Nexus 7 Navigon ist nicht kompatibel

  • Hallo,


    wer mit dem Gedanken spielt, sich ein Nexus 7 zu kaufen und das als Navigation mit NAVIGON zu benutzen, sei gewarnt: lässt sich nicht installieren über Google PLAY.
    Es erscheint die Meldung: Nicht kompatibel.
    Installation über FRESH geht so ja auch nicht. Oder?


    Weiß irgend wer, warum das nicht geht?
    GPS ist ja vorhanden.


    Mein 10 Zoll Tosiba Tablet geht ohne Probleme.


    Sendi

  • Das mag ja alles gut sein.
    Aber Navigon hat mit seiner "Android Version" im Gegensatz zur "Apple Version" gewaltige Probleme, wie plötzliche Abstürze, schwarze Bildschirme, die sich nicht mehr entsperren lassen und vieles mehr. Oft muss das Handy nach diesen Problemen mit einem Reset vollkomen neu gestartet werden, um es wieder zum Laufen zu bringen. Ein unhaltbarer Zustand für eine Software, für die man gutes Geld bezahlen muss.
    Ich habe seit Jahren Navigon, neben IGO (ausgewiesener Ostspezialist, findet im Osten jeden Misthaufen und jedes Vogelhaus) auf meinem iPhone installiert und bin damit vollkommen zufrieden. Es gefällt mir viel besser als die Apps anderer Anbieter, es ist logisch aufgebaut und hat eine durchdachte und flüssige Menüführung. Aber mit diesen Schwierigkeiten bei Android Geräten, würde ich mir dieses App derzeit nicht kaufen.

  • Ob das immer nur auf Navigon zu schieben ist? Oder obs an den vielen verschiedenen Android Geräten mit vielen unterschiedlichen Konfigurationen im Gegensatz zu nur einem I-Phone mit einer von Appl bestimmten Konfiguration liegt?


    Auf meinem Galaxy S1 (2.3) läufts eigentlich.


    Im Gegensatz zur Google Navi-SW und G-Maps. Damit hatte mein Samsung schon ettliche Abstürze, die nur durch ein Werksresett zu beheben waren. Ganz oft habe ich damit keine GPS Signal oder es schaltet sich bei Kartennutzung plötzlich ab usw.
    Mein Gerät hatte ich darum schon dreimal eingesandt, wo man aber keine Fehler feststellen konnte. Seit ich die Google SW nicht mehr nutze, und Navigon verwende, klappts bisher. :)


  • Aber Navigon hat mit seiner "Android Version" im Gegensatz zur "Apple Version" gewaltige Probleme, wie plötzliche Abstürze, schwarze Bildschirme, die sich nicht mehr entsperren lassen und vieles mehr. Oft muss das Handy nach diesen Problemen mit einem Reset vollkomen neu gestartet werden, um es wieder zum Laufen zu bringen. Ein unhaltbarer Zustand für eine Software, für die man gutes Geld bezahlen muss.


    Das alles kann ich nicht bestätigen. Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass so etwas nur Leute verbreiten sollten, die eigene Erfahrungen damit haben.


  • Aber Navigon hat mit seiner "Android Version" im Gegensatz zur "Apple Version" gewaltige Probleme, wie plötzliche Abstürze, schwarze Bildschirme, die sich nicht mehr entsperren lassen und vieles mehr. Oft muss das Handy nach diesen Problemen mit einem Reset vollkomen neu gestartet werden, um es wieder zum Laufen zu bringen. Ein unhaltbarer Zustand [...]


    Ein iPhone-Nutzer hat mal gehört, daß ... soll das hier jetzt BS-Bashing werden oder was? Und was hat das mit dem Nexus 7 zu tun (Thread-Titel!)
    BTW: Bis auf den Umstand, daß Navigon Select auf meinen Tablet nicht verfügbar ist, laufen auf allen meinen Android Geräten Navigon-Produkte weitestgehend problemlos.

  • Aber Navigon hat mit seiner "Android Version" im Gegensatz zur "Apple Version" gewaltige Probleme

    Such mal in Goolge nach "navigon iphone probleme", über 1,7 Millionen Treffer. Was sagt uns das: NICHTS! Nur dass jede Software auf jedem Gerät mal Probleme machen kann.


    Navigon auf Android macht sicher hier und da Probleme. Nur: ich nutze es nun seit Jahren und komme immer gut an Ziel (gestern erst). Also was soll so ein Kommentar, zumal du nicht einmal Erfahrungen damit hast?


    Günter

  • Nach authentischer Nachricht von Navigon ist die Software für das Nexus 7 nicht kompatibel, weil sie wegen fehlender Kamera nicht den Hardwareansprüchen im Playstore genügt.
    Wer aber ein Smartphone mit Kamera hat, kann die APk nutzen und sie auf dem Nexus installieren. Dort läuft sie, bis auf die bekannten Macken (Lautstärke usw.) einwandfrei und man erhält auch die Updates und Karten in gewohnter Weise.
    Dies ist nicht Hörensagen sondern wird von mir mit Acer Liquid und Nexus 7 praktiziert.

    Gruss Wolfgang


    Veteran des Großen Vaterländischen Verkehrskrieges
    :grinsmitmütze: