Assistent (6.0) findet Update auf Gopal 6.1 nicht

  • Hier auch mal eine gute Nachricht:


    Mit der neuen Version 6.2.0.12196 ds Gopal-Assistenten tritt das Problem nicht mehr auf :)

  • und für die PE version? Habe hier 6.0-9357 und den GoPal-Assi 6.2 und warte schon seit Monaten vergeblich auf ein Update? ?(


    Gibt es da was neues, vielleicht noch dieses Jahr? :whistling:

  • Für die PE heißt es weiterhin, Geduld zu haben. Da tut sich so schnell leider nix, wie man munkelt. :whistling:

  • So, so munkelt man... is ja nen tolles "Support", äh Munkel-Forum... :rolleyes: (ist jetzt nicht gegen dich Ralf).


    Aber eine Frage noch an dich Ralf:
    Unter deinem Bild steht "GoPal PE6.1 & BlackPearl V2", wie geht das denn? :huh:

  • Es gab eine PE6.1-Version ab Werk im Bundle mit einem Navi zu erwerben, aber diese ist leider bis dato nicht im Assi zum Update angeboten worden :evil: .


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Es gab eine PE6.1-Version ab Werk im Bundle mit einem Navi zu erwerben, aber diese ist leider bis dato nicht im Assi zum Update angeboten worden :evil: .


    Na, das wird ja immer besser ... :|


    Könnte den Umstand vielleicht einer der Foren-Offiziellen mal an Medion weiterleiten? Vermutlich raffen die gar nicht wie verkorkst ihr Assi ist...



    Ansonsten überlege ich, mir mein "Update" vom ersten Google-Treffer zu "gopal 6.1" zu holen. Das sieht recht zuverlässig aus, man muss sich nicht registrieren und auch keinen "Assistant" installieren. :D


    Aber erstmal sehen, ob ne gescheite Antwort von einem Mitarbeiter kommt...

  • Ansonsten überlege ich, mir mein "Update" vom ersten Google-Treffer zu "gopal 6.1" zu holen.


    Allein der Gedanke, diesen zu veröffentlichen, sollte bestraft werden. :thumbdown:

  • Soo neues Jahr, neues Glück! :)


    Könnte den Umstand vielleicht einer der Foren-Offiziellen mal an Medion weiterleiten? Vermutlich raffen die gar nicht wie verkorkst ihr Assi ist...

    Hab Monika, mal ne PM geschickt, ich bin gespannt...



    Achso, und Frohes Neues! allerseits. 8o

  • Da wird Dir Monika auch nix zu sagen können.
    Ich denke nicht, dass es ein Update für die PE 6-Version geben wird. schliesslich sind wir mittlerweile bei GoPal7 angelangt... Es hat in der Vergangenheit schon kein Update auf eine ältere Version gegeben, warum sollte man da jetzt eine Ausnahme machen?


    Es sieht auch ganz arg danach aus, dass es für GoPal 7 auch keine PE-Version geben wird.... ;(

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Hi zusammen. Ja, das stimmt. Mehr als schon in diesen Beiträgen von Tobias bekannt gemacht wurde weiß ich leider auch nicht.

    Mein Idee/Frage war ja, dass Mensch mal bei Medion (ggf. nochmals) nachfragt - aber das ist wohl zuviel verlangt??


    Außerdem was schreibt denn Tobias:

    http://www.gopal-navigator.de/…9-mit-AE7-0#comment_91705[/url]]also auch dazu habe ich Informationen aus 1. Hand:
    Es wird eine Lösung für die GoPal 6 PE Probleme geben und zwar eine (aus meiner Sicht) sehr gute und lange wird es auch nicht mehr dauern.

    Aha, was ist denn die "sehr gute" Lösung und warum verrät Tobias sie uns nicht?
    "lange wird es auch nicht mehr dauern" Wie lange ist denn "lange"? Das "Statement" von Tobias ist bald 2 Monate alt...




    Es hat in der Vergangenheit schon kein Update auf eine ältere Version gegeben, warum sollte man da jetzt eine Ausnahme machen?

    Die Krux ist ja: es gibt schon die PE 6.1 ! siehe Ralfs Sig bzw. das Posting von Pumuckl oben. Wenn eine neue Version rauskommt, die vorgänger Version nicht zu pflegen, ist zwar nicht die feine Art, aber noch halbwegs verständlich. Aber ein Update den Benutzen bewusst vorzuenthalten, das ist schon arg böswillig. X(


    Es sieht auch ganz arg danach aus, dass es für GoPal 7 auch keine PE-Version geben wird.... ;(

    Wenn die AE dann alles (oder vergleichbar) wie die PE hat soll mir das nur recht sein, die PE-Nutzer werden scheinbar ja eh nicht ernst genommen...


    Wobei ich mir bei diesem "Support" noch überlege, ob ich zukünftig auch auf GoPal setze.

    Einmal editiert, zuletzt von Guestlogin ()

    • Offizieller Beitrag

    dass Mensch mal bei Medion (ggf. nochmals) nachfragt - aber das ist wohl zuviel verlangt??


    Das machen wir immer wieder mal. Das versteht sich von selbst. Es wird hier an etwas gearbeitet, was noch nicht fertig ist, also kann es nicht sein, dass dem Nutzer etwas vorenthalten wird, was fertig ist ... wenn man nachdenkt, dann sollte man auf eine Idee kommen, was das bedeuten könnte ... die PE 6.1-Lösung kann anscheinend nicht das Wahre gewesen sein ...


    Das "Statement" von Tobias ist bald 2 Monate alt...


    In der Software-Entwicklung ist das keine lange Zeit. Es wird an mehreren Stellen gleichzeitig gearbeitet und die Zeit wird aufgeteilt und Pri­o­ri­sie­rungen gibt es auch noch. Wir hatten das mit so vielen Themen schon, beispielsweise mit den 3D-Sehenswürdigkeiten. Da hat es auch länger gedauert, aber irgendwann kam das Update eben. Für Wartende erscheint die Zeit natürlich verhältnismäßig länger als für Andere ... das liegt wohl in der Natur. Aber auch hier gilt wahrscheinlich: Es wird gearbeitet bis es fertig ist.


    Für Nutzer mit PE 6.0 gibt es Anleitungen, wie man Fehler temporär beheben und so die Zeit, die man wartet, mit einem funktionierenden Navi verbringen kann.

  • Das machen wir immer wieder mal. Das versteht sich von selbst. Es wird hier an etwas gearbeitet, was noch nicht fertig ist, also kann es nicht sein, dass dem Nutzer etwas vorenthalten wird, was fertig ist ...

    Wie bitte?? die PE 6.1 ist fertig und wurde schon mit Geräten ausgeliefert.



    ... wenn man nachdenkt, dann sollte man auf eine Idee kommen, was das bedeuten könnte ...

    Wenn man nachdenkt, dann sollte man auf eine Idee kommen, wie man die Lottozahlen der nächsten Ziehung berechnen könnte... Merkst du was?


    Sorry, aber das sind doch alles nur Mutmaßungen. Tobias hat doch angeblich "Informationen aus 1. Hand", wo sind die denn? Wenn du/ihr auch keine Ahnung habt, ist das doch auch OK (ihr seid ja auch nicht direkt Medion, sondern nur ein externer Dienstleister (?)). Aber das dann bitte auch zugeben und a) bei Medion nachhacken (s.o.) und b) keine weiteren Gerüchte/Mutmaßungen in die Welt setzen.


    In der Software-Entwicklung ist das keine lange Zeit. ...

    Du willst uns doch jetzt nicht allen ernstes erzählen, das an einer PE 6.2 gearbeitet wird, wo die 7.0 schon raus ist?
    Tu uns doch bitte den Gefallen und frag mal direkt bei Medion nach. Wenn ich könnte hätte ich das schon selbst längst getan, aber als einfacher Kunde bekommt man da nicht die richtigen Rufnr. Ich hoffe mal ihr habt da den besseren Draht!(?)



    Ich habe Tobias auch eine PM geschickt und zu den konkreten Details seiner Informationen aus 1. Hand gefragt, mit der Bitte hier zu antworten.