Beiträge von Indola

    Hi Tobias,


    Danke für die schnelle Info, es hat geklappt.


    Nun kommt aber das nächste Problem: Nach Installation von poibase mobile auf "my flash disk" wollte ich dort auch die Blitzer POIs installieren. Dies wurde während der Installation abgebrochen mit der Meldung 'nicht genügend Speicherplatz'.


    Nun das Problem: In POIBase werden die POIs "DACH fest Blitzer" und "DACH mobile Blitzer" mit grünem ICON dargestellt, also mit Status "installiert". Ich kann dort nur das Papierkorb-Symbol "entfernen" auswählen. Das Entfernen bricht aber ab mit der Meldung "'nicht genügend Speicherplatz'".


    Ich kann also weder von "my flash disk" nun was entfernen noch auf die storage cars was installieren (noch zur Info: im Navi wird kein Blitzer angezeigt, via Umkreissuche in poibase mobile kann ich jedoch die Blitzer-Liste sehen).


    Ich habe auch nochmals probiert: program data -> POIbase -> profile Ordner gelöscht und POIbase neu gestartet. Hilft aber diesmal leider nicht. Was kann ich nun probieren?


    Viele Grüße


    Thomas

    Hallo,


    ich habe auf meinem Becker 7928 Poibase mobile auf der storage card installiert. Der Übertrag der Blitzer war auch erfogreich. Leider alles nicht auf Dauer: Nach einem Neustart des Navis wurde der Poibase mobile nicht wieder gestartet. ;(


    Meine Vermutung: auf der storage card zu installieren funktioniert nicht dauerhaft, sondern es sollte auf der "my flash disk" installiert werden.
    Ich habe deshalb folgende Schritte ausgeführt:
    1) In Poibase auf dem PC "Einstellungen zurücksetzen" ausgewählt.
    2) Poiwarner-Ordner auf dem Navigationsgerät gelöscht.
    3) In Poibase neu angemeldet, Navi neu verbunden (nach restart).



    Der Poibase mobile wird im Shop korrekt als "Produkt ist aktiviert. " gelistet, sollte ich also runterladen können.


    Problem: Ich kann POIBase mobile bei "Herunterladen" -" Programme " - "Poibase mobile" NICHT hinzufügen, da der Knopf "Hinzufügen" ausgegraut ist.
    Wie bekomme ich nun Poibase mobile auf mein Navi in "my flash disk" installiert?


    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo zusammen,


    weiß jemand ob es möglich sein wird, die Becker Link2Live Dienste und TMC gleichzeitig zu nutzen? Oder geht jeweils nur eins von beiden?


    Wenn ich mich entscheide Becker Link2Live Dienste zu nutzen, wie bekomme ich dann Infos wie "Achtung Geisterfahrer auf Ihrer Strecke" oder "Gegenstände auf der Fahrbahn"?


    Wenn Link2Live und TMC zusammen genutzt werden kann, sollten solche Meldungen ja berücksichtigt werden. Kommen solche Meldungen auch mit dem Becker Link2Live allein mit?


    Viele Grüße


    Indola

    Hallo zusammen,


    auf der Becker Seite steht ja zu Link2Live: "Die Becker Link2Live Dienste können nach erster Inbetriebnahme 30 Tage lang kostenlos getestet werden."


    Weiß jemand wieviel die Link2Live Dienste dann kosten werden? Zusätzlich zu diesen Kosten kommen ja dann die Gebühren für das Mobiltelefon zusätzlich dazu :( (das Revo hat ja keine SIM eingebaut sondern geht über das eigene Handy). Wenn man da keine mobile Daten-Flatrate hat (ist ja nicht selbstverständlich, hat nicht jeder) kommt ja schon was zusammen. Vor allem im Ausland wg. Roaminggebühren. Weiß jemand Näheres?


    Das TomTom GO LIVE 1015 hat ja aktuell zum einen den live-Dienst HD Traffic 3 Jahre inklusive (also keine Zusatzgebühren) und zum anderen eine eingebaute SIM card, so daß keine zusätzlichen Handykosten entstehen. Insgesamt also keinerlei Mehrkosten für live-Dienst; alles ist durch den Navi-Kaufpreis abgedeckt.


    Ich möchte einfach wissen, was da an Zusatzkosten beim Becker dazukommt (im Vergleich zum TomTom) und ob es das wert ist.


    Viele Grüße Indola

    So, das Firmware-Update habe ich nun installiert: Ich hatte gehofft, dass Fehler mit dem fehlenden Telefonmute-Signal nun korrigiert ist: Bisher schaltete wenn man mit jemandem telefoniert das "Telefonmute" ja nicht und als Folge wird das Gespräch ja nicht über die Radiolautsprecher ausgegeben. Als Notbehelf musste man ja über den FM-Transmitter nutzen, um den Gesprächspartner überhaupt hören zu können.


    Und was ist passiert: NICHTS, der Fehler ist nach dem Update immer noch da: Das Telefonmute-Signal wir beim Telefonieren immer noch nicht gesendet. :(


    Und es kommt noch viel schlimmer: BECKER hat mit dem Update das ganze sogar noch mehr verhunzt: Nun wird beim Telefongespräch der Ton noch nicht mal mehr über den FM-Transmitter mehr ausgegeben. X( Also nix mehr mit dem FM-Transmitter-Notbehelf um den Gesprächspartner hören zu können wenn man das 7928 mit den Cradle-Ausgängen ans Radio angeschlossen hat.


    Das ist eine absolute Nullnummer wenn man bedenkt, dass Becker damit wirbt, dass man das 7928 als Bluetooth-Freisprechanlage fürs Handy nutzen kann.


    Viele Grüße,
    Thomas

    Hi slindi,


    das stört mich auch; hab's leider nicht geschafft das wegzubekommen. Sicher kann man in irgendeiner Steuerungsdatei in der Software eine Änderung vornehmen, so daß die Abfragen nicht mehr kommt, aber wo in welcher Datei was geändert werden muß ist unklar. Da müsste ein Spezialist bzw. Becker selbst ran.


    Als Lösung wäre es schön, wenn Becker beim nächsten Software-Update bei den Einstellungen einen Menüpunkt einfügen würde, bei dem man auswählen kann, ob man diese Abfrage haben möchte oder nicht (so wie man bei den Tastentönen-Einstellungen auswählen kann zwischen "An" und "Aus"). Ich glaube in der Regel ist es ja so, daß man das Handy, wenn man's dabei hat, ja auch mit dem Becker verbunden haben möchte. Das nochmals zu bestätigen und dazu auch noch bestätigen, daß es tatsächlich verbunden wurde, ist in der Tat überflüssig.


    Viele Grüße,
    Indola

    Hi,


    ich hab das 7928 direkt neben dem Lenkrad an der Mittelkonsole oben montiert, das Mikrofon ist also nicht soweit vom Mund entfernt: Die Gesprächspartner konnten bis jetzt immer alles einigermaßen verstehen (von der Lautstärke her), das Mikro scheint also für zumindest kurze Distanzen ausreichend zu sein. Was eher Probleme macht: Beim Telefonieren hört der Gespächspartner immer einen Hall des Gesprächs, das ist doch für den anderen schon störend. Ich weiß aber nicht, ob das am Becker liegt oder am Handy oder am Bluetooth generell, da ich das erst mit einem Handy ausprobiert habe. Kann also sein, daß das mit einem anderen Handy nicht auftritt.


    Viele Grüße,
    Indola

    Hi sLindi,


    wenn Du vorhast, das 7928 mit dem Cradle und angeschlossener Audio-Signalleitung und Telefonmute zu betreiben, würde ich das 7827 nicht gegen das 7928 tauschen, da beim Telefonieren das Telefonmute vom 7928 kein Signal ausgibt und das Radio somit nicht auf Telefonmodus umschaltet (siehe mein Posting von Anfang dieser Woche). Die Bluetooth-Freisprechanlage ist in dieser Konstellation also ziemlich nutzlos. Der Bug wird irgendwann mal von Becker via Software-Update behoben werden (hoffentlich).


    Wenn Du die Audio-Signalleitung und Telefonmute-Leitung des Cradle nicht ans Radio anschließt, also die Telefonausgabe direkt über die 7928-Lautsprecher hast, dann funktioniert's mit dem Telefonieren. Wenn Du's so nutzen willst, dann kannst Du Dir das 7928 holen.


    Viele Grüße,
    Indola

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem Telefonmute des 7928, vielleicht weiß jemand Rat.


    Zunächst mal das was klappt und funktioniert so wie es soll:
    Ich habe mein 7928 mit dem mitgelieferten Cradle im Auto angeschlossen. Hierbei werden die Cradle-Ausgänge für Telefonmute-Leitung und Audio-Signal-Leitung genutzt (sind an das Radio angeschlossen). Folgendes funktioniert einwandfrei: Sobald eine Navigationsansage kommt, schaltet das Telefonmute das Radio stumm und die Textansage wird über die Radiolautsprecher ausgegeben.


    Und jetzt das Problem:
    Bei allen anderen Audio-Ausgaben des Becker (also wenn man mit jemandem telefoniert das Telefongespräch; beim MP3-Abspielen die Musik; beim Video-Abspielen der Ton) schaltet das das "Telefonmute" NICHT und als Folge wird auch gar nichts über die Radiolautsprecher ausgegeben.


    Um Ton zu bekommen, muß man dann die Audio-Signal-Leitung erst vom Cradle abziehen oder das 7928 aus dem Cradle nehmen, so daß die Audioausgabe über die Becker-TA-Lautsprecher kommen. Da das 7928 ja Bluetooth hat, wollte ich dieses als Freisprechanlage nutzen. Das geht ja nun leider nicht, denn wenn ein Telefongespräch ankommt müsste ich ja um den Ton zu hören jedesmal erst das Becker aus dem Cradle nehmen. Das kanns ja nicht sein, so bringt die Freisprecheinrichtung mit Bluetooth ja gar nichts. Was nutzt den ein Telefonmute, der gar kein Mute-Signal ausgibt, wenn man telefoniert? X(


    Weiß zufällig einer wie die Telefonmute-Steuerung geändert werden kann, so daß das Telefon-Mutesignal auch ausgegeben wird, wenn über das 7928 Telefon-Sprachausgabe erfolgt? Optimal wäre es auch, wenn das Mute-Signal bei allen 7928-Tonausgaben gesendet würde, also auch bei Nutzung des AudioPlayers und Videoplayers. Evtl. ist es ja nur ein kleiner Eintrag in einer Systemdatei der Software, der bewirkt, daß das Mute-Signal bei allen Audioausgaben gesendet wird (und nicht nur bei Naviansagen). Kann jemand weiterhelfen?


    Viele Grüße,
    Thomas



    P.S.: Momentan nutze ich als Notbehelf beim Telefonieren/MP3-Hören den FM-Transmitter: Wenn ein Telefongespräch ankommt, dann schalte ich das Radio auf die eingestellte FM-Frequenz und nehme dann das Gespräch an. Ist wie gesagt nur ein Notbehelf, da das Rauschen beim Nutzen des FM-Transmitters ziemlich stark ist.