• Hallo Tom B,


    wäre schön, wenn Du Recht hättest, dann wären die 500 MB mehr als genug. Nur warum mußte ich dann von 2GB bei meinem Medion auf 4GB innerhalb eines Jahres aufrüsten?


    Und mein Garmin 660 kann auch nicht mehr alle Karten (und Spurassistenten, etc.) aufnehmen, hier muss ich nun immer die Karten laden, die ich benötige und lassen den Rest von Europa weg.


    Dies möchte ich bei der geplanten Neuanschaffung nicht sofort wieder erleben, deshaln die Skepsis.

  • also wenn Becker es schafft die kompletten Europa Karten, den kompletten Marco Polo CityGuide und für einige sicherlich auch noch die Nordamerika Karten auf 4GB unterzubringen... sag ich mal alle Achtung, mein Respekt !!!
    Den Bildbetrachter braucht nun wirklich keiner, aber mit 4GB Speicher ohne Erweiterungsmöglichkeit, ist das Revo jetzt schon ein Fall für die Mülltonne.


    Sehr enttäuschend sowas !!!

  • Hallo zusammen,


    auf der Becker Seite steht ja zu Link2Live: "Die Becker Link2Live Dienste können nach erster Inbetriebnahme 30 Tage lang kostenlos getestet werden."


    Weiß jemand wieviel die Link2Live Dienste dann kosten werden? Zusätzlich zu diesen Kosten kommen ja dann die Gebühren für das Mobiltelefon zusätzlich dazu :( (das Revo hat ja keine SIM eingebaut sondern geht über das eigene Handy). Wenn man da keine mobile Daten-Flatrate hat (ist ja nicht selbstverständlich, hat nicht jeder) kommt ja schon was zusammen. Vor allem im Ausland wg. Roaminggebühren. Weiß jemand Näheres?


    Das TomTom GO LIVE 1015 hat ja aktuell zum einen den live-Dienst HD Traffic 3 Jahre inklusive (also keine Zusatzgebühren) und zum anderen eine eingebaute SIM card, so daß keine zusätzlichen Handykosten entstehen. Insgesamt also keinerlei Mehrkosten für live-Dienst; alles ist durch den Navi-Kaufpreis abgedeckt.


    Ich möchte einfach wissen, was da an Zusatzkosten beim Becker dazukommt (im Vergleich zum TomTom) und ob es das wert ist.


    Viele Grüße Indola

  • ich denke nicht das Becker für die "Live Dienste" noch Extra Gebühren
    verlangt. Die Handykosten sind bei diesem System ja schließlich schon
    hoch genug und eine Flat bzw eine größere Flat kostet übers Jahr
    gerechnet auf jeden Fall mehr als TomTom für seine Live Services nach
    Ablauf der 3 Jahre verlangt. Davon mal abgesehen sind die TomTom Live
    Services auch noch um einiges umfangreicher und im Ausland wird's auch
    nicht teurer.


    Also muß Becker seine neue Kundschaft schon mit einem kostenlosen Service locken.

  • 4GB ist nicht viel für Europakarten. 500MB frei hört sich auch nicht überzeugend an. Wie schon erwähnt, wenn man da noch ein bißchen zusätzliche Dinge draufhauen will wirds eng.


    Sorry, Premium sieht anders aus :(


    Sollte ich wirklich zu Garmin getrieben werden? Becker rückt auf meiner Wunschliste immer weiter nach unten, erst diese Geheimniskrämerei wegen der Live-Dienste, jetzt der geringe Speicher ohne Erweiterungsmöglichkeiten

  • Also der komplette Map-Ordner auf dem Transit 50 hat z.Z. 1,27GB.
    Die NNG Komrimierung ist ziemlich gut.



    Viele Änderungen benötigen ja auch keinen oder nur sehr wenig Speicher.
    Wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung sich von 80 auf 60 ändert, brauch das keinen weiteren Speicher. Ein neuer Kreisverkehr statt einer Kreuzung bringt auch nicht grade viele neue Daten mit sich und ein paar 100m neuer Wohnstrasse macht auch kaum was aus.
    Bis damit 500GB zusätzliche Daten zusammenkommen ist die Kiste längst aus ganz anderen Gründen in der Tonne. :S

  • da wartet man Extra noch monatelang sich ein neues Navi zu kaufen, weil das Revo so hoch gepriesen wurde und dann kommt am Ende so'n Einsteiger Produkt dabei raus. Bei mir wird's jetzt ein TomTom oder Garmin werden... und allen anderen werde ich in Zukunft auch dazu raten.

  • Nochmal:
    44 Länder also EUROPA hat auf dem TRANSIT 50 z.Z. 1,27GB.


    D.h. es müssten rund 40% der jetzigen Daten noch einmal dazukommen um die 500MB zu füllen.


    Da gehen ein paar Jahre für ins Land, wenn die Datenmenge überhaupt noch zusammen kommt.

  • Also der komplette Map-Ordner auf dem Transit 50 hat z.Z. 1,27GB.
    Die NNG Komrimierung ist ziemlich gut.


    Das erklärt aber nicht warum beim Revo von 4GB noch 500MB frei sind


    Das Revo bietet mir zu wenig für den Preis, andere Becker heben sich nicht von der Masse ab. Dann noch das uralte Problem der späten Ansagen.


    Hab von Becker mehr erwartet, ich dachte solche große Fehler wie damals der Umstieg von Navigon auf iGo würden nicht noch einmal kommen.

  • da kommt dann noch der Marco Polo City Guide dazu, da ja nur Berlin installiert ist, wird Becker damit schon überfordert sein, ganz zu schweigen von den Nordamerika Karten oder anderer Software.

  • ich dachte solche große Fehler wie damals der Umstieg von Navigon auf iGo würden nicht noch einmal kommen.


    Das war ja wohl kein Fehler sondern eher ein Glücksgriff, der Becker umsatzmäßig wieder nach vorne brachte.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Quelle?


    Ich hab beide SW in verschiedenen Versionen probiert, ein Vorteil der iGo gegenüber Navigon konnte ich nicht entdecken. Weder von der Optik noch Navigation.


    Und Geräte mit iGo gabs damals massig

  • Was läßt Becker denn da weg??? Mein altes Medion und das Garmin haben beide 44 Länder mit 4GB. Beim Medion auf Speicherkarte (und damit ist dann Schluss bei 4GB) und Garmin hat int. 4GB.


    Wie schaft Becker das denn mit 44 europ. Ländern mit 1,27 GB hinzukommen? Sind da nur Hauptstraßen drauf? Ich brauche das Navi täglich beruflich und möchte mich nun bei einem Neukauf nich "verkaufen". Das Gerät sollte mich die nächsten Jahre im Auto begleiten. Das TomTom 1015 hat z.B. 8GB, warum macht TomTom das, wenn doch 4GB ausreichend sind. Bin leider kein Techniker, nur Anwender, aber hier verstehe ich was nicht.


    Würde gerne ein deutsches Gerät kaufen, aber im Moment gibt es da diverse Unklarheiten. Was ist denn nun mit dem iPhone, wird das vom Revo unterstützt oder muss ich mir noch ein weiteres Telefon für die Live Dienste kaufen?

  • Da ist nichts weggelassen. Die Komprimierung der Daten ist einfach höher.


    Soweit ich weiß, muss das Handy Bluetooth DUN unterstützen.



    Gruß Thomas