicht geöffnet.


    Includes Discount Booklet3 for


    Premium TMC


    Navigon FreshMaps


    Safety Camera -50%


    The michlin Green Guid -50%


  • also als ich das letzte Mal ein Navigon mit 3D Sehenwürdigkeiten in der Hand hatte, da war das bei der Routenführung net zu gebrauchen, weil es so ruckelte und hinterherhinkte, dass man jeden Abbiegevorgang verpasste.


    Den aktiven Fahrspurassistent haben doch mittlerweile auch schon mehrere Hersteller


    und TomTom hat sogar sieben LIVE-Dienste inklusive (ohne Smartphone-Verbindung): HD-T, Wetter, Radarkameras, expedia, Twitter, lokale Suche, Trip-Advisor.


    cu Peter

  • Das mit dem Ruckeln war bei den älteren Geräten, bei der jetzigen NAVIGON-Flow Serie merkt man kein Ruckeln mehr.


    Es stimmt, daß TOM TOM mehr Live-Dienste momentan anbietet und hier auch alleiniger Marktführer ist, jedoch
    fehlt mir bei TOM TOM die graphische Qualität eines Navigon. TOM TOM bietet bis jetzt leider keine 3 D Landschafts-
    darstellung und 3 D Sehenswürdigkeiten an. Die Kartendarstellung ist seit Jahren nicht verändert worden und
    wirkt sehr altbacken.


    Paule 1, viel Spaß mit dem Teil und meine Gratulation, daß Du Dich noch für ein Navigon entschieden hast.