Kaufberatung - 7" Navi

  • Hallo Foren-Nutzer,


    ich kenne mich eigentlich im Bereich Navi ganz gut aus, was die Software dahinter angeht, habe jedoch ewig kein PNA mehr genutzt und nun den Auftrag bekommen, ein großes Navi rauszusuchen, das was drauf hat.


    Groß soll hier schon 7 Zoll heißen, 6 Zoll ginge auch, aber da habe ich nur TomTom gefunden und das kam in den Berichten teilweise schlecht weg.


    Was ich jetzt z.B. noch gesehen habe: http://www.amazon.de/Blaupunkt…eoDaylight/dp/B0098U37DK/


    Ich kann leider zu Blaupunkt nicht sagen. Ich weiß, die Firma hatte mal einen Ruf, aber inzwischen verkaufen sie ja mehr, als sie selbst herstellen. Wie sind denn Blaupunkt-Navis? Wie ernsthaft ist das Lifetime-Karten-Update zu sehen?


    Kennt ihr noch andere empfehlenswerte 7"-Navis, die noch im Preisrahmen sind (bis ca. 250) und Karten mitbringen, die man noch paar mal updaten kann?


    Wäre über jede Hilfe sehr erfreut und bedanke mich im Voraus!

  • Mit 250€ und deinen Vorstellungen kommst du nicht weit . Da muss schon etwas mehr auf den Tisch gelegt werden .


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Okay, was wäre etwas mehr?


    Und wie stehst du zu Blaupunkt? :)

  • Ein Snooper S7000 pro kostet ca 540 Euro, das S8500 noch mal 100 Euro mehr. Die haben aber alles an Board. DVB-T Mp3 und Videoplayer usw.

    Gruß Olli

  • Danke, aber das brauchen wir nicht. Die Person will das nur als Navi benutzen, mehr nicht. Soll aber halt größer sein, damit man die Sachen besser erkennt und alles einfacher bedienbar ist.


    Werde mir morgen mal Blaupunkt live anschauen und vorführen lassen. :)

  • Es gibt da noch das dēzl™ 760LMT-D von Garmin, geht natürlich auch bei PKWs, auch wenn es in erster Linie für LKWs und WoMos gedacht ist. Nur der Preis ist halt auch hier deutlich über Deinen Vorstellungen.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo,


    es gibt eine Vorstellung der neuen TravelPilot Geräte hier im Informationsbereich, der Link wäre hier


    Grüsse roeka

  • Es gibt da noch das dēzl™ 760LMT-D von Garmin, geht natürlich auch bei PKWs, auch wenn es in erster Linie für LKWs und WoMos gedacht ist. Nur der Preis ist halt auch hier deutlich über Deinen Vorstellungen.


    Hallo Peter


    Wie du schon schreibst, das navigieren mit WoMo ist noch möglich, aber ein richtiges PKW Profil wird nicht angeboten.
    Natürlich bring es dich auch zum Ziel, aber vielleicht nicht für PKW's auf dem schnellsten Weg. Und die Ankunftzeit wir natürlich nicht auf PKW Niveau berechnet.

    Gruß Olli


  • Ich kann leider zu Blaupunkt nicht sagen. Ich weiß, die Firma hatte mal einen Ruf, aber inzwischen verkaufen sie ja mehr, als sie selbst herstellen. Wie sind denn Blaupunkt-Navis?


    Bitte daran denken das Geräte mit der Aufschrift Blaupunkt außer dem Namen nichts mehr mit dem ehemaligen Blaupunkt zu tun hat.
    Bei der Zerschlagung der Firma wurden die Markenrechte an der Marke "Blaupunkt" an die
    Blaupunkt Brand Management GmbH
    veräußert.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Danke für eure Antworten.


    Ich werde erstmal ein paar Monate abwarten und hoffen, dass der Navi-Markt noch was bringt. Derzeit ist 7 Zoll noch nicht wirklich erschlossen. :(

  • NutztNavis:
    Was heisst "noch ein paar Monate" abwarten?
    Dann macht doch die Anfrage zudem keinen Sinn.


    "Dein Auftraggeber" (zumindest schreibst Du das im Eröffnungsbeitrag und demzufolge ist das Navi nicht für Dich gedacht) scheint sehr geduldig zu sein?
    Wenn ich jemand einem Auftrag gebe und er sich Monate Zeit lässt, würde ich mich bedanken...
    Wann möchte Dein Auftraggeber denn ein Gerät haben? Was genau hat er beauftragt?


    Falls es Dich beruhigt:
    In den nächsten 6 Monaten sind keine neuen Navigeräte zu erwarten.
    Insofern ist abwarten, gerade jetzt der beste Zeitpunkt :thumbup:


    Möge Dein Auftrag gelingen :)
    Gruß Christof