umweltzone

  • Hallo,


    das wäre mir als Antwort zu einfach. Es kann sich nicht jeder ein neues Auto kaufen. Besonders die kleinen Dienstleister haben bei ihren Sprintern o.ä. zum Teil nur eine gelbe oder gar eine rote Plakette. Ich selbst habe bei neuen Autos natürlich keine Probleme, aber wenn ein Unternehmer nicht mehr zum Kunden fahren kann, ist das schon ganz schön happig. Deswegen wäre eine NAVI für die Umweltzonen durchaus von Interesse.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Hallo,


    das wäre mir als Antwort zu einfach. Es kann sich nicht jeder ein neues Auto kaufen. Besonders die kleinen Dienstleister haben bei ihren Sprintern o.ä. zum Teil nur eine gelbe oder gar eine rote Plakette. Ich selbst habe bei neuen Autos natürlich keine Probleme, aber wenn ein Unternehmer nicht mehr zum Kunden fahren kann, ist das schon ganz schön happig. Deswegen wäre eine NAVI für die Umweltzonen durchaus von Interesse.



    Also ich finde in der heutigen Zeit gehören Umweltzonen genau so wie Einbahnstraßen in ein Navi.
    Aber deshalb darf der "Unternehmer" immer noch nicht mit seiner Dreckschleuder zu seinem Kunden in die Umweltzone fahren.


  • Aber deshalb darf der "Unternehmer" immer noch nicht mit seiner Dreckschleuder zu seinem Kunden in die Umweltzone fahren.


    Ich glaube, dass mit dem Feinstaub wird überzogen dargestellt. Der Hausbrand erzeugt in den meisten Städten deutlich mehr Feinstaub. Das wird erst in den nächsten Jahren mit Filter abgestellt. Da zittern schon viel Hausbesitzer. Die ganzen Kamine (meist nur als Show-Effekt benutzt) werden wohl dann für immer ausgehen. Außerdem möchte ich mal wissen was bei dir passiert, wenn du einen Handwerker dringend benötigst und der dir am Telefon sagt, dass er mit seinen Geräten zu dir leider nicht kommen kann.


    Als Alternative bleibt natürlich noch einen ganz alter Lieferwagen (Baujahr vor 1965) als Oldtimer einzusetzen. Die brauchen ja keine Plakette. :D

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem möchte ich mal wissen was bei dir passiert, wenn du einen Handwerker dringend benötigst und der dir am Telefon sagt, dass er mit seinen Geräten zu dir leider nicht kommen kann.

    der handwerker wird von seiner firma hingeschickt werden, da bin ich sicher. heute kann es sich keiner leisten, einen kunden zu verlieren. die frage ist, wer die rechnung für ein ticket bezahlt, so man denn überhaupt erwischt wird.



    mfg rohoel.

  • ..wer die rechnung für ein ticket bezahlt, so man denn überhaupt erwischt wird.mfg rohoel.


    Aber auch bei denen ist nach noch alter Rechnung bei 18 Punkten Schluß mit lustig :D


    Fakt ist somit: Schön, wenn es das Navi anzeigen würde. :rolleyes:

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa


  • Fakt ist somit: Schön, wenn es das Navi anzeigen würde. :rolleyes:


    Aber das greift doch viel zu kurz! Eine Umweltzone muß aktiv umroutet werden können, also eine "No-Go-Area" sein können. Dieses Thema hatten wir vor Jahrens chon mal diskutiert und auch damals wurde keine Lösung gefudnen ...

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • War mir auch so, weil kein Gefährdungspotential damit verbunden sei...


    Aber schau'mer mol, was die Ramsau daraus macht...

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A