Was ist eigentlich der Unterschied...?

  • Ja, eigentlich sollte das in jeden Land gleich sein, aber es ist halt alles nicht fehlerfrei oder sagen wir mal gleich deffiniert. Habe gerade in Österreich einen Tunnel gefunden der mautpflichtig ist und sich nur mit gebühenpflichtig wegschalten lässt. Natürlich wird so etwas an den Kartenanbieter abgeschoben und dort sollte man es auch melden. Ich habe schon einige Dinge bei Navteq gemeldet und wenn auch ein Fehler immer bestritten wird, beim nächsten oder übernächsten Kartenupdate passt es dann. Ich hoffe, das sich mal Karten- und Softwareanbieter an einen Tisch setzen und genaue Deffinitionen besprechen, ansonsten schiebt es jeder immer auf den anderen.



    Eines ist sicher Fehler gibt es einige und das auch auf beiden Seiten.



    Jomar59

  • Ich wäre da für eine Korrektur der Software ;) . Eine gebührenpflichtige Autobahn sollte sich in jedem Land mit der selben Funktion sperren lassen.


    Nein, da muss ich Becker jetzt mal in Schutz nehmen...
    Autobahnen sind bspw. in Österreich und Frankreich gebührenpflichtig.
    Habe ich mich in Österreich dazu entschieden, das "Pickerl" NICHT zu kaufen, muss ich zur Vermeidung eines drastischen Bussgeldes UNBEDINGT vermeiden, auf ein Autobahn zu geraten, die kostenpflichtig ist. In Frankreich hingegen kann ich streckenabschnittsweise direkt vor Ort bezahlen, wenn ich dann dochmal auf die Autobahn möchte. Eine Unterscheidung macht also schon Sinn. Nur - es muss halt klar definiert sein...

  • Um die Sache mal auf den Punkt zu bringen, wäre es am besten, den Begriff Gebühr softwaremäßig in VIGNETTE umzubenennen! :thumbup: Das passt auch zu der ausführlicheren 2. Definition von Dr. Becker Seite 1 ganz unten. Das ist einfach für den Fahrer realisierbar, ohne jedesmal neu überlegen zu müssen. Das passt auch zu meinen bisher gemachten Erfahrungen. ;)


    mfg PilotA50