Richtig Zitieren


  • Und 4. noch am Rande: Als gedienter Moderator Zitierweisen der User so engstirnig hier zu kritisieren, wenn denn ansonsten Nennen von Preisvorstellungen in "fremdem" Verkaufsthread als Verfehlung zu angeblich gut begründeter Beitragslöschung führt...


    Hallo


    Es ist vollkommen ausreichend, wenn Du zitierst; ggf. reicht es sogar einen Satz zu zitieren. Groß und fett wird in der Regel in Foren als "rumbrüllen" gewertet. Warum soll ich wollen, dass Du so etwas in mein Post reinlegst? Noch einmal: Lass es bitte; zumindest bei meinen Post's. Danke.


    Und zur Preisdiskussion... da ist alles gesagt und Regeln/Verfahrensweisen sind klar.


    MfG


  • (...)
    Groß und fett wird in der Regel in Foren als "rumbrüllen" gewertet.
    (...)


    Oh, danke für den Versuch der Belehrung. "Wird gewertet"(!) und wäre dementsprechend vielleicht sogar noch von Moderatoren zu sanktionieren? Steht das in den Forenregeln?
    - Im Ernst, wo hast Du den Quatsch denn her?
    - Gegebenenfalls wäre nach allem, was mir bekannt ist, das Verwenden von Blockschrift als "Rumbrüllen" oder Schreien zu interpretieren.


    >> Wikipedia zu "Netiquette"


    PS: Empfehle dazu den Punkt "Lesbarkeit" - Vielleicht auch mal mit Augenmerk auf rohoels Schreibgepflogenheiten .

    Gruß
    TeeSteinchen


  • - Im Ernst, wo hast Du den Quatsch denn her?


    Hallo


    Ob Du's einsiehst oder nicht, ist mir wurscht. Du lässt es (zumindest bei mir)!


    Es geht auch nicht darum, ob jemand groß oder klein oder richtig oder falsch schreibt. Du kannst das gerne tun wenn Du möchtest. Es geht darum, dass Du über die Ziatatfunktion aktiv in meinen Text eingegriffen hast und ihn in einer Form wiedergegeben hast, die nicht von mir stammt. Ist ein wenig etwas anderes; nicht wahr?


    MfG


    P.S. Habe es wieder in den Originalzustand gebracht.

  • das fehlte hier noch. :thumbup:
    nun fehlt noch der bogen zwischen kleinschreibung und den flohmarkregeln. :rofl



    mfg rohoel.


    Den Maßstab setzt Ihr. Ich fing nicht an, hier Schreibweisen zu diskutieren.
    Und der inzwischen eingesetzte Imperativ erscheint mir übrigens auch nicht gerade von einem angemessenen Moderationsstil zu zeugen.
    Alte Postings zu verändern, auch wenn einem etwas nicht passt, ein weiteres No-Go. Die ganze Folge der späteren Beiträge wird fast unverständlich oder zumindest wird die aufgekommene Emotionalität nicht mehr gut nachvollziehbar.

    Gruß
    TeeSteinchen

    • Offizieller Beitrag

    Den Maßstab setzt Ihr. Ich fing nicht an, hier Schreibweisen zu diskutieren.

    aber du bringst meine schreibweise ins spiel, genau darauf habe ich geantwortet.
    wo ich = ihr bin, tut mir leid, den zusammenhang bekomme ich gerade nicht groß.


    Und der inzwischen eingesetzte Imperativ erscheint mir übrigens auch nicht gerade von einem angemessenen Moderationsstil zu zeugen.

    liest du den bei mir heraus? ich frage nur, weil du das alles unter einem zitat von mir verfasst.



    mfg rohoel.

  • Hm, 'früher' hat man in diesem Stadium der Emotionalität einen Thread mal für 24h geschlossen.
    Hab ich eigentlich nicht unangenehm in Erinnerung...


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Alte Postings zu verändern, auch wenn einem etwas nicht passt, ein weiteres No-Go.


    Hallo


    Jep... es war/ist allerdings mein Text gewesen, den Du abgeändert hast. Die Alternative wäre gewesen, ich kegle Dein ganzes Post raus. Du kannst doch nicht einfach anfangen Texte andere Leute abzuändern. Wo sind wir denn?


    Und es geht auch nicht darum, die Schreibweise von Usern zu diskutieren. Da ist jeder sein eigener Herr. Es geht um Verfremdungen über die Zitatfunktion in Texten, die eben nicht von Dir stammen. Und wenn Du auf Bitten nicht reagierst, dann eben via Imperativ und Eingreifen. Würde ich übrigens auch dann machen, wenn sich ein anderer an Deinen Texten vergreift und Du darum bittest.


    MfG

  • und Kritik an meinen Formulierungsweisen


    Hallo


    Um die ging und geht es nicht; sondern darum, dass Du Texte anderer - in diesem Fall meinen Text - nach eigenem Gutdünken einfach abgeändert hast. Da lege ich jetzt Wert drauf und werde das auch weiterhin nicht dulden.


    MfG


  • Um die ging und geht es nicht; sondern darum, dass Du Texte anderer - in diesem Fall meinen Text - nach eigenem Gutdünken einfach abgeändert hast. Da lege ich jetzt Wert drauf und werde das auch weiterhin nicht dulden.


    MfG


    Nun ist aber mal gut! :cursing:


    Es wurde kein Text von Dir in irgend einer Form abgeändert - es wurde lediglich eine Passage hervorgehoben, was durchaus üblich ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob das farblich oder durch andere Hervorhebung geschieht!
    Und wenn Du da so dünnhäutig bist, solltest Du die Nutzung eines Internetforums für Dich noch einmal überdenken.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Nun ist aber mal gut! :cursing:


    Hallo


    Das darfst Du getrost meine Sache sein lassen! :P Und üblich sind solche "Hervorhebungen" wahrlich nicht. So ist's halt, wenn einer für sich Freiheiten fordert und dabei sich nicht um die Freiheiten anderer kümmert. Wenn schon, dann richtig!


    Wenn Du ein "Brüllen" in Deinen Text legen lassen willst, ist das Deine Dache. Ich will es nicht! Und wer hier was nutzt ist auch nicht Deine Sache.


    MfG

  • Wenn Du ein "Brüllen" in Deinen Text legen lassen willst, ist das Deine Dache. Ich will es nicht! Und wer hier was nutzt ist auch nicht Deine Sache.


    MfG


    Da sieht man mal, dass Du keine Ahnung hast, wie "Brüllen" dargestelllt wird. :cursing:


    Auch ich werde mir - wie Teesteinchen - wie auch in der Vergangenheit, so auch in der Zukunft erlauben, zitierte Passagen hervorzuheben. Und solltest Du das auch nur ein einziges Mal zurück ändern, kannst Du auch gleich meinen Account löschen.
    Es kann nicht angehen, dass Du Deine (Ohn)machtsstellung dazu ausnutzt, grundlos Anderer Postings zu verändern.


    Das Zitat von Teesteinchen war in keinster Weise abgeändert.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).