Installationshilfe für AE 6.1 auf 470T

  • Hallo rohoel + Pumuckel65.
    Die bunten Pois sehen sicher schön aus, nur wie komme ich an die Dateien, und wo müssen die rein,
    bzw. was muß getauscht werden.?


    im Navi in MFD/ Navigation/Poi, da sind poi_Categories, und poi_Categories.de_DE die sind alle bunt,
    warum sind sie dan auf dem Navi nur einfarbig?
    MfG Roland

  • Hallo rohoel,


    Habe mir nun auf die 4GB Karte erfolgreich GoPal vers. AE 6.1 installiert, auch Deine POIs, die du mir eingestellt hast funktionieren, sehen sehr gut aus, Danke. :)


    Nun habe ich auch den PoiWarner Vers. 3 installiert, hat alles gut funktioniert, ID Nummer ,Transaktions Nr.richtig erkannt. Angemeldet bezw. registriet mit
    Aktivierungs Code. Beim danach erscheinenden Fenster im Pocketnavigation Shop POIs heruntergeladen, und synchronisiert. Softreset gemacht, PoiWarner Fenster
    erschien. soweit so gut, doch die überwachung ist deaktiviert, und läst sich nicht starten. Das kleine rote Kasterl in der Ecke bleibt rot. ?(


    Was kann da falsch gelaufen sein ?


    MfG Roland

  • Ein HR wurde gemacht? Was passiert, wenn die Oberfläche vom PW aufgerufen wird, kann man es von dort anstossen? Reicht der Speicher auch aus -> ResInfo?

  • Hallo Ralf25

    Ein HR wurde gemacht? Was passiert, wenn die Oberfläche vom PW aufgerufen wird, kann man es von dort anstossen? Reicht der Speicher auch aus -> ResInfo?

    Ein HR habe ich nicht gemacht, ein softreset habe ich gemacht, wenn ich unten rechts ins rote Kasterl klicke erscheint die Oberfläche von PW,.


    Kann dort, in denn Overlays arbeiten POIs aktivieren etc, aber wenn ich auf Überwachung starten klicke, verschwindet PW Fenster und Das kasterl bleibt rot.


    Zum Speicher kann ich nicht viel sagen weil ich nicht weis welchen du meinst, und wie ich da nachschauen könnte.


    wenn das Navi am assi angeshlossen ist sagt es beim Internen Speicher 0,1 GB frei von 0,2 ich weis nicht ob das weiter hilft,


    habe bei der AE 6,1 instalattion nur das notwendigste auf die SD instaliert.


    MfG Roland

  • Kann dort, in denn Overlays arbeiten POIs aktivieren etc, aber wenn ich auf Überwachung starten klicke, verschwindet PW Fenster und Das kasterl bleibt rot.


    Zum Speicher kann ich nicht viel sagen weil ich nicht weis welchen du meinst, und wie ich da nachschauen könnte.


    Mit Speicher meinte ich das RAM, da könnte es bei dem alten PNA eng werden. Auf der Seite von ResInfo ist es beschrieben (Wiki -> Software) -> WR Tools ResInfo



    Zitat

    habe bei der AE 6,1 instalattion nur das notwendigste auf die SD instaliert.


    Das sagen sie alle! :D Was genau, wurde nach der Anleitung aus dem Wiki vorgegangen?

  • Hallo Ralf25,


    it Speicher meinte ich das RAM, da könnte es bei dem alten PNA eng werden. Auf der Seite von ResInfo ist es beschrieben (Wiki -> Software) -> WR Tools ResInfo

    Eine Funktion ResInfo habe ich nicht auf meinem Navi. Im Wiki Software ist in der ganzen Liste, kein ResInfo zu sehen.


    Ich habe nur die Ordner 0-4 , 12, 21, und APD auf die SD synchronisiert, auch keine Sprachdateien, da sie auf dem P 4410 470T laut Wiki sowieso nicht funktioniert.


    MfG Roland


    Einmal editiert, zuletzt von Bürsti ()

  • Eine Funktion ResInfo habe ich nicht auf meinem Navi. Im Wiki Software ist in der ganzen Liste, kein ResInfo zu sehen.


    Dann schau mal hier: http://www.gopal-navigator.de/…x.php/Kompatible_Software



    Zitat

    Ich habe nur die Ordner 0-4 , 12, 21, und APD auf die SD synchronisiert, auch keine Sprachdateien, da sie auf dem P 4410 470T laut Wiki sowieso nicht funktioniert.


    Das ist OK, wenn auch nur die Auflösung 480x272 installiert wurde! Ansonsten, aus der Ferne ist man bei dem Fehler recht machtlos, da müssen die Spezialisten ran, am besten im Nahkampf (Telefon).

  • Also in Deinem Link ist auch nur die Liste die ich schon durchsucht habe, doch auch mit der Suchfunktion kommt kein Eintrag wie ich einsicht in den Ram bekomme,
    ResInfo gibt, es in den Skins, sonst nicht.
    habe auch nur die Auflösung 480* 272.
    Navigating habe ich auch schon kontaktiert, die sagen für AE 6.1 sei der neue PW 4 (Poi base).
    Doch in Deinem Thread in "Wechsel von PW3 nach PW4" hast du geschrieben, mann braucht nicht.- wenn man nicht will, kein Upgrade zu machen, der PW3 für GoPal V5 läuft
    weiterhin und auchauf der V6 (falls dahingehend Fragen kommen solten) das klappt bei mir problemlos.
    Warum dann nicht bei mir?
    MfG Roland

  • Also in Deinem Link ist auch nur die Liste die ich schon durchsucht habe, doch auch mit der Suchfunktion kommt kein Eintrag....


    Augen auf...


    Linke Spalte der Tabelle nach Ralfs Link. Und wie er schrieb, das Tool heißt WR-Tools ResInfo. Eigentlich nun wirklich nicht schwer zu finden.


    Davon ab, man könnte auch mal Google bemühen>>> Resinfo > erster Eintrag

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Doch in Deinem Thread in "Wechsel von PW3 nach PW4" hast du geschrieben, mann braucht nicht.- wenn man nicht will, kein Upgrade zu machen, der PW3 für GoPal V5 läuft
    weiterhin und auchauf der V6 (falls dahingehend Fragen kommen solten) das klappt bei mir problemlos.
    Warum dann nicht bei mir?


    Wie gesagt, aus der Ferne ist eine Diagnose nur schwerlich möglich. Ich würde den PNA nochmal neu aufsetzen und beim PW wirklich nur ein Overlay aktiv haben. Und ja, der PW3.0 läuft sogar unter GoPal v7.0 mit den bisher bekannten Handicaps! :thumbup:

  • Hallo Ralf25,


    Habe den PNA neu aufgesetzt, vorher von der SD alles unnötige gelöscht, habe jetzt nur mehr die Ordner 0, 1, 4, 28, und Maps.
    Auch im MFD alle unötigen Sprachen und 480*272 rausgelöscht.
    Anschließend den HePe Skin installiert, funzt soweit alles, HePe hat ja auch ein ResInfo, wo ich dann in die Speicher reinsehen konnte.


    Program Memory: 57,7 MB voll 1,24 MB frei
    Storage memory: 288,0 KB voll 704,0 KB frei
    MFD : 110,0 MB voll 100,0 MB frei


    Program Memory ist komplett voll, den BT-Dialer brauche ich nicht, den könnte ich löschen, aber ich finde den nicht in MFD, :?:
    Travelguide könnte ich auch verzichten, den habe ich gefunden, glaube ich, wenn ich den aus MFD/Navigation/multimedia raus lösche ist das dann OK. :?:


    Dann würde ich vieleicht etwas Platz bekommen, und den PW 3 nochmal versuchen.


    Mir ist der PW3 lieber als POIBase, ich brauche die ganzen neuen Features nicht. Mir ist als Wohnmobilfahrer wichtiger die Stellpl.und Campingpl. von Bordatlas oder ACSi.
    Entschuldige das ich den ResInfo nicht gleich gefunden habe, es stimmt zimlich weit unten in der Liste ist dann WR -Tools ResInfo.


    MfG Roland

  • den BT-Dialer brauche ich nicht, den könnte ich löschen, aber ich finde den nicht in MFD,


    Den kannst du auch nicht löschen, der ist im Flash integriert.


    Das löschen überflüssiger Sachen (Sprachen, Auflösungen ect.) aus der MFD ist aber nicht die saubere Art. ;(
    Besser wäre es vor dem Installieren diese Sachen aus dem Ordner 1 zu löschen, dann werden sie gar nicht erst installiert. :!:
    Genauso verhält es sich mit Travelguide. Lösche den Ordner 4 auf der SD.
    Du solltest das ganze, nach Bearbeitung der SD, noch einmal neu Aufsetzen(installieren)

  • Hallo


    Habe nach bereinigung der SD, jetzt nur mehr Ordner 0, 1, 28.(HeBe Skin) und die Maps drauf, alles neu aufgesetzt.


    PW 3 Installiert, sagt zum schluß auch "Erfogreich installiert", Ist auch in MFD/Navigation/POIWarner GoPal-Edition, komplett vorhanden.


    Trozdem funzt es nicht, ich bin ratlos. Im Ram ist jetzt auch noch etwas Platz, Program memory 51,1 MB voll - 7,84 MB frei.


    Habe 3 Bilder angehängt, vieleicht habe ich ja noch eine Kleinigkeit vergessen? oder ist der Ordner POIWarner GoPal-Edition falsch.
    Manchmal erscheind er ja auch, Überwachung läst sich aber nicht Starten.


    MfG Roland

  • PW 3 Installiert, sagt zum schluß auch "Erfogreich installiert", Ist auch in MFD/Navigation/POIWarner GoPal-Edition, komplett vorhanden.


    Er sollte aber in \My Flash Disk\Navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition\ liegen. Du kannst ihn manuell dahin schieben, wenn ansonsten alles "sauber" installiert wurde.