Professional 50 USB Probleme

  • Hallo zusammen,


    habe mein neues Navi Professional 50 von Becker bekommen und leider fangen die Probleme bei mir schon an.
    Da ich mich ja innerhalb von 30 Tagen anmelden muss, damit das Kartenupdate nicht verloren gehen, habe ich mein Becker an meinen PC angeschlossen.
    Also das Kabel in den PC und an das Becker angeschlossen.
    Treiber werden installiert und man bekommt auch die akustischen Signale, aber mehr auch nicht.
    Im Display des Becker wird das Bild für die USB-Verbindung angezeigt.
    Das Becker erscheint nicht als Laufwerk und wird somit auch nicht vom CM erkannt.
    Das ganz habe ich unter Win7 und XP auf meinem Rechner versucht, keine Chance.
    Dann an meinem Laptop angeschlossen, auch kein Erfolg.
    Woran kann das liegen ?


    Euer Jürgen

  • Servus,


    heute auch den 50 Prof erhalten. Wird von keinem PC erkannt. Zu guter Schluss erscheint "installation fehlgeschlagen".
    Alle Rechner haben WIN 7 64 bit Home . Weiss echt nicht was falsch mache.

    Gruß Frank

    *********************************************

    GO 6200 , Drive Luxe 51

  • Hallo
    Bei meinen 3 Rechner mit Viesta 32 bit bzw Win7 32 und 64 bit war es das selbe, konnte mein Ready 50 nicht installieren, immer fehlgeschlagen.
    Nach einer Neuinstallation hatte ich die Lösung, es war das Programm True Image, das Programm modifiziert angeblich die USB Treiber und sie werden dann von Becker Navi nicht mehr erkannt. Also Tue Image deinstallieren eventuell Rechner auf einen früherern Zeitpunkt zurücksetzen. Habe mich Wochen damit gespielt, jetzt ist alles o.k. Eine Rückmeldung wirde mich freuen.
    Gruß Nico

  • Hallo Nico,


    danke für deine Info, werde das mal testen.
    Ich habe auf jedem Fall auch das Programm True Image installiert.
    Habe jetzt einen Laptop neu installiert und da geht es dann mit dem Becker.
    Ist natürlich trotzdem blöde, wenn das mit True Image nicht geht, weil ich das Programm ja nutze und brauche.
    Der Treiber für das "USB-Massenspeichergerät" wird nicht installiert oder die Installation schlägt fehl.


    Gruß Jürgen

  • Ist natürlich trotzdem blöde, wenn das mit True Image nicht geht, weil ich das Programm ja nutze und brauche.

    treu image kann man aber auch von cd starten (beim hochfahren des rechners). da sollten sich alle optionen von der boot-cd ausführen lassen, was ich ohnehin besser finde, da windows dann nicht noch mitläuft und laufende prozesse gesichert werden müssen. ich nutze das programm nur über diesen modus.
    warum das programm die usb-treiber modifiziert, erschließt sich mir nicht wirklich.



    mfg rohoel.

  • Hallo Rohoel,
    mit der CD hast du recht, würde gehen, aber das ganze hat auch bisher mit dem Becker Z100 funktioniert und mit dem Prof. 50 jetzt nicht mehr.
    Die Deinstallation von TrueImage hat nichts gebracht, geht immer noch nicht.
    Der "USB Massenspeichergerät" Treiber meint immer direkt wieder, dass das Becker entfernt wurde.
    Sehr ärgerlich, da könnte ich ja schon wieder :-)


    Gruß Jürgen

  • Hallo
    Nutze auch weiterhin True Image 2010, aber starte von der CD funktion einwandfrei.
    Bei einen uralt Rechner mit Win XP und True Image 11, gab es keine Probleme mit dem Becker Ready 50.


    Gruß nico

  • Hallo,


    unter Win 7 64bit angemeldet als "normaler User" hat es bei mir auch mucken gemacht,dannach auf Admin gewechselt und schon klappte alles sauber!

  • Aber es muss ja einen Grund haben, warum ausgerechnet das Becker nicht erkannt wird und sonst alles.


    Gruß Jürgen

    Richtig, nur die Geräte aus dem Hause Falk und Becker, kommen ja beide von UI, mucken rum. Meins ging gerade zurück.

    Gruß Frank

    *********************************************

    GO 6200 , Drive Luxe 51

  • Meinem Becker ist alles egal, ob ich als Admin angemeldet bin oder nicht, es mag nicht funktionieren am USB.


    Habe aber auch keine Lust jetzt den ganzen Rechner neu zu installieren.


    Vielleicht meldet sich Dr. Becker ja mal zu Wort, würde mich freuen, ansonsten muss ich mal schauen was ich mache.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Zusammen,




    Habe bezüglich der Problematik mit Win64 eine Bitte an Euch, wenn möglich lasst
    mir doch eine Hardware Konfigurationsübersicht des betreffenden Rechners
    zukommen , damit ist es für Uns möglich schneller die Sache zu klären.
    Natürlich testen wir bevor wir neue Produkte und Services Freischalten auch die
    Kompatibilität der Produkte ,wobei Win 64 Bit nicht mit Fehlern aufgefallen
    ist. Wichtig ist für die Nutzer die momentan Probleme haben ,es gibt vor allem bei allen Geräten 30 Tage Zeit Registrierungen und Lifetime Updates zu aktivieren also besteht kein Grund hier in Panik zu
    verfallen. Wir Arbeiten an der Lösung und ich halte euch auf dem laufenden




    Dr. Becker

  • Hallo Dr. Becker,
    haben ihnen die Daten mit einer PN zukommen lassen und bedanke mich für ihre Hilfe.
    Das Problem tritt an meinem Rechner auch bei XP auf. Beide Betriebssysteme sind parallel installiert.
    Es werden zwei Laufwerke angezeigt, aber dahinter verbirgt sich kein Gerät.
    Das "USB-Massenspeichergerät" kann nicht installiert werden, als ob das Becker sich immer direkt wieder abmeldet.
    Es kommen auch immer mehrere Signaltöne, wenn das Gerät eingesteckt wird, sollte ja nur einmal kommen, wie bei anderen USB Geräten auch.
    Gruß Jürgen