Nexus 7 Navigon ist nicht kompatibel

  • Hallo Markus,


    kannst du mir schreiben, wie du das hin gekriegt hast?


    Ich habe eine lizenzierte Version, die auf meinem HTX X One läuft. Also das Programm und die Karten brauche ich nicht.
    Nur die Anleitung, wie man den Play Store aus getrickst.


    DANKE


    Sendi

    Gruß


    Sendi

  • Mit tricksen war da nix. Ab auch festgestellt woran es liegt. Ich hab nach Navigon Select gesucht. Die ausgeworfene Version funktioniert aber nicht mit meiner Mobilcom D1 Karte.
    Hab wohl mehr durch Zufall nach Mobilcom gesucht, die hier ausgeworfene Version funktionierte. :)

  • Hallo Sendi,
    du muß von HTC die Navigon apk auf SD kopieren und dann in PC rein, dann mit Nexus verbinden. Kopieren nach Nexus, instalieren und starten. Das war´s.

    Einmal editiert, zuletzt von truhlik ()

  • Es läuft weitgehend ohne Probleme.
    Ich hatte bisher zwei mal das Problem das beim Start, das Programm beendet wurde.
    Dann lief es allerdings stabil bis zum Ende.


    Der Ton ist sehr leise. Und wie gehabt, die Schrift zu klein.


    Aber als Notnagel völlig okay.


    Das Stromverbrauchsproblem habe ich noch nicht getestet.

    Gruß


    Sendi


  • Der Ton ist sehr leise. Und wie gehabt, die Schrift zu klein.


    Die Lautstärke lässt sich in genau dem Moment ändern, wenn gerade eine Ansage wieder gegeben wird. Und zwar nur dann :wand :wand

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo,
    Bringt es was, über die Andriod-Einstellung die Lautstärke einzustellen?
    In 4.11 zB hat man die Möglichkeit' die Lautstärke mit drei Reglern separat für Medien, Videos, Musik und Spiele sowie Benachrichtigungen und Wecker einzustellen.

  • Nun läuft es. Nach unzähligen Versuchen. K.A woran es lag.

    Hi,
    Nun bin ich neugierig. Habe versucht, von meinem Samung Galaxy S1 die apk per Titanium auf mein Nexus zu ziehen.
    Das hat sehr gut funktioniert. Ich konnte schon erste Karten runterladen, dann kam aber die Meldung, ich würde die Software unberechtigt benutzen.
    Was hab' ich nun anders gemacht als du?

  • Hallo,
    es ist hier ja sehr ruhig zum Thema Tablet und NAVIGON geworden. Da jetzt ca. 2 Monate vergangen sind und die Tablets nur so auf dem Markt geschwemmt werden, müsste doch NAVIGON mittlerweile eine Lösung gefunden haben. Da sie doch ab September 2012 mit Hochdruck daran arbeiten, kann es doch nicht mehr solange dauern.


    Oder hat es schon ein Tablet-User (NEXUS 7&10) geschafft, die App störungsfrei zum Laufen zu bekommen?

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa