Warum ist das 92 Premium Live derzeit nicht lieferbar?

  • Hallo,


    mir fiel jetzt auf, dass das 92 Premium Live derzeit offenbar nicht angeboten wird.
    Auch das 92 Premium wird bei manchen Shops nur mit unbestimmter Lieferdauer angeboten. Was ist da los? Ist das möglicherweise eine Folge der Übernahme durch Garmin? Ist es womöglich aktuell besser nicht ratsam, überhaupt noch Navis von Navigon zu kaufen?


    Hat jemand alternativ eine Info, ob Navis von Navigon in absehbarer Zeit wieder normal lieferbar sein werden? Oder handelt es sich hier nur um eine Problematik, die nur die 92er Serie betrifft?

    Viele Grüße


    Jörg :elk


    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Dann ist das Thema "Navigon" faktisch durch? (man tut sich mit Blick auf zukünftigen Support also möglicherweise keinen Gefällen, jetzt noch ein Navigon zu kaufen...) Dass Garmin künftig neuere Navigon-Geräte unter dem eigenen Label verkauft, ist doch eher unwahrscheinlich, oder?


    Herzlichen Dank für die prompte Antwort, rohoel !


    Da ich mir ein neues Navi dieser Preisklasse zulegen wollte, läuft es jetzt wohl doch auf ein TomTom GO 1015 Live hinaus... Bis vorhin war ich noch nicht fest entschlossen.
    Theoretisch käme grundsätzlich auch ein Garmin Nüvi 3590 LMT in Betracht, aber erstens nutze ich kein Android-Smartphone und zweitens ist mein Blackberry bereits mit der festeingebauten Freisprecheinrichtung (samt Außenantenne) verbunden... Somit ist diese Variante auch für mich uninteressant.

    Viele Grüße


    Jörg :elk


    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Dass Garmin künftig neuere Navigon-Geräte unter dem eigenen Label verkauft, ist doch eher unwahrscheinlich, oder?


    Das ja, Navigon-Geräte werden nicht mehr produziert. Aber der Support für die Navigon-Geräte funktioniert einwandfrei. Offenbar besser, als zu Navigon-Zeiten. Zumal es ja auch die Mobile-Version weiterhin gibt, wodurch auch der Update-Service gewährleistet bleibt, da das Kartenmaterial beispielsweise identisch ist.

  • Hatte das beim 92 Pr ja auch schon festgestellt:


    [92 Premium] 92 Premium noch lieferbar?


    Auf Nachfrage beim Support hieß es, die Geräte würden weiterhin verkauft. Aber im Moment gäbe es wohl Lieferprobleme, die angeblich bald überstanden wären. Dann würden die Geräte auch wieder ausgeliefert.


    Außerdem würde es auch Nachfolger geben. Wie die dann heißen, konnte sie aber nicht sagen.


    Na, ob mans glauben darf? Alles wissen die ja auch nicht. Und was sie an Info wie weitergeben, ist ja auch so eine Sache. Deren Hauptaufgabe ist ja eher, Kunden zu beruhigen...

  • Hallo,


    irgendwie alles sehr verwirrend. Berater im M****markt sagt, Navigon wird abverkauft und verschwindet durch die Garmin-Übernahme vom Markt.


    Bleibt wohl nur abwarten und welche Aussage sich letztlich bewahrheitet ...



    Gruß
    P.

  • Hi,
    die Geräte von Navigon werden abverkauft, das ist richtig. Aber die Navisoft wird es ja für Smartphones weitergeben, und die Karten kann man auch für
    die PNA weiter verwenden. Der support wird auch weiter geführt. Und zur IFA kommen neue Geräte von Garmin, aber wahrscheinlich mit Details von Navigon.


    Gruß voyi1994