Sammel-Thread für dies und das

  • @Dr. Becker,


    Vielleicht noch etwas was man Teamintern bereden könnte:


    Vielleicht wäre es sinnvoller wenn man für die abgespeicherten Zieladressen eine extra Kategorie namens "Favoriten" hätte, anstatt diese mit unter die Kategorie "Letzte Ziele" abzuspeichern und unlöschbar zu machen.


    Unter "Letzte Ziele" kommt alles das temporär rein, wohin man mal gefahren ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Brooklyn ()

  • Hallo Brooklyn


    Danke für Deine Anregung zum Thema Ziele,gerne nehme ich die Anregung auf und werde Sie in die Diskussion bei uns einbringen.Wichtig denke ich zum besseren Verständniss ist vielleicht noch zu wissen das die HMI als komplexes Gebilde geplant wird und daher wirken sich auch kleine Änderungen auf eine Vielzahl von Bereichen aus.Natürlich muss dann auch das Manual angepssst werden,unter Umständen sind Screeshots in Beschreibungen oder Webtools nicht mehr korrekt,daher ist es meist so das Anregungen und Ideen gesammelt werden und das Änderungen meist bei größeren Software Steps gesammelt umgesetzt werden ,da sich die Kosten hierfür eher amortisieren als bei einzelnen kleineren Anpassungen.


    Leider ist es so das die Änderung mit wenig Aufwand umsetzbar ist aber der Rattenschwanz hintendran es so langwierig macht ;(


    Aber wir freuen uns immer über Feedback und Ideen


    Also einen schönen Tag noch


    Gruss Dr.Becker

  • Mahlzeit,


    hatte die Möglichkeit,ein Becker 50 ,,auszuführen,,


    War positiv angetan.


    Frage: Ist bei Becker ein Live Service ( z.B. wie bei TT ) geplant ?


    Wenn ja,kann man direkt mal wieder über einen Wechsel nachdenken.


    Fazit: gute Arbeit Becker,auch wenn ich das 50 nur 2 Tage hatte.


    Gruß Ron.

    TT App 2.3.7.

  • Guten Abend zusammen,
    in der Bedienungsanleitung steht das es für den Tempowarner bei Überschreitung wahlweise einen Warnton oder eine Sprachausgabe gibt. Was spricht die nette Dame denn, wenn man zu schnell fährt ???


    Gruß Tom

  • Hallo


    Die nette Dame sagt "Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt XXX Kilometer "



    Gruss aus dem Praxisurlaub von DR.Becker

  • vielen Dank :)


    ich hätte noch eine Frage, irgendwo hier im Forum habe ich gelesen das ich nur mit einem Aktiv-Halter TMC Empfang habe.
    Ich möchte das Navi auch am Motorrad ohne Aktiv-Halter nutzen, in einer wasserdichten Lenkertasche. Gibt es da keine Möglichkeit TMC zu empfangen??

  • Heute wurde mir vom CM für mein Prof. 50 ein Update angeboten, besser gesagt, "Sie haben ein neues Paket zu installieren". Dabei handelte es sich um Driver alert für Frankreich, Spanien und Italien. Ich habe es installiert. Dem CM scheint das allerdings ziemlich egal zu sein. Das Update wird weiterhin angeboten. Dieses Verhalten vom CM verunsichert allerdings ein wenig, ob das Update überhaupt installiert wurde.


    Was wurde mit dem Update geändert?

  • zickack1964



    siehe hier
    "Probleme mit ContentFix Update"
    Buerger-xxl

  • Das Content Fix Update lief bei mir sauber durch, deswegen habe ich da nicht gelesen ;) .
    In dem Fall scheint es ein Problem vom CM zu sein, welches lt. Br. Becker bald behoben wird.
    Danke für den Hinweis.

  • Hat denn niemand eine Idee ob und/oder wie man TMC ohne den Aktiv-Halter nutzen kann ?

  • Hallo,


    der Tip den ich dir gebe ist mit Vorsichtig zu geniessen! Nutze das Navi ohne Cradle, nimm einen ca. 1m langen Draht(abisolieren) und tippe hinten am Navi mal die kleinen Kontakte langsam ab,du must natürlich immer wieder zwischendurch nach dem TMC Empfang schauen. So könntest du zumindest schon mal den Pin ausfindig machen ,der für den TMC Empfang von nöten ist!


    Edit:


    Habe es gerade selbst probiert,hier das Bild auf dem der Pin von mir rot gekennzeichnet ist! Das ist der TMC Pin!


    [Blockierte Grafik: http://img831.imageshack.us/img831/9450/rckseite2.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Perfekt, danke Sascha :thumbup:


    ich konnte leider noch nicht selbst testen, da ich noch keinen habe. Aber jetzt wird das Professional 50 gekauft :)


    Vielen Dank noch mal !!!!


    Gruß Thomas

  • Kein Thema! Frage mich nur wie du nen Drähtchen dauerhaft dort befestigen möchtest? Oder du müstest ein zweites Cradle umbauen.Am USB des Cradles müste ja eigentlich auch der TMC Anschluss nachzuweisen sein?!Hmmm...vielleicht probiere ich das morgen mal.

  • ja stimmt, ne zweite Cradle umbauen wäre sicherlich die beste Möglichkeit


  • Hallo und guten Tag,


    leider hat sich das o.a. Problem nach ca. 4 Wochen und ca. 700 Km nicht automatisch gelöst. Die Einstellung ist auf Berlin usw.. Es ist sicher kein schwerwiegendes
    Problem, aber es nervt sehr.


    Gibt es denn keine Lösung?


    Gruß Ansgar :(