Nexus 7 Navigon ist nicht kompatibel

  • Navigon 4.6.7 läuft einwandfrei auf meinem ACER Iconia A500 Tablet (Android 4.0.3).


    Die 4.7er Version wollte auf meinem SmartPhone nicht so richtig, deshalb habe ich es beim Tablet gar nicht erst versucht das zu installieren.



    Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

    2 Mal editiert, zuletzt von tutur ()

  • Hallo,


    ohne den Trick der Installation der Software von einem anderen Device funktioniert es nicht.
    Laut NAVIGON wird es das auch nie. So hat man mir mitgeteilt.
    Dabei ist 7 Zoll perfekt und ich nutze es gern im Auto. Allerdings mit SYGIC. Navigon hat zu viele Probleme. Ständig ist der Ton zu leise und Verkehrsmeldungen werden auch nicht verarbeitet.
    Echt schade, aber ich denke Garmin will NAVIGON sterben lassen.


    Sendi

  • Hallo,
    ich habe gerade auf meinem NEXUS 10 die neueste EUROPA Variante (4.7.1) installiert. Ich hatte die EUROPA Version damals für mein SGS2 gekauft. Karten habe ich mir nur die Nachbarstaaten Deutschlands und Italien/Spanien herunter geladen. Auf dem NEXUS ist ja der Speicher nicht so üppig. So kam in etwa 1.11 GB zusammen. Ich wollte es eigentlich auch nur einmal testen. Also ein paar Einstellungen noch vorgenommen und dann gleich mal eine Route errechnen lassen. Bisher ging alles gut. Die GPS Aktivierung musste aber nach Beenden von NAVIGON manuell selbst ausgeführt werden. Aber ich glaube, dass das ja immer so war. So als Beobachtung auf dem Schoß der Beifahrerin oder des Beifahrers ist das schon eine tolle Sache.


    Leider fehlt bei mir noch die gekaufte Aktion "Traffic Live Paket". Aber ob ich deswegen nochmals mit NAVIGON Kontakt aufnehme, weiß ich noch nicht.


    FAZIT: Bis jetzt läuft also das mobile Navigon auch auf dem Tablet NEXUS 10


  • ohne den Trick der Installation der Software von einem anderen Device funktioniert es nicht.
    Laut NAVIGON wird es das auch nie. So hat man mir mitgeteilt.


    Ich weiß nicht, was die Auskunft von Navigon bedeuten soll. In so wenigen Tagen nach deinem Bericht steht doch jetzt die App auch für die NEXUS Geräte zum Download bereit. ;)

  • Ich weiß nicht, was die Auskunft von Navigon bedeuten soll. In so wenigen Tagen nach deinem Bericht steht doch jetzt die App auch für die NEXUS Geräte zum Download bereit. ;)



    Hallo, aber da irrst du dich, NEXUS 7 ist hier das Thema und da steht immer noch: Ihr Gerät ist nicht kompatibel ......


    Also nix mit die NEXUS Geräte.

  • Störungsfrei läuft sie bei mir, ist aber wegen der geringen Lautstärke nicht zu gebrauchen. Ausserdem ist die Anpassung an 7 Zoll ungenügend. Z.Bsp. ist Geschwindigkeitswarnschild so klein, dass man es im guten nicht entziffern kann.

    Gruss Wolfgang


    Veteran des Großen Vaterländischen Verkehrskrieges
    :grinsmitmütze:

  • [ Gerät ist nicht kompatibel ......


    Also nix mit die NEXUS Geräte.


    So allgemein kannst du das nicht sagen. Natürlich kann ich es nur mit meinem NEXUS 10 testen und darauf habe ich es auch installiert. Also ist die Aussage nicht korrekt. Du kannst wohl nur für das NEXUS 7 sprechen. :P
    Mein Traffic Live Paket ist auch in dem Konto vom NEXUS aktiviert. Innerhalb eines Tages. Ich wollte erst keine Mail schreiben und habe es aber doch gemacht.


    PS. Es sieht so aus, als hätte Wolfgang es auf dem NEXUS 7 installiert.


  • So allgemein kannst du das nicht sagen. Natürlich kann ich es nur mit meinem NEXUS 10 testen und darauf habe ich es auch installiert. Also ist die Aussage nicht korrekt. Du kannst wohl nur für das NEXUS 7 sprechen. :P
    Mein Traffic Live Paket ist auch in dem Konto vom NEXUS aktiviert. Innerhalb eines Tages. Ich wollte erst keine Mail schreiben und habe es aber doch gemacht.


    PS. Es sieht so aus, als hätte Wolfgang es auf dem NEXUS 7 installiert.


    Deine Antwort ist hilfreich aber off topic, der Titel lautet: Nexus 7 !!!

  • Ich habe es erst gestern probiert auf mein Nexus 7 die Europaversion von Navigon zu laden. Es kommt der altbekannte Spruch und die Installation wird verweigert. Angeblich, weil das Nexus keine rückwärtige Kamera hat. Also hat sich bisher bei Navigon nichts getan. :thumbdown:

  • Hallo,


    die paar wenigen, die schon das neue Nexus 7 (2013) aus USA importiert haben, berichten, das NAVIGON nun über den Play-Store installiert werden kann. Lässt also darauf schließen, das das nun geht.
    Ein abschließender Test steht aber noch aus.

  • die paar wenigen, die schon das neue Nexus 7 (2013) aus USA importiert haben, berichten, das NAVIGON nun über den Play-Store installiert werden kann. Lässt also darauf schließen, das das nun geht.


    das neue Nexus7 (2013) hat ja auch eine Rückkamera.


    Ich habe noch das alte Nexus 7 und habe mir Navigon dort über den Umweg installiert, dass ich erst auf einem gerooteten Handy Navogon installiert habe. Dann habe ich ein Backup der App gemacht (mit Titanium) und dieses .apk habe ich dann auf den Nexus7 ohne Probleme installiert bekommen. Funktioniert wunderbar. Dazu die Brodit Halterung und alles ist bisher soweit perfekt!


    Edit: nur die Sprachausgabe ist ziemlich leise :( (direkt aus dem Nexus7 .. andere Wege habe ich noch nicht probiert (Kopfhörerausgang, BT))


    Ciao
    lammy

  • diesen "work around" habe ich auch probiert, das Problem mit der Lautstärke hatte ich dem entsprechend auch, scheint ja nun nicht mehr nötig zu sein.


    Bin mal gespannt, wie es läuft. Ab dem 29.8. soll es ja ein D verfügbar sein.