Fragen zu Poi Warner 4 (GoPal 6)

  • Hallo, da mir hier so gut mit meinem TMC geholfen wurde gleich noch eine Frage:
    Im Assistant-Shop wird mir zur Zeit der Poi Warner 4 (GoPal 6) für 7,92 Euro (statt 9,90 Euro) angeboten.
    Über die suche bin ich dann bei der Seite von "Navigating.de" gelandet, wo der Warner für 29,90 Euro zum Download bereitsteht.


    Meine Frage ist, wodurch unterscheiden sich die beiden Programme?


    Ich denke, dass bei Navigating die Blitzer dabei sind, beim Shop erhoffe ich mir, dass ich dann kostenlosen Zugriff auf die unterschiedlichen POI´s habe :?: :!:


    Mir geht es eigentlich nur um diverse POI´s.
    An Blitzern habe ich kein Interesse :!:


    Mit fragendem Gruß Viller

  • Hallo Viller,


    genauso geht es mir auch. Ich brauche auch keine Blitzer und habe mir den POI Warner 4 im Go Pal Assistent gekauft und bezahlt weil ich den nur für Wohnmobil POIs , Gasnachschub aus Baumärkten usw. benötige. Gleichzeitig habe ich mein GoPal 6.0 System auf 6.1 aktualisiert denn ein Abbiegehinweis der erst 1 Km nach der Abbiegemöglichkeit ausgegeben wird war nicht zu akzeptieren. (Da lob ich mir den alten P4410 mit GoPal3)


    Der Download von allen Dateien hat mit einer Ausnahme am 31.12.2012 bei mir funktioniert. Und das ist die Lizenzdatei für den POI Warner 4 (1.0) der in Wirklichkeit ja POI Base ist. Die Lizenz Datei kann nicht geladen werden. Download fehlgeschlagen. Der Support hat mir am 2.1.13 geantwortet den Virenkiller auszuschalten und den IE Explorer in Grundstellung zu bringen was nichts brachte. Seit dem 2.1.2013 reagiert der Support trotz mehrerer Mails nicht mehr. Solltest du den POI Warner bereits über den (neuesten) GoPal Assistent gekauft haben, ware ich froh von dir zu hören ob das bei dir denn mit dem Download der Lizenz funktioniert hat. Ich habe bereits Tage mit diesem Problem verbracht und bin deshalb ziemlich angefressen. Da alle anderen Dateien im Download funktioniert haben, kann es auch nicht an der Firewall oder dem IE Explorer liegen. Hoffe das noch was vom Support oder von diesem Forum kommt.


    Gruß Kettenpflege

  • Hallo,


    leider mußte ich auch feststellen, das der Medion-Support schlecht/überfordert ist. Ich habe am 12.1.2013 ebenfalls den POI-Warner bestellt, bezahlt und versucht herunter zu laden. Leider ist auch bei mir der Download der Lizenz fehlgeschlagen. Ich habe sofort per E-Mail das Problem geschildert, aber mach 3 Tagen immer noch keine Antwort erhalten.
    Auf nachfrage per Telefon wurde mir mitgeteilt, das ei ein Problem im System sei und mir eine E-Mail-Adresse mitgeteilt zur schnelleren Bearbeitung. Diese E-Mail existiert aber gar nicht!
    Also habe ich nochmals den Service angerufen und eine ander E-Mail erhalten. Nach 2 Tagen die Antwort, das diese Stelle nicht zuständig sei, ich solle mich doch direkt an Medion wenden. Also wieder E-Mail an Medion-
    bis jetzt keine Antwort!
    Ich frage mich, wie man so etwas noch als Service bezeichnen kann.

    Heiko

  • Warum meinst Du, Medion sei für den Service zum PoiWarner zuständig? ?( Und was genau ist schief gelaufen? :?:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    das Problem beim Lizenzdownload sollte eigentlich gelöst sein und zwar seit dem 18.01...
    MEDION ist deswegen zuständig, weil der Shop des neuen GoPal Assistant von MEDION betrieben wird und nicht mehr von pocketnavigation.de und somit haben wir auf den Download der Lizenzfiles oder anderer Dinge keinen Einfluss mehr. Ich denke, dass wir die letzten Jahr einen guten Support hatten...aber nun sind wir leider nicht mehr dafür zuständig.


    Wenn es gar nicht klappt melde Dich dennoch im POIbase Support, dann schalten wir Dir dort POIbase Mobile frei und dann kannst Du es über POIbase laden.


    Gruß
    Tobias


  • Warum meinst Du, Medion sei für den Service zum PoiWarner zuständig? ?( Und was genau ist schief gelaufen? :?:


    Hallo,


    wenn ich den PoiWarner über den Gopla Assitenten bei Medion Bestelle, bezahle und Downloade, ist für mich ach Medion zuständig, oder? Ich nehme selbstverständlich auch andere Hilfe gern an.


    MfG

    Heiko


  • Hallo Tobias,


    ich werde mal noch diese Woche abwarten, was sich bei medion entwickelt. Es sollte ja eigentlich auch im Medionshop in meiner Bestellhistorie die Bestellung und Bezahlung meiner Downloads zu sehen sein und es soll laut Rechnung einen Button geben, mit dem man einen REdownload machen kann. Leider stehen da aber bist jetzt keine weiteren Daten.


    Ich danke dir schon mal für deine angebotenen Hilfe, melde mich dann wenn nötig.



    MfG
    Heiko

    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von neuling1 ()

    • Offizieller Beitrag

    Es sollte ja eigentlich auch im Medionshop in meiner Bestellhistorie die Bestellung und Bezahlung meiner Downloads zu sehen sein


    Hallo Heiko,


    meinst Du den Assistant Shop? Die Bestellung wird nicht im Medionshop online auf der Webseite angezeigt, sondern nur im Assistant Shop, also muss der GoPal Assistant gestartet werden und dann erfolgt die Anmeldung, falls noch nicht erfolgt, und dann klickt man auf "Store", dann "Mein Konto" und dann scrollt man rechts ganz runter bis "Kaufhistorie". Dort steht das gekaufte Produkt und der Link "Download". So sollte es eigentlich gehen, wenn Du im Assistant die Lizenz gekauft hast.

  • Hallo Monika,


    ich kann heute schon mal einen Teilerfolg melden.
    Ich war immer der Meinung, das ich schon in meinem Konto bin, da rechts oben im Assistan stand, das ich angemeldet bin und "Mein Konto" habe ich nur als Überschrift gedeutet und nicht als Button.
    Das sollte medion vielleicht mal nachbessern.


    Somit konte ich nun auch meine Lizenzdaten downloaden ind installieren.


    Leider habe ich aber in der Bibliothek und auf dem Gerät nur den Poi-Warner-light und habe auch nicht den vollen funkionsumfang.


    Ich habe deshalb den Poi-Warner Ligth wieder deinstalliert und wollte eine erneute Installation durchführen. Ich habe mich an deinem Beitrag "




    Anfängerfragen POI Warner light und Blitzer" gehalten, leider ohne Erfolg


    Wenn ich das Navi mit dem Assistant verbinde, sehe ich trotzdem noch den Poi-Warner Light.


    Desshalb bin ich gerade dabei eine Komplette Neuinstallation über den Assistan zu machen, mal sehen ob es dann funktioniert.



    Heiko

    Heiko

  • @Viller: ja es ist genau wie Du sagst!


    Gruß
    Tobias

    Hallo Tobias, habe nachdem ich einen Monat nichts gehört hatte nicht mehr in den Beitrag geschaut.


    Möchte aber nicht versäumen mich für deine Antwort zu bedanken! :thumbup:


    Gruß Viller

  • Hallo,


    mein Problem mit dem Poiwarner ist nun endlich gelöst. Nachdem ich etliche E-Mail´s an medion gesendet und einige Telefonate geführt habe, hatte ich endlich mal das Glück einen kompetenten Mitarbeiter zu bekommen.
    Ich mußte in meiner Installation auf dem Navi im Orden 7 nur von der Registrierungsdatei die 1. Null entfernen. Jetzt läuft die Vollversion.


    Es gibt allerdins noch ein kleines Problem: wenn ich das Navi starte, werde ich gefragt, ob ich den Poiwarner starten will. Ich kann drücken was ich will, der Poiwarner startet immer!
    Hat evtl. jemand eine Lösung? Beim Medionsupport ist mir das zu nervig!



    MfG

    Heiko