Wann erscheint das Q4/2012 Kartenupdate? [edit] Karten seit 18.12.2012 downloadbar.

  • Irgendwie hält sich die Freude über das aktuelle Kartenupdate Q4 in Grenzen. Es kam wohl zu früh und damit völlig unerwartet. Man konnte nicht mal richtig loslegen mit dem Meckern, dass es noch nicht da ist... :whistling:

  • Moin,


    ich freu mich dann mal doll :thumbup: :thumbup: :thumbup: für mein 6350 Live auch vorhanden.
    Download läuft, ziehe mit ca. 2000kb/s

    • Offizieller Beitrag

    danke, aktuell ist der erweiterte abschnitt nicht einmal bei googlemaps drin, von daher zweifle ich, ob alle zu weihnachten pünktlich sein werden. :)
    die a66 geht jetzt doch ein paar kilometer mehr ins landesinnere, aber wie gesagt, selbst der große riese hat es nicht.


    ich danke dir für die mühe.



    mfg rohoel.

  • Hallo,


    wenn ein neues Stück Autobahn freigegeben wurde und noch nicht im Kartenmaterial enthalten ist


    benutze ich das neue Stück Autobahn, mein Navi mache ich dann allerdings aus, bei eingeschaltetem


    Navi erzählt das dann nur Blödsinn, z.B. wenn ein Feldweg kreuzt kommt die Ansage " jetzt rechts abbiegen",


    bei durchgezogen Leitplanken.


    MfG. leeken

  • Darauf haben sicherlich schon einige gewartet, auf diese :D ultimative Frage:
    "Wann kommen die Karten Q4/2012" :rolleyes:


    Karten sind seit dem 18.12.2012 downloadbar. :thumbup:


    *Nicht* fuer Navigon Android, sind immer noch nicht da... :thumbdown:

  • Hallo alle,ihr seit aber spät dran,ich habe mein Update Q04/12 exact um 17,15Uhr auf meinem 6310 geladen.Nach ersten Check:Viel verändert hat sich nichts.Trotz allem,schöne Feiertage und ein SUPER 2013.


    Witz komm raus. Hat sich überhaupt was geändert? Was denn??


    Real City Vied 3D wurde schon mit dem letzten Update ersatzlos gestrichen, die Innenstädte sind jetzt ein schlechter Witz.


    Zudem ist die Aktualität eine bodenlose Frechheit. Ich habe schon vor 2 Jahren 2 neue Kreisverkehre hier in der Stadt gemeldet, die wurden immer noch nicht berücksichtigt.


    Ich muß leider davon ausgehen, daß die nichts machen und nur noch abkassieren. Jedenfalls habe ich den Eindruck.


    Auf meine Anfrage warum das 3D gestrichen wurde hat man gar nicht geantwortet.


    Vor 4 Wochen habe ich 2 Jahre Fresh Maps nachgekauft, trotz 2er Nachfragen habe ich bis heute noch keine Rechnung für meine Buchhaltung erhalten. Ich glaube denen ist nicht bekannt, wie man einen Verkauf richtig abwickelt. Werde das mal dem zuständigen FA mitteilen, das geht ja gar nicht. Auf so eine Geschäftspraktik springen doch normal all diese windigen Abmahnanwälte an, oder nicht? Offenbar haben die gegen so einen Laden keine Nüsse in der Hose. X( X(

  • Also eines ist bei den neuen Karten auf jedenfall "anders": Die Höchstgeschwindigkeitsanzeige ist völlig vogelwild. Ich fahre z.Zt. mit einem Navigon 40 Plus mit Q4, und dem Android Handy noch mit Q3, habe daher zum Vergleich beide Karten. In den neuen sind an extrem vielen Stellen völlig abenteuerliche Höchstgeschwindigkeiten drin, z.B. dutzende Kilometer langes Tempo 80 auf einer völlig unbeschränkten Autobahn. Besonders aufgefallen ist mir das auf der A44, A38, A14 und A4 rund um Dresden. In allen Fällen ist die Q3 Karte in Ordnung, und die falschen Daten erst in der Q4.

  • Also eines ist bei den neuen Karten auf jedenfall "anders": Die Höchstgeschwindigkeitsanzeige ist völlig vogelwild. Ich fahre z.Zt. mit einem Navigon 40 Plus mit Q4, und dem Android Handy noch mit Q3, habe daher zum Vergleich beide Karten. In den neuen sind an extrem vielen Stellen völlig abenteuerliche Höchstgeschwindigkeiten drin, z.B. dutzende Kilometer langes Tempo 80 auf einer völlig unbeschränkten Autobahn. Besonders aufgefallen ist mir das auf der A44, A38, A14 und A4 rund um Dresden. In allen Fällen ist die Q3 Karte in Ordnung, und die falschen Daten erst in der Q4.


    Das mit dem Tempo 80 ist mir auch aufgefallen!


    A7: Kassel - Göttingen - Northeim - in beiden Richtungen


    Ist echt murks :(

    Wer sucht, der findet! ;)


  • Das mit dem Tempo 80 ist mir auch aufgefallen!


    A7: Kassel - Göttingen - Northeim - in beiden Richtungen


    Ist echt murks :(



    Das mit dem Tempo 80 ist mir auch aufgefallen!


    A7: Kassel - Göttingen - Northeim - in beiden Richtungen


    Ist echt murks :(


    Ein Navi ist nur ein Hilfsmittel, es zählt nur der wahre Blick mit dem Auge auf die Straße! So, oder so ähnlich, sichern sich die Navi-Hersteller, durch die Bedienungsanleitung, ab!
    Warum man jetzt jedes update braucht, sei dahin gestellt.
    Navigon gibt es nicht mehr für PNA, es wird von Garmin nur so am Rande abgewickelt.
    Wieso man da, vielleicht absichtlich, falsche Geschwindigkeiten reinsetzt (für PDA, mobile Handys und PNA) ist deren Geheimnis! Damit verliert man doch weitere Käufer/innen, obwohl schon der Navi-Markt sehr stark eingebrochen ist.
    Da kann man(n) echt mit dem Kopf schütteln!

  • Navigon gibt es nicht mehr für PNA, es wird von Garmin nur so am Rande abgewickelt.


    Wie kommst du darauf das am Rande weiterentwickelt wird :rofl


    Wieso man da, vielleicht absichtlich, falsche Geschwindigkeiten reinsetzt (für PDA, mobile Handys und PNA) ist deren Geheimnis!


    Warum sollten die das machen. :wand

    Gruß Olli