Ungewöhnliche Frage...

  • Hallo zusammen,


    aktuell besitze ich neben zwei 4410er Navis mit GoPal 3.1A auch ein X4545 mit GoPal 6. Mit der GoPal-6-Version bin ich leider mehr als unzufrieden: schlechte Darstellung, armselige Farben, Abstürze bei jeder 2ten Routenberechnung, und und und....


    Meine Frage: kann ich auf das X4545 GoPal 3.1 installieren, mitsamt dem Sokobana-Skin? Funktioniert das? Es wäre Schade wenn nicht, denn das X4545 war wirklich schwei..teuer!


    Danke im Voraus für eure Antworten.


    Gruß, bbb.

  • aktuell besitze ich neben zwei 4410er Navis mit GoPal 3.1A auch ein X4545 mit GoPal 6. Mit der GoPal-6-Version bin ich leider mehr als unzufrieden: schlechte Darstellung, armselige Farben, Abstürze bei jeder 2ten Routenberechnung, und und und....


    Da gäbe es ja bald ein Update. Und die Farben kann man auch selber "nachjustieren".



    Zitat

    Meine Frage: kann ich auf das X4545 GoPal 3.1 installieren, mitsamt dem Sokobana-Skin? Funktioniert das? Es wäre Schade wenn nicht, denn das X4545 war wirklich schwei..teuer!


    Können wirst Du es sicherlich, aber dürfen darfst Du's nicht so ohne weiteres -> Lizenz! ;) Aber wenn man's privat im stillen Kämmerlein mal selber austestet ... :)


  • Können wirst Du es sicherlich, aber dürfen darfst Du's nicht so ohne weiteres -> Lizenz! ;)

    Legal wäre aber, die GP6 auf ein P4410 zu installieren und dann die GP3 auf das X4545 (also nur die Soft tauschen ;) ) --> so bleiben es 3 legale Navis 8o


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Legal wäre aber, die GP6 auf ein P4410 zu installieren und dann die GP3 auf das X4545 (also nur die Soft tauschen ;) ) --> so bleiben es 3 legale Navis 8o


    ... Pumuckel

    Das war auch meine Überlegung. Also dürfte dieses Problem vom Tisch sein. Auch wenn bald ein Update kommen sollte, möchte ich zu GoPal 3 zurück.


    Muss ich eigentlich etwas Besonderes bei der Installation von GoPl 3.1 auf das X4545 beachten? Oder ist die Vorgehensweise dieselbe wie bein 4410?


    bbb

  • Muss ich eigentlich etwas Besonderes bei der Installation von GoPl 3.1 auf das X4545 beachten? Oder ist die Vorgehensweise dieselbe wie bein 4410?


    Es geht letztlich genauso und zur Not gibt's ja auch das Wiki oder die 'ESH' hier im Forum. ;)

  • Du musst dein X4545 welches GPS Baud 57600 hat von Sokobana Skin auf Baud 4800 stellen lassen , in Original GoPal 3 gibt es keine Baud 57600 , deswegen wirst Du mit Original GoPal 3 ohne spezielle Tools ( auch Koord geht dafür ) kein GPS haben .


    Und so wie ich in WiKi gesehen habe hat das X4545 dem GPS auf COM8 , ich weiß jetzt nicht mehr genau ob Sokobana Skin auch auf COM8 anstatt COM2 stellen kann aber ich mein er sucht den richtigen COM von selbst genauso wie er die Baud von selbst auf 4800 stellt .


    Das Einziege wo es vielleicht Problemchen geben könnte ist weil dein X4545 WinCE 6 hat , kann aber eigentlich nichts schlimmes sein , ich weiß jetzt auch nicht ob im Sokobana Thread schon mal jemand sein X Navi auf GoPal 3 mit Sokobana Skin gestellt hat .


    Gruß Manni

  • Es geht letztlich genauso und zur Not gibt's ja auch das Wiki oder die 'ESH' hier im Forum. ;)

    Ich habe mehrmals versucht GoPal 3.1A auf das X4545 zu installieren. Dazu habe ich die externe SD-Card nach Anleitung formatiert und die Installationsdateien draufkopiert. Dann Hardreset, danach im CleanUp-Menü die Punkte alle durchgemacht. SC-Card rein, und die Installation läuft durch, bleibt aber am Ende immer beim Startbildschirm hängen.


    Nun versuche ich die Installationsdateien in den internen Speicher zu kopieren, und schau Mal ob die Installation so klappt.

  • Wenn Blauzahn dann muss der Blauzahn ( Ordner 11 ) genommen werden der ab dem Navi beiwar .


    Das musste ich bei mein E4430 ab GP4.5 auch mit GP3 und Sokobana Skin .


    Und nicht vergessen die Module in Ordner 11 für GoPal 3 anpassen sonst installiert der Blauzahn nicht .



    Gruß Manni