2 JahresAbo funktioniert nicht

  • Hallo,
    wie ich hier im Forum lese hat Medion auch bei anderen Nutzern mit dem Assi und dem KartenAbo Probleme. Ich habe August 2011 das X4545 mit einem 2 Jahres Abo gekauft. Da ich davon ausgegangen bin, dass der Kartenstand im August 2011 aktuell ist habe ich erst Anfang 2012 versucht eine Kartenaktuallisierung vorzunehmen. Der GopalAssi hat den Code nicht akzeptiert. In einem Zeitraum von 3 Wochen (für eine geplante Urlaubsreise vielleicht zu spät) hat die Service Hotline das Problem gelöst. Ich fand es sehr kompetent. Im September 2012 wollte ich eine erneute Aktualisierung vornehmen, zunächst wurde ein GopalAssi Update angeboten, den ich auch installierte. Seit dem kann ich kein Kartenupdate durchführen und die Service Hotline verweist auf ein neues kommendes GopalAssi Update, auf das ich bis heute warte. Nun habe ich heute mal wieder mein Navi am Rechner angeschlossen und Assi gestartet. Nun bietet der Assi ein Update der Albanien und Belgien+Luxenburg Q211 an aber meine Deutschlandkarte hat den Stand Q410. Ist das der neueste Stand der Deutschlandkarte? Ich weiß nun noch immer nicht ob mein Abo nun funktioniert oder nicht. Bisher habe nur Medion Navi's verwendet, vom MDPPC 150 bis zum X4545 und war mit der Hardware immer zufrieden. Nun denke ich anders über Medion. Eine Bitte um Verlängerung der Abo Dauer für die Ausfallzeit und den Aufwand wurde bisher nicht eingegangen und nicht geantwortet. Funktioniert eine Hardware nicht kann man diese Nachbessern und sie ist anschließend wieder verfügbar. Ein Abo ist eine zeitlich begrenzte Nutzung, Ausfallzeiten verkürzen diese und mindern den Wert. Wie denkt Ihr darüber? Jupp Berlin

    Jupp Berlin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    zuerst einmal muss ich nach Einsicht deiner Daten im alten Assistant Shop sagen, dass du kein Abo aktiv hast (ich habe unter der E-Mail Adresse, unter der du hier im Forum angemeldet bist, auch ein Konto im alten Shop gefunden - ist es das Richtige?). Dein Gutscheincode der auf 336 endet hat ein einmaliges Updates frei geschaltet, kein 2 Jahres Karten Abo. Wenn du den Gutschein aber von einem Navi Paket mit 2 Jahres Karten Abo enthalten war, ist bei der Einlösung im März diesen Jahres was schief gegangen. Melde dich in dem Fall mal bei dem Medion Support, nenne deinen Gutscheincode und reklamiere das.

  • Tja, bei 3 Jahren Abo gibt es wenigstens 1 Jahr Leistung. Bei 2 Jahren gar keine.
    Mein 3-Jahres-Abo habe ich abgeschrieben, von Medion kommt keine Hilfe.
    Deshalb habe ich vor 3 Tagen im Medionshop eine DVD AE 6.0 inklusive 2 Jahren Kartenupdates bestellt.


    Heute kam die Sendung an, die Werbung liest sich wunderbar. "Egal, wo die Reise auch hingeht, Ihr MEDION GoPal Navigationssystem besitzt immer das neueste Kartenmaterial".
    A bissl übertrieben, schliesslich habe ich nur für zwei Jahre bezahlt.


    Und dann geschieht das Unglaubliche: der Assi "sagt", der Gutscheincode ist abgelaufen! :cursing:
    Medion ist clever, der Gutscheincode befindet sich innerhalb der DVD-Box:
    Siegel aufgebrochen, kein Umtausch mehr möglich, Geld zum Fenster rausgeschmissen.


    VG Cnecky

  • Wie Dir geholfen werde könnte, haben wir Dir ja oft genug geschrieben, aber das möchtest Du ja scheinbar garnicht wissen ... meckern macht ja viel mehr Spass und ich habe den Eindruck, da Du die Hilfe nicht in Anspruch nimmst, dass hier nicht mit offenen Karten gespielt wird :thumbdown: (ich für meinen Teil, zweifel inzwischen jedenfallls den Wahrheitsgehalt deiner Postings stark an ?( )


    Sorry, aber der Eindruck entsteht halt, wenn man sich so dubios verhält wie Du.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo,


    man kann viel schreiben, aber es muss nicht immer funktionieren.


    Die letzte E-Mail ist vom 30.11. in dem ich aufgefordert werde zu migrieren und der Ablauf beschrieben wird. Ergebnis, es werden mir zwei Karten angeboten, (Albanien und Belgien+Luxenburg Q212) mein Kartenstand Q211, drücke ich nun den Update-Button - sagt er Update abgeschlossen, hat aber noch den alten Stand.


    Die Deutschlandkarte bietet er mir nicht zum Updaten an, mein Kartenstand Q410.


    So Freunde, warum komme ich nicht an aktuelle Karten?


    Meine Orginalcode auf dem Map Update ( 2 Jahre) endet mit –A694, dieser war dem Medion Support bekannt und er hat mir einen neuen mit der Endung 336 gegeben.


    Jupp Berlin

    Jupp Berlin

    2 Mal editiert, zuletzt von JuppBerlin ()

  • Hallo Pocketnavigation Team,
    ich habe auch ein Problem mit dem 2 Jahresabo. Habe mich vor ca. 3 Jahren, als ich mein MEDION Navi kaufte, in diesem Forum angemeldet und für den GoPal Assistenten registriert. Die Daten für die Forumsregistrierung habe ich mir notiert, es scheinen aber nicht die gleichen, wie für den Assi zu sein, denn bei der Anmeldung für die Migration, akzeptiert der neue Assi diese nicht. Da ich vor 2 Jahren den Telefonprovider gewechselt habe, und dieser sofort meinen Emailaccount deaktiviert hat, kann ich mir kein neues PW schicken lassen. MEDION sieht keine Möglichkeit mir zu helfen, obwohl mein Abo noch bis 06/2014 läuft (Aktivierungscode kann ich liefern). In meinem Profil habe ich die Adresse noch nicht geändert. Ist es evtl. möglich das PW per PN zu bekommen oder wie auch immer? Wenn ich auch nicht sicher bin, ob ich nach der Migration aktuelle Karten bekomme, wenn ich mir die Probleme anderer User ansehe, würde ich es doch gern versuchen und bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß juwe1

  • Leider funktioniert auch bei uns das 2 JahresAbo (gekauft 27.12.2011) nicht mehr, nach dem letzten Programmupdate von Medion ist ein einloggen in den Store nicht mehr möglich. Trotz Verwendung eines neuen Kennwortes möchte das MEDION-Programm nach dem LOGIN immer nochmal mit dem Migrations-Assistenten noch ein LOGIN vollbringen, dieser hängt sich aber regelmäßig dabei auf. Wir verwenden hier noch das Windows XP als Basis. Leider gibt es hier als kostenplichtige Hotline nur die 0900 Nummer, diese ist bei uns nicht freigeschaltet. Ein Support per Mail wäre wünschenswert!?


    Vielleicht findet ein Mitarbeiter des Unternehmens auf diesem Weg Kontakt zu uns und kann uns helfen das MEDION GoPal MD97720 wieder zum Leben zu erwecken.


    Es handelt sich bei uns um ein Update auf MEDION GoPal AE 6.0 Premium TMC, 2 Jahre Europa KartenAbo und Telefonbuch für Deutschland.


    Michael Werner
    Stein-Dinse GmbH

  • Es gibt doch bei Medion auf der Webseite ein Kontaktformular und auch im Shop des Assistants, hast Du es mal damit versucht?

  • (ich für meinen Teil, zweifel inzwischen jedenfallls den Wahrheitsgehalt deiner Postings stark an ?( )


    Für diese Aussage solltest du dich schämen! Ich schreibe hier über Tatsachen, die ich belegen kann! Nur für mein erstes 3-Jahres-Abo habe ich keine Rechnung mehr.
    Ich wollte unter allen Umständen den Weg zum Rechtsanwalt vermeiden, vom Medion-Support kommt nur Schwachsinn, ich hoffte auf Hilfe hier im Forum.
    Das war ein Satz mit X! Auch wenn bald Weihnachten ist, kein Grund für mich, € 144,- an Medion zu spenden.
    Desweiteren gibt es etliche User mit dem gleichen Problem. Was machen die Medion-Navi-Besitzer, die nur den Assi haben, kein Forum kennen,
    und für solchen einen Unsinn schlichtweg keine Zeit haben???


    VG Cnecky

    • Offizieller Beitrag


    Für diese Aussage solltest du dich schämen! Ich schreibe hier über Tatsachen, die ich belegen kann! Nur für mein erstes 3-Jahres-Abo habe ich keine Rechnung mehr.
    Ich wollte unter allen Umständen den Weg zum Rechtsanwalt vermeiden, vom Medion-Support kommt nur Schwachsinn, ich hoffte auf Hilfe hier im Forum.
    Das war ein Satz mit X! Auch wenn bald Weihnachten ist, kein Grund für mich, € 144,- an Medion zu spenden.


    warum muß man sich schämen, wenn man jemandem nicht glaubt? wer sowas offen ausspricht ist für mich durchaus jemand, dem ich eher in die augen sehen kann, als jemand, der sowas nur hintenrum denkt und nach vorne "schön schön" macht. mir ist da eine klare ansage unter vier augen (oder auch unter mehreren) lieber.
    ich bin gespannt, ob du uns über die ergebnisse auf dem laufen hälst, der anwalt wird es ja nun richten müssen und ich warte gespannt auf ergebnisse von ihm. die kosten dürften sich für dich ja in grenzen halten, medion wird ja verlieren, wenn ich deine aussagen so lese.
    ich wünsche dir viel glück, einen schönen zweiten advent und natürlich auch ein schönes wochenende.



    mfg rohoel.

  • Hallo.


    Die Kompetenz des PC-Supports und der Hotlines lässt zu wüschen.
    7 E-Mails seit dem 24.9.12 haben folgenden Inhalt:


    3x Danke für die Anfrage
    1x Problemnachfrage
    2x Hinweis auf Arbeit an einem neuen Gopal-Update
    1x Anweisung der Datenübernahme – die bei mir nicht funktioniert (wo keine Daten sind kann auch nichts überspielt werden)


    Spitze ist das Gespräch am Freitag mit der Hotline -


    „Die Daten liegen vielleicht noch auf dem Server von Pocketnavigation.de und werden irgendwann überspielt, aber keine weiß genaues“.
    Resümee: Es könnte aber auch sein, dass sich die Bytes in Bits und die Bits in Sternenstaub aufgelöst haben, welche ich dann am Abend am Himmel Bewundern kann.


    So nun habe ich meinen Frust genüge getan und ich kann auch etwas Positives berichten. Heute habe ich noch einmal die Hotline angerufen und siehe da es gibt ihn, noch den kompetenten Mitarbeiter.
    Dieser hat das Problem mit dem Datensalat (mehrere Kundennummern, verschiedene Freischaltcodes) erkannt und zur Prüfung weitergegeben.


    Bis spätestens in 15 Tage soll ich eine Nachricht der Prüfung bekommen.


    Und bei Dir Kristian möchte ich mich bedanken, weil vielleicht der Verweis auf Dein Posting geholfen hat.


    So, nun wünsche ich allen Forumsteilnehmern ein frohes Weihnachtfest und ein gutes Jahr 2013


    Jupp Berlin

    Jupp Berlin

  • Hallo Pocketnavigation Team,
    ich habe auch ein Problem mit dem 2 Jahresabo. Habe mich vor ca. 3 Jahren, als ich mein MEDION Navi kaufte, in diesem Forum angemeldet und für den GoPal Assistenten registriert. Die Daten für die Forumsregistrierung habe ich mir notiert, es scheinen aber nicht die gleichen, wie für den Assi zu sein, denn bei der Anmeldung für die Migration, akzeptiert der neue Assi diese nicht. Da ich vor 2 Jahren den Telefonprovider gewechselt habe, und dieser sofort meinen Emailaccount deaktiviert hat, kann ich mir kein neues PW schicken lassen. MEDION sieht keine Möglichkeit mir zu helfen, obwohl mein Abo noch bis 06/2014 läuft (Aktivierungscode kann ich liefern). In meinem Profil habe ich die Adresse noch nicht geändert. Ist es evtl. möglich das PW per PN zu bekommen oder wie auch immer? Wenn ich auch nicht sicher bin, ob ich nach der Migration aktuelle Karten bekomme, wenn ich mir die Probleme anderer User ansehe, würde ich es doch gern versuchen und bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß juwe1


    Hallo zusammen,
    daß mir evtl. keiner helfen kann, damit habe ich gerechnet, aber daß ich überhaupt keine Reaktion bekomme, erstaunt mich schon etwas, wo es doch das Portal ist, welches meine Daten verwaltet. Kann das wirklich sein, daß hier niemand eine hilfreiche Idee hat?
    Gruß juwe1

    • Offizieller Beitrag

    Hallo juwe1,


    aber daß ich überhaupt keine Reaktion bekomme,


    Wenn Du ein bisschen mitgelesen hast, dann hast Du auch sicher diesen Kommentar gesehen:

    --> nehme Kontakt per PN mit diesem User auf --> klick hier


    Dieser Tipp war auch für Dich der richtige Tipp. Du hast geschrieben, dass Medion keine Möglichkeit sieht, Dir weiter zu helfen. Es mag sein, dass Dir der eine Mitarbeiter nicht weiterhelfen konnte, weil er es nicht besser wusste, aber Medion kann Dir weiterhelfen und wird es auch tun. Du hast ein Karten Abo, was noch läuft und darauf hast Du auch Anspruch. So einfach ist das. Am besten Du schreibst, wie oben angegeben dem Medion Mitarbeiter per Private Nachricht (PN). Also klick hier: Medion Support. Falls der Link nicht die erwünschten Kontaktdaten anzeigt, musst Du Dich kurz anmelden. Dann einfach in der linken Spalte auf Private Nachricht senden klicken und Dein Problem wie im Beitrag am 6. Dezember schildern.
    Übrigens Dein Telefonproviderwechsel hat mit den Schwierigkeiten nichts zu tun. Ich habe Dein altes Konto im alten Assistant geprüft und da ist die E-Mail Adresse hinterlegt, die Du jetzt auch nutzt, um hier im Forum angemeldet zu sein. Also die neue anscheinend. Ich schreibe Dir noch eine PN dazu, welche E-Mail Adresse ich meine.


    @cnecky: Du hast übrigens zwei verschiedene E-Mail Adressen im alten Assistant gehabt. Bei der einen ist gar nichts freigeschaltet und bei der anderen das Karten Abo. Wenn Du Dich also mit der falschen E-Mail Adresse im neuen Assistant anmeldest, dann wird gar nichts in der Kaufhistorie freigeschaltet. Ob da nicht das Problem liegt? Ich schreibe Dir heute auch mal eine PN,, welche E-Mail Adressen ich meine.