Update auf 4.5.0

  • Ich habe heute endlich eine Email von Navigon Support empfangen. Es heisst das die Probleme mit der Karte bekannt sind und das nach eine Lösung wird gesucht, die dann in das nächste Update verarbeitet wird.


    Wann wir das Update erwarten können wird leider nicht vermeldet.

  • Hallo,


    für das HTC ONE X gab es nun das Update auf ICS.
    Wer glaubt es würde besser, den muss ich enttäuschen. Habe heute einen Test gefahren. Extrem Test gebe ich zu. 100% geladen, dann Fahrt mit original Zig.Anzünder Ladekabel von HTC. Und alle Verbraucher an: BT, WLAN, Telefon, Navigon, Mobiles Internt.
    Normalerweise wäre ich mit ca. 30% Ladung nach 4h angekommen. So die letzten Tests.


    Nach Upgrade auf ICS war nach 3h völlig Schluss. Gerät tot. Erst am Festnetzladegerät ist es nach ca. 15 min wieder aufgewacht. Dachte schon ich muss es einschicken, weil defekt.


    Ich muss das Autokabel prüfen, ob das eventuell defekt ist. LED brennt, aber das will ja nichts heißen. Wenn das okay dann ist ICS eine Verschlechterung.


    Wärme ist kein Thema, Klimaanlage, HTC ist im Luftstrom installiert.


    Ich werden wohl für die Heimfahrt meinen alten FuSi PDA nutzen, da ich zu Freunden will und dann kein Handy hätte. War für ein Mist. X(

    Gruß


    Sendi

  • Hallo,
    das es mit dem ICS zusammenhängt hatte ich ja auch schon erwähnt. Allerdings nicht alleine. Vielleicht kannst du mit einem Battery Monitor während der Fahrt einmal nachschauen ob er mit der Einstellung AC lädt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann erklärt es natürlich viel.
    Es geht aber auch manuell. Die Einstellung findest du unter ICS: Menutaste / Einstellungen / Akku. Dann siehst du ein Bild ähnlich der angehängten Screenshots.



    Dort müsste ganz oben stehen Entladen oder AC oder USB

    Wenn da USB steht, kann das nichts werden, da die Lademenge über USB doch sehr beschränkt ist.
    Ganz schlimm natürlich, wenn da Entladen steht.


    Ich habe einmal drei Screenshots auf die Schnelle erzeugt.

  • Mein Motorola RAZR XT910 wurde mit mit allen Android (inkl. ICS 4.0.4) und allen Navigon Versionen korrekt geladen, auch wenn alle möglichen Verbraucher an sind.


    Mit tomtom Multicharger .

  • Also bei mir funktioniert seit dem Update auf 4.5 die Zielauswahl über die Karte nicht mehr - kann das noch jemand bestätigen?
    Wenn ich auf die 4.1.3 zuruck gehe, funktionierts einwandfrei...


    Den Navigon-Support habe ich schon angeschrieben, habe aber leider noch keine Reaktion erhalten. :-/

  • Hallo,


    ich habe Navigon 4.5.0 auf meinem DHD.
    Wenn ich das KFZ-Ladekabel anschließe schmiert Navigon komplett ab ("Tut uns leid. Navigon wurde beendet").
    Ohne Ladekabel läuft Navigon recht ordentlich, aber in den Niederlanden nur ohne PV3D, aber das braucht man da ja auch nicht :D .
    Allerdings kann ich bei einer zuvor erstellten Route das "nächste Ziel überspringen" nicht nutzen, es fehlt einfach der Menüpunkt dort wo er vorher war. Bin ich mit den Problemen alleine?


    Micha... mit DHD und ICS (Custom Rom)


    PS: Das MN und Ladekabel gerade nicht harmonisieren habe ich schon gelesen, aber ein kompletter Absturz... reproduzierbar?! X(

  • Mein DHD mit 4.6.0, Android 2.3.5 und Sense 3.0 macht keine Probleme. Läuft auch mit Ladekabel stabil.

  • Mein Samsung Galaxy Note N7000, Android 4.0.4, Navigon 4.5.0, keine probleme :)

  • Also bei mir funktioniert seit dem Update auf 4.5 die Zielauswahl über die Karte nicht mehr - kann das noch jemand bestätigen?


    Hallo SGelli,


    kann ich nicht.


    Wenn Du die Karte antippst, kommt die 2-D-Darstellung und - wie gewohnt - unten der Button "Ziel setzen". :D


    Gruß
    hufi_1




  • Zitat


    .....und wenn man etwas länger drückt, erscheinen die POIs der Umgebung und man kann sie als Ziel auswählen.


    Danke euch für die Rückmeldungen...


    Ziel setzen erscheint bei mir in der 2D-Ansicht auch; allerdings wenn ich's antippe, erscheint die Pinnadel am linken Rand und kann auch nur an diesem hoch und runter bewegt werden... Könnt ihr das bitte auch noch mal checken?


    Das mit dem lange auf die Karte tippen und dann umliegende POIs anzeigennlassen klappt dagegen bei mir auch. Aber das ist nicht das, was ich wollte...


    Grüße, Simon

  • ...; allerdings wenn ich's antippe, erscheint die Pinnadel am linken Rand und kann auch nur an diesem hoch und runter bewegt werden... Könnt ihr das bitte auch noch mal checken?

    Der Pin erscheint wie gehabt in der Mitte und kann beliebig verschoben werden.

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Der Pin erscheint wie gehabt in der Mitte und kann beliebig verschoben werden.


    Hmm... Okay, sehr komisch. Hast du das 3D Landscape Paket installiert?


    Habe gestern noch mal mit meinem Tablet rumgespielt; da ist das nämlich im Gegensatz zu meinem Handy nicht drauf - und dort funktioniert es auch normal...
    Liegt also entweder am Gerät oder dem 3D Pack...

  • 3D Panorama View und Navigon 4.5.0 installiert: Pin lässt sich einwandfrei verschieben.