Google Safe Browsing

  • Genau, und auch Chrome (wie grade getestet).



    EDIT: nachdem ich den cache gelöscht hatte, muckte auch Chrome auf (mit Häkchen bei "Phishing- und Malware-Schutz aktivieren")!

  • Hi


    es geht ja nicht nur ums "laufen". Bei einem Firefox 3.0 kommt auch keine Meldung. Wenn ein Browser da nichts prüft, kommt auch keine Meldung....


    MfG
    Achim

  • Ist ja mal beruhigend, dass ihr die Lücke gefunden habt. Beim ersten einloggen heute
    abend kam noch keine Meldung. Beim 2. mal 10 Min. später dieser Hinweis von Google.
    Habe ich dann einfach mal ignoriert. Im Moment erscheint dieser bescheuerte Hinweis
    immer noch. Sind wir jetzt alle Google und deren Machenschaften ,ausgeliefert????

  • pnav wird mir jetzt wieder ohne Warnung angezeigt. Welche mailware war es denn, damit ich mal bei mir auf dem Rechner schauen kann, ob ich infiziert wurde.


    Naviboard wird mir weiterhin als attakiert angezeigt. Prüft Ihr das bitte auch.


    Keine Ahung, ob ein Zusammenhang besteht:


    Avira meldet mir:


    TR/fakealert.gbr.464
    TR/fakealert.gbr.291

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Stimmt. Das Naviboard wird weiterhin geblockt!


    Ich habe bei mir auch Avaria rüberlaufen lassen, keine Funde!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    also wir haben bisher noch von keinem Nutzer gehört das wirklich Schaden durch die Lücke angerichtet wurde. Aber es wäre gut, wenn wir hier aufmerksam bleiben und berichten welcher Scanner vielleicht etwas findet. Das Naviboard ist auf jeden Fall auch wieder sauber, allerdings benötigt google hier wohl noch etwas Zeit. Aus irgendeinem Grund konnte ich dort erst heute morgen die erneute Überprüfung in den Webmaster Tools beantragen und daher wird das noch ein paar Stunden dauern.


    Sorry für den Ärger, wir werden eine neue AdSoftware nutzen mit OpenX hatten wir nur Ärger.


    Gruß
    Tobias

  • ................Zumindestens für die Firefox/Chrome Nutzer. Hoffen wir, dass es schnell geht. :)


    Nicht so ganz.
    Ich hatte diese Meldung auch unter IE 9 bekommen.


    Ich habe in keinem Browser irgendwelche Google Add ons installiert.
    Ist schon interessant und beängstigend, wo Google überall seine Finger drin hat. ?(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Google will gerne überall "reinfingern". Möchte nicht wissen, was man sich "holt" , wenn man die google tools zur Beseitigung des Problems nutzt.

  • immer diese undifferenzierte Meckerei...


    1. Liegt es an den Entwicklern, Google Safe Browsing in ihre Produkte einzubinden. Google stellt nur die API zur Verfügung.


    2. Wüsste ich keinen anderen, der Millionen von Websites täglich auf schädliche Software überprüft und die Ergebnisse kostenlos per API zur Verfügung stellt.


    3. Ohne Google Safe Browsing hätte hier wohl keiner so schnell das Problem entdeckt und es wäre vielleicht nicht nur bei ner Meldung, sondern zu nem Schaden gekommen.


    Wozu also immer gleich die Keule?


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Tja, wer sich mittels Werbung finanziert, muss sich damit arrangieren, etwa nach dem Motto: Die Geister, die ich rief... Aber in diesem Falle ist es doch auch von Vorteil, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Welche mailware war es denn, damit ich mal bei mir auf dem Rechner schauen kann, ob ich infiziert wurde.


    Hallo Volker,


    wir haben nur Javascript Code gefunden, der das Potential hatte, Malware nach zu laden bzw. den Nutzer auf eine andere Webseite weiter zu leiten. Wir haben den Code nicht ausgeführt und geschaut was passiert :) Da unsere Virenscanner auch nicht angeschlagen haben, gehe ich aktuell davon aus, dass der schädliche Code nur da war, jedoch nicht aktiv ausgenutzt wurde. Wer weiß, was aber passiert wäre, wenn der Code länger im System geblieben wäre.