Hilfe bei Installation

  • Nun sitze ich auf einen älteren Navi mit neuester Software.

    kauf dir doch ein altes 4410 oder 470 in der bucht. die sollten sich inzwischen günstig schießen lassen.


    Als neues Navi habe ich ein Garmin 2595 oder 2495 angedacht, wegen kostenlosen Kartenupdate.

    wenn du mit deiner medionnavigation bisher zufrieden warst, wirst du dich bei garmin über einige routings wundern. in einem umfangreichen test ist garmin nie mein freund geworden. ;)



    mfg rohoel.

  • ...leider ist mein P4410 nicht dabei...


    Nun ja, auf der Liste steht ein "Medion 470(T)"
    Auf dem Typenschild meines P4410 steht "MD PNA 470(T)". :)


    Frag dort doch mal nach den Kosten des nackten Ersatzteils. Denn selbst inkl. Reparaturaufwand sind die genannten Preise auf der Site doch recht moderat, wie ich finde.

  • ....kauf dir doch ein altes 4410 oder 470 in der bucht.
    wie komme ich dahin?


    Die Preise bei Ebay liegen zwischen 35 und 90 €
    Übrigens hat rohoel recht mit der Meinung über Garmin. Ich teste zur Zeit ein Nüvi 2595. Dazu melde ich mich mal im Garmin -Teil des Forum an.
    Bleibt vorerst die Frage nach einer anderen Hardware von Medion. Sollte aber unbedingt mit Lenkradbedienung sein. Ist Klasse diese Sicherheit.
    Grüßchen-Edwin

  • Hallo an das Forum!


    Ich habe mich herangewagt, mein P5430 von GoPal 4.6 auf GoPal 6.0 hochzurüsten.
    Im Vorfeld habe ich das ROM auf K2.8 hochgerüstet.
    Beim Versuch, die Favoriten mit dem bisher verwendeten Programm:
    WDS.GoPalFavoriten.WinClient
    ins Navi einzuspeichern mußte ich feststellen, daß dies nun nicht mehr funktioniert.
    Ich mußte die destinations.db völlig löschen, ansonsten verweigerte mir das Gerät die Eingabe neuer Favoriten.
    Auf
    http://www.gopal-navigator.de/…zten_Ziele_gespeichert.3F
    ist zwar beschrieben, wie mit den Favoriten umgegangen werden kann-aber mit TkSQLite habe ich keine Ambitionen.
    1. Gibt es ein Programm, mit dem ich wie in GoPal 4 adie Favoriten bherunterladen, bearbeiten und wieder hochladen kann?
    2. Wie kann die Eingabe der Favoriten auch in Kleinschreibung erfolgen?


    Danke im Voraus
    Gerd

  • Ich hänge mich mal hier ran ..


    Soeben ist die Installation von 6.1 durchgelaufen.
    Ich habe als erstes ein FF gemacht, dann erneut hardreset, dann lief die Installation an und durch. Leider kam nach Auswahl der Sprache (habe deutsch und englisch auf der SD Karte) und Start der Anwendung eine Meldung, das "die Speicherkarte mit den Kartendaten entfernt wurde. Es können alle Extras verwendet werden" . Ähem. ?(
    Ich bin jetzt im Menü "Extras", kann von da aber über "Zurück" unten links nicht die Navigation starten. Kommt wieder die Fehlermeldung.


    Meine ursprüngliche Karte für die alte Version war eine Transcend 4GB SDHC Class 6 Karte, jetzt ist es eine Transcend 4GB SDHC Class 10 Karte.


    Die Installation von dieser Karte lief perfekt durch (naja, dachte ich zumindest).


    Was nun?


    EDIT: Ich hatte eine Idee, und hab mal die Daten auf die alte SD Karte kopiert. Trara! Navigation startet mit Einstellungsassistent. Fein. Class 6 geht also, Class 10 will er nicht.


    Aber: in der Kartenauswahl kann ich nur Europa Strassenkarte auswählen. Drauf hatte ich D und umliegende Länder kopiert. ?(

  • Auf dem Navi.


    Im Assi werden nach Anschluß des Navis und Auswahl der SD Karte schon die gewählten Länder angezeigt. Aber bei den Karteneinstellungen im Navi gibts nur den einen Eintrag.
    Ich hatte irgendwie erwartet das man da die Länder einzeln auswählt?

  • Kannst du doch auch.
    Was du hier beschreibst, ist ja nicht die Auswahl der einzelnen Länder, sondern die Einstellung welche Karten aktiv sind.
    Hier würden, wenn du dir USA oder Australien dazu kaufst, diese als Auswahl dazu kommen.


    Gehst in den Einstellungen auf 2x mehr und dann unten auf Info, siehst du alle Karten mit den nötigen Quartalsangaben.