Erstes Handy alles ok, beim zweiten kommt Fehlermeldung bei der Registrierung!?

  • Hallo,


    seit rund 1 Jahr nutze ich Navigon Europe ohne Probleme mit dem HD2 (Android geflasht). Hatte die letzten Monate auch schon ein weiteres Android (Wildfire). Alle meine Androiden sind mit dem selben googlemail-account registriert. Daher konnte ich hier ohne Probleme auf beiden Geräten Navigon Europe (aktuell 4.6) nutzen.


    Nun habe ich mir ein neues Zweitgerät geholt (Motorola ebenfalls Android), Navigon ist auch im PlayStore als "gekauft" ersichtlich und kann installiert werden. Dann starte ich Navigon, dann will Navigon ja übers Internet was prüfen. Die ersten beiden Punkte werden mit gründem Hacken bestätigt.


    Aber immer beim dritten Punkt "Registrierung wird erstellt..." bricht Navigon ab und es kommt die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerk- und/oder Internetverbindung".


    Mein Verbindung übers WLAN ist definitiv gegeben, kann sonst alle i-net-Anwendungen mit dem Motorola machen, nur Navigon geht nicht.
    Habe auch schon die App deinstalliert und den Navigon-Ordner auf der SD gelöscht und dann nochmals neu installiert. Leider gleiches Verhalten :-(.
    Dann das Ganze auch mal mit der 4.5 über die apk-Datei meines HD2 installiert. Gleiches Problem!


    Was kann ich noch tun?


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    phil

  • Moin,


    probier' das bitte morgen nochmal, evtl. hat Navigon ein Serverproblem. Mir ging das mal so mit einem Kartenupdate. Die gleiche Fehlermeldung, am nächsten Tag hat es funktioniert.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Danke für Deine Antwort.


    Den Gedanken hatte ich auch schon ;)
    Leider schon gestern, sprich der Tag ist rum. Gestern ging es nicht, heute leider immer noch nicht ?(

  • Und was kommt dann beim dritten oder vierten Anruf?


    Sprich gibt es für das Problem tatsächlich eine Lösung? Da hier wohl ein Bug vorliegt!?

  • Seit 2 Tagen ist"ein Fehler aufgetreten" - Anrufe haben nichts genutzt.
    Übrigens wird der gleiche Fehler auch bei Fresh gemeldet, dort hat er sogar eine Fehler Nummer - doch die hilft auch nicht.

  • Das bedeutet, es ist wohl ein größeres Problem. Was nichts mit mir bzw. meinem Gerät zu tun hat.
    Da gibts dann wohl nur Abhilfe über ein Update?


    gs.arch: Oder wie wurde Dir geholfen?

  • Hatte es heute abend mehrfach bei der Hotline probiert.
    War leider immer gleich belegt. Nicht einmal in die Warteschleife gekommen :(

  • Hallo,


    ich denke, dass das nicht klappen wird. Navigon merkt sich die Device-ID und die ist wohl einmalig. Siehe hierzu mal meinem Beitrag an anderer Stelle. Ob die App auf zwei verschiedenen Geräten registriert werden kann, ist in den einzelnen Foren unterschiedlichst behandelt worden. Das bestimmt wohl nur Navigon allein. :thumbdown:

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Hallo,


    ich denke, dass das nicht klappen wird. Navigon merkt sich die Device-ID und die ist wohl einmalig. Siehe hierzu mal meinem Beitrag an anderer Stelle. Ob die App auf zwei verschiedenen Geräten registriert werden kann, ist in den einzelnen Foren unterschiedlichst behandelt worden. Das bestimmt wohl nur Navigon allein. :thumbdown:


    Wenn die Geräte unter dem selben Google-Konto registriert sind, lässt sich eine Kauf-App auf bis zu fünf Geräten installieren.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Wenn die Geräte unter dem selben Google-Konto registriert sind, lässt sich eine Kauf-App auf bis zu fünf Geräten installieren.


    Woher hast Du die Info, dass es auf 5 Geräte begrenzt ist? ?( Hier steht davon nix -> Link, was aber nicht heißt, dass die Entwickler es selber begrenzen könnten.

  • Einspruch. Ich kaufe bei Google. Google garantiert mir, dass ich die App, so oft ich will, herunterladen kann. Da steht nix von einer evtl. Begrenzung des Entwicklers. So gut mir Navigon gefällt, bei keinem anderen Anbieter gibt es so viele Probleme mit Service und Update wie bei ihm.


  • Wenn die Geräte unter dem selben Google-Konto registriert sind, lässt sich eine Kauf-App auf bis zu fünf Geräten installieren.


    Ich glaube aber, dass es hier nicht um das Installieren geht, sondern um die Registrierung. Das bestimmt aber nun mal Navigon. Es gibt genügend Beiträge, wo es solche Registrierungsschwierigkeiten gab. Immer dann, wenn die App neu installiert wird, verbindet sie sich kurz mit dem Navigon Server. Das ist übrigens das einzige Mal bei der eine Online Verbindung zwingend notwendig ist. Es bleibt also nur der Weg Navigon eine nette Email zu schreiben und hoffen, dass die Version auf dem Zweit-Gerät freigeschaltet wird und hoffentlich auch das nächste Update überlebt. Das habe ich auch gemeint mit der Übertragung der Device-ID an Navigon in Form einer Email.


    @wlambda
    Die App kannst du tausend Mal herunterladen. Nur was bringt es. Du kannst sie auch mit TB sichern und auf andere Geräte kopieren bzw. installieren. Nur die Registrierung muss klappen. :D

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa