P 5460 mit GoPal 7; Problem mit Displayhelligkeit

  • Hallo,


    ich habe mir vor 4 Tagen das Navi P 5460 von Medion gekauft. Das Navi funktioniert zufriedenstellend.
    Ich habe aber ein Problem mit der Displayhelligkeit. Die Helligkeit lässt sich für Tag und Nacht in den Einstellungen regeln.
    Die automatische Umschaltung von Tag und Nachtbetrieb funktioniert sehr schlecht.
    Ich habe beobachtet, dass das Navi am hellen Tage plötzlich auf Nachtbetrieb umschaltet und die Karte ganz dunkel wird.
    Ähnlich ist es in der Dunkelheit. Während der Fahrt ändert sich die Helligkeit auf Tagbetrieb. Dies ist Nachts aber viel zu
    hell und stört sehr.
    Hat jemand von euch ebenfalls dieses Problem und wie kann man es lösen, damit die Umschaltung zuverlässig funktioniert?
    Gibt es evtl. eine Möglichkeit die Helligkeit durch einen Tastendruck während der Fahrt von Tag auf Nachtbetrieb und umgekehrt
    umzuschalten?
    Sollte sich dieses Problem nicht lösen lassen, ist das Navi für mich mangelhaft und wird zurückgeschickt.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben und helfen.


    Schon mal Danke und Gruß
    Joachim

  • Das Problem liegt an der Zeit. Das Navi hat sehr oft plötlich die falsche Uhrzeit, ao als ob kein Sat-Empfang da wäre.
    Sat-Empfang ist aber da. Abhilfe schafft nur ein Neustart, daann sstimmt die Zeit wieder und die Tag/Nachtumschaltung arbeitet
    auch korrekt bis zum nächsten Mal.


    Neu aufsetzen bringt nichts, hab ich durch, das gleiche wie vorher.
    Ob das Update in dem Fall was bringt, weis ich nicht. Es bringt aber andere
    Probleme, auch das hab ich durch.