Was ist eigentlich der Unterschied...?

  • Was ist eigentlich bei den Einstellungen "Vermeidungskriterien" der Unterschied zwischen


    "MAUTSTRASSEN" und "GEBÜHR"?

  • Hallo


    Also Mautstrassen sind klassische Strecken wie z.B in Österreich oder Italien die Autobahnen,das Attribut Gebühr umfasst solche Dinge wie privat finanzierte Strecken ,Tunnel oder ähnliches,als Beispiel hierfür wäre zu nennen der Warnowtunnel in Rostock


    Gruss Dr.Becker

  • Gerade verkehrt, eine Gebühr ist auf österreichs und auch anderen Autobahen zu entrichten, eine Maut ist für spezielle Straßenstücke (Brennerautobahn, Arlbergtunnel, Bosrucktunnel etc.) zu entrichten.



    Jomar59

  • Gerade verkehrt, eine Gebühr ist auf österreichs und auch anderen Autobahen zu entrichten, eine Maut ist für spezielle Straßenstücke (Brennerautobahn, Arlbergtunnel, Bosrucktunnel etc.) zu entrichten.




    Jomar59

    @Dr. Becker und Jomar59


    Vielen Dank für Eure Antworten, die sich ja leider widersprechen. Mir geht es aber nicht um die tatsächlich korrekte Bezeichnung, sondern darum, was die Fa. Becker darunter versteht. Eben damit ich mein Navi richtig einstellen kann...


    Hat Dr. Becker also recht?
    Irgendjemand eine Idee, wie ich das testen könnte?

  • Die Firma Becker versteht das was ich geschrieben habe, nur Dr.Becker dürfte sich da vertan haben. Wenn du die Gebühr wegklickst, werden keine gebührenpflichtigen Autobahnen oder auch Schnellstraßen befahren. Wenn du Mautstraßen wegklickst, dann kannst du nicht über den Großglockner fahren.




    Jomar59


    PS: testen kannst du es indem du eine Route durch Österreich machst, bei Gebühr rotes X fährt er keine Autobahen

  • Ich habe das mal mit dem Warnowtunnel in Rostock ausprobiert. Als Zieladresse Schmarl Dorf 17 in Rostock. Wenn ich "Gebühr" sperre darf ich durch den Tunnel. Wenn ich "Mautstrassen" sperre dann lotst er mich um den Tunnel rum.


    edit: zu spät ;)

  • OK, danke.
    Weißt Du zufällig ob das für Frankreich auch gilt:


    "Gebühr vermeiden" = keine Autobahnen ?

  • Hallo Jomar59,


    Antworten Sie bitte nicht zu oft sonst geht man her und schließt auch diesen Thread hier.
    Dieses ist echt schon nervig und es gibt auch keinen Grund die Antwort von Dr. Becker zu ignorieren der arbeitet doch da beim dem Unternehmen und wird schon wissen was richtig und was falsch ist.
    Aber einer weiß es ja immer besser wie immer.
    Achso noch eins bitte ganz sachlich bleiben und nicht vom Thema abweichen.

  • Gebühr vermeiden = keine gebührenpflichtigen Autobahnen, müsste europaweit so gelten, einzige Ausnahme eine neu eingeführte Gebühr, ist aber ganz selten der Fall. Du kannst aber eine Route nach Paris berechnen lassen, dann bist du auch auf der sicheren Seite. Jetzt sollten deine Fragen beantwortet sein, ich muss schon ein wenig aufpassen bevor hier wieder geschlossen wird, da ich auch hier nicht mit Dr.Becker einer Meinung bin.



    Jomar59

    • Offizieller Beitrag

    Antworten Sie bitte nicht zu oft sonst geht man her und schließt auch diesen Thread hier. Dieses ist echt schon nervig und es gibt auch keinen Grund die Antwort von Dr. Becker zu ignorieren


    ich möchte dich bitten, es jedem user selber zu überlassen, ob er antwortet oder nicht.
    solltest du antworten bestimmter user nicht lesen wollen, so kannst du diese user in deinem profil hinterlegen und lebst evtl ein wenig sorgenfreier.


    danke für deine aufmerksamkeit.



    mfg rohoel.

  • Ich kann schon selber entscheiden, ob ich antworte oder nicht, eine kleine Erinnerung was alles passieren kann finde ich auch nicht schlecht. Was mir besonders aufstösst, wenn man bevormundet wird, ein Thema wird geschlossen wenn unangenehme Fragen gestellt werden. Mich würde dabei nur interessieren, ob das Dr.Becker beantragt hat oder ihr euch bei ihm einfach nur profilieren wollt.



    Jomar59

  • Hi,


    das Thema wurde aus anderen Gründen geschlossen.


    Kann ich mir nicht vorstellen, das Dr. Becker, das beantragt hat. Glaub ich nicht, das sich die Forumsführung vor Irgend jemanden profilieren will/muß/ braucht.


    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.


    Gru0

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann schon selber entscheiden, ob ich antworte oder nicht

    ich weiß nicht, warum sich hier immer alle gleich angesprochen fühlen, aber es wird mir erlaubt sein, hier eine meinung zu äußern.


    Mich würde dabei nur interessieren, ob das Dr.Becker beantragt hat oder ihr euch bei ihm einfach nur profilieren wollt.

    die begründung für die entscheidung findest du im abschlußposting. gewarnt wurde vorher oft genug. verstanden wurden sie scheinbar nicht. selbst eine zeitweise beitragsschließung wurde als kurze zwangsmaßnahme nicht dauerhaft angenommen.


    bitte macht dieses thema nicht zum zwilling des anderen. danke!



    mfg rohoel.

  • Hallo Zusammen,


    Um nochmal auf Nummer sicher zu gehen,was die Definition unseres Kartenanbieters zu Maut und Gebühr angeht habe ich mich dort informiert ,und das Thema ist etwas defiziel weil die Definition nicht immer klare Trennungen zulässt.
    Insoweit ist die Sache so das ich mich an Nutzer oprtimaler weise an der Icon Struktur in den Routenoptionen orientieren sollte.


    Gebühr: Zahlung einer zeitabhängigen Summe ( Tages,Wochen,Monats,Jahreszahlung)Nachweis der Zahlung oft mittels Aufkleber an der Frontscheibe)


    Maut:Strassen oder Streckenabschnitte deren Nutzung, in der Regel vor Ort mit einem geeigneten Zahlungsmittel (Bargeld oder für häufige Nutzer speziellen Kundenkarten) in Rechnung gestellt wird.


    Somit solltenun die Definition nachvollziehbar sein


    Gruss Dr.Becker