Hallo,
seit rund 1 Jahr nutze ich Navigon Europe ohne Probleme mit dem HD2 (Android geflasht). Hatte die letzten Monate auch schon ein weiteres Android (Wildfire). Alle meine Androiden sind mit dem selben googlemail-account registriert. Daher konnte ich hier ohne Probleme auf beiden Geräten Navigon Europe (aktuell 4.6) nutzen.
Nun habe ich mir ein neues Zweitgerät geholt (Motorola ebenfalls Android), Navigon ist auch im PlayStore als "gekauft" ersichtlich und kann installiert werden. Dann starte ich Navigon, dann will Navigon ja übers Internet was prüfen. Die ersten beiden Punkte werden mit gründem Hacken bestätigt.
Aber immer beim dritten Punkt "Registrierung wird erstellt..." bricht Navigon ab und es kommt die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerk- und/oder Internetverbindung".
Mein Verbindung übers WLAN ist definitiv gegeben, kann sonst alle i-net-Anwendungen mit dem Motorola machen, nur Navigon geht nicht.
Habe auch schon die App deinstalliert und den Navigon-Ordner auf der SD gelöscht und dann nochmals neu installiert. Leider gleiches Verhalten :-(.
Dann das Ganze auch mal mit der 4.5 über die apk-Datei meines HD2 installiert. Gleiches Problem!
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank für eure Hilfe.
phil