Photoshop CS2 kostenlos, direkt von adobe

    • Offizieller Beitrag

    die Frage ist, ob es legal ist! Also der Download schon, aber die Nutzung?
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man bei der Installation Nutzungsbedingungen zustimmen muss, die eine Nutzung ohne Lizenz verhindern. Die Kenntnis von einem Lizenzcode ist das das gleiche wie der Besitz einer Lizenz :)


    Ich hatte dazu auch in einem Forum etwas gefunden (finde es gerade leider nicht mehr) wo jemand an Adobe geschrieben hatte und die sagten, dass es illegal ist aber wohl von Adobe in diesem Fall auch nicht verfolgt wird (so ähnlich).


    Gruß
    Tobias

  • ?( Warum sollte es in diesem Falle nicht legal sein? Hier der direkte DL bei Adobe selber: www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/index.html

  • Doch, das Angebot ist koscher.
    Adobe verschenkt die 5 Jahre alte Software selbst und nicht nur Photoshop sondern auch die übrigen Teile der "Creative Suite".
    Auch Adobe Acrobat 8 Pro gibt es gratis, eine Software die zwar schon drei Nachfolger hat, aber es gibt kaum eine bessere Alternative auch für die Alt-Version.


    Die Lizenzschlüssel stellt Adobe allgemein zur Verfügung.


    Einen Haken hat die Sache. Es kann gut möglich sein, das es bei Einsatz auf Systemen mit Windows 7 oder 8 zu Störungen kommen kann, da Adobe die Anwendungen seit Jahren nicht weiter unterstützt oder aktualisiert.
    Link siehe bei Ralf.

  • Hi
    Bitte löscht den Thread. Laßt ihn bitte in der Versenkung verschwinden.


    Ich möchte hier keine Unruhe rein bringen.


    pnav hier ist mir zu wichtig!


    Und hier an der Stelle finde ich es Schade, das ich den Thread nicht selber schließen kann, (solange, bis er im Keller ist) ;)

    ;) bab

    • Offizieller Beitrag
  • ...mein Eingangsposting zu löschen, mmmh, es kribbelte mich ja sehr in den Fingern.
    Aber es sind mittlerweile so viele links , auch vom admin, hier im Thread, das es keinen Sinn machte.

    ;) bab

  • Es ist ein zweischneidiges Schwert, dem Schreiber die volle Kontrolle über seine Beiträge oder ganze Themen zu überlassen.
    Einerseits ist es sehr bequem, Themen die vielleicht aus einer Bierlaune heraus entstanden sind, einfach wieder zu tilgen.
    Andererseits können so unbegrenzt Themen die vielleicht sehr beliebt oder gehasst wurden, unversehens verschwinden oder werden bei teilweisem Entfernen einzelner Beiträge inklusive dem Ersten so sehr fragmentiert, das sie keinen nachvollziehbaren Sinn mehr ergeben.


    Damit Tippfehler korrigiert oder Ergänzungen leicht eingefügt werden können, kann man seine eigenen Beiträge aber bearbeiten und kann sie jederzeit auf ein minimales Statement eindampfen. So gesehen kann man also durchaus sein geschriebenes Wort entfernen, nicht aber das ganze Thema.
    Doch auch dann macht das Lesen bald keinen Sinn mehr, wenn diesen Gedanken mehrere Beitragsverfasser verfolgen.


    Zitat

    Hi
    Ich denke, das wird den ein oder anderen interessieren. ;)


    Ja, hat es. Danke!


    Und der Seitenbetreiber fährt selbstverständlich bei den Worten "Adobe", "Vollversion" und "Gratis" reflexartig die Krallen aus.
    Dann sollte man nicht angepisst zurück ins stille Kämmerlein sondern dem guten Mann seine Ängste bei einem Bierchen und mit guten Argumenten nehmen.
    Wozu sonst gibt es all diese hilfreichen Grafiken, wenn nicht dazu? : drink :love2 :respekt :elk

  • Ich verstehe die Rumeierei des TS nicht so ganz.
    Vollmond ist auch nicht... :D
    Wie sich gezeigt hat, ist alles rechtens.
    Also?
    Ich danke ihm jedenfalls für den Hinweis auf diese Möglichkeit ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich verstehe die Rumeierei des TS nicht so ganz.
    Vollmond ist auch nicht... :D
    Wie sich gezeigt hat, ist alles rechtens.
    Also?
    Ich danke ihm jedenfalls für den Hinweis auf diese Möglichkeit ;)


    1+ :tup


    Sehe ich auch so !

  • Auf facebook ist das schon ein alter Hut.


    Und wenn es nicht wenigtens "Halblegal" wäre, wäre es ja nicht von Adobe "angeboten".

  • 1+ :tup


    +1 :tup, Gott sei dank hatten wir das mal geklärt! :thumbup:


    Bei der Asbach-SW bin ich echt am zweifeln, die zu installieren. Wer weiß, welche Scheunentore man sich damit wieder aufmacht! ?(


    bab, danke trotzdem ;)