Testbericht Professional 50 + Tipps + Links

  • Ich stöbere gerade mal in der BA unter Lieferumfang. Es wird kein Netzadapter 220V mitgeliefert. Wie kann ich das Gerät denn extern aufladen???
    Es sieht so aus, das ein Netzteil zusätzlich geordert werden muß. Falls es überhaupt angeboten wird. Das wäre ja blöd.....

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

  • Hallo,


    nein ein 220V Ladegerät ist leider im Lieferumfang nicht dabei,du kannst es nur über den Autoladestecker aufladen.Jedoch müsste eigentlich jeder Netzlader funktionieren der eine 5V Micro UsB Schnittstelle hat und in etwa 1000mA Ladestrom liefert. Dazu wäre aber ein Statement von Dr.Becker mal ganz nett!

  • Zitat

    schade, daß brodit dann wohl rausfällt


    Nein, Brodit geht auch.
    Entweder mit dem im Lieferumfang enthaltenen Cradle, das kann man mittels eines Halters mit 16mm Kugel oder dem HR-Cradle und einem HR-Kugelgelenk auf jedem Brodit ProClip, Kuda-Konsole usw befestigen.


    Der Brodit Halter mit 16mm-Kugel der für Becker angeboten wird geht nur sehr schlecht, die Kugel ist zu glatt und das Serien-Cradle verdreht sich darauf sehr leicht.
    Der andere Halter den ich oben verlinkt habe hat eine ähnliche Oberfläche wie der Becker Saugnapf, da hält das Seriencradle drauf.


    Das HR-Cradle muss man verwenden wenn man einen Audio-Anschluss haben will (geht nicht beim Ready), ansonsten kann man das Seriencradle benutzen.


    Gruß Thomas

  • - Halter des AktivCradles ( Ich hatte bisher meine Navi´s auf dem Armaturenbrett befestigt, das geht dank des abgewinkelten micro USB Steckers nicht mehr, dieser kollidiert nun so mit dem Halter das das Navi schräg ist.)


    Hmm.....also läßt sich das Navi nur an die Frontscheibe pappen?? Das wäre ja echt blöd.... :thumbdown:

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

  • Hallo,


    das ist aber doch sehr stark Fahrzeugabhängig,denn ich habe meines noch gut einbauen können!

  • ich habe den eindruck, du suchst dir nur noch die unpassenden dinge raus und antwortest genau auf diese. TomB hat doch funktionierende alternativen aufgezeigt!!!



    mfg rohoel.


    Nein, das stimmt nicht...ich bin eher am "Sammeln" von Infos, um die richtige Kaufentscheidung treffen zu können.

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

  • Ich habe die Verlinkungen von TomB schlicht und ergreifend übersehen.... 8)

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

  • Hi Sascha,


    super Test, vielen lieben Dank dafür, und David natürlich auch!
    Ich fahr ja noch mit dem Z215 durch die Lande. Passt das Prof 50 eigentlich auch in die aktive Halterung vom Z215, so ohne wenn und aber und irgendwelche Einschränkungen?
    Irgendwo hatte doch schon mal jemand dazu was gesagt, oder?

  • Kann nur bestätigen das TomB fast für jedes Auto die richtige und passende Halterungen hat. Habe bei Ihm bereits drei bestellt und jede hat perfekt gepasst ob mit Winkelstecker oder nicht!

  • Übrigens 1 "Feature" habe ich noch was bisher nicht erwähnt ist aber z.B. für Wohnmobilfahrer Sinn macht.
    Man kann z.B. in Italien die mautpflichtigen Autobahnen sperren ohne dass die mehrspurigen, mautfreien Schnellstrassen gleich mitgesperrt werden.
    Das Problem ist mir z.B. letztes Jahr mit einem Gerät eines "Mittbewerbers" aufgefallen.
    Im April war ich mit dem Transit 50 in Italien, das hat einwandfrei nur die mautpflichtigen Autobahnen rausgenommen.


    Gruß Thomas

  • Hallo Ede,


    Kein Problem das P50 ist auch zum Cradel des Z215 kompatibel,also wenn Du kabel verlegt hast musst Du nichts erneuern sonder Klick und los gehts


    Gruss Dr.Becker