Neuer Special Member von Becker im pocketnavigation.de Forum

  • 1. Sahne!
    Endlich keine "Mutmaßungen" mehr zu dem einen oder anderen Thema, sondern fundierte Expertenmeinung der Herstellerfraktion!
    Das find ich super, und das kann ein Forum nur positiv beleben!


    Herzlich Willkommen!

  • Erstmal wilkommen ans neue Mitglied natürlich!


    Andererseits will ich als Optimist nicht pessimistisch werden, daher sage ich mal, man soll nicht das Licht loben, bevor es hell wird! Oder war das anders? Ach egal, ich denke ist klar was gemeint ist :D


    Und nun bin ich gespannt, wie fundiert und und individuell die Antworten denn kommen, wenn es Fragen gibt.
    Beim Chat war der Eindruck ganz ok, daher sind die Erwartungen groß, andererseits kann man realistisch gesehen natürlich nicht alles erwarten.


    In diesem Sinne hoffen wir mal, dass das Vorhaben gelingen wird...
    Netten Gruß von Christof

  • Hallo Zusammen,


    Um einmal zu Wissen ,wo aktuell die Baustellen bei Becker liegen und auch für mich zur Orientierung bitte ich euch um euer Feedback und um reges Einstellen von Themen im Forum .Da ich nicht alte Themen raussuchen möchte und auch will das die Infos zum Frager durchkommen stellt ,bitte auch Fragen die vor längerem mal Thema waren .Wer nicht allgemein Fragen mag kann mir auch eine Mail schreiben,wobei ich denke viele Themen sind etwas für ein breiteres Forum und sollten gerne auch kontrovers diskutiert werden :) .


    Also in Erwartung zahlreicher Themen


    Ein Gruß von Dr.Becker

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Becker ()

  • Hallo Nochmal,



    Natürlich ist ein Forum für Austausch und Diskussion ,besser als eine einzelne Mailanfrage aber es ist beides eine Option und beides wird gleichermassen behandelt :D



    und ich hoffe gut -))



    Gruss Dr.Becker

  • Hallo Herr Dr. Becker,


    ich moechte gerne nochmals die Gelegenheit nutzen und die Frage, die wir bereits schon im Chat angesetzt hatten, nochmals neu aufgreifen! Es geht immer noch um den Routenplaner. Diesen nutze ich oft und sehr gerne wenn ich mit dem BMW C1 unterwegs bin. Vom PC importiere ich die Wegepunkte in meinen Croco und das funktioniert auch bestens. Soweit sogut. Was allerdings dann problematisch wird ist wenn Umleitungen auf der Strecke verhindern einen gesetzten Wegepunkt anzufahren. Um den Betroffenen zu überspringen muss man sehr umstaendlich über das Menü diesen löschen. Dies lenkt vom Fahren ab und dient nicht gerade der Fahrsicherheit. Ich würde mir sehr wünschen wenn die Software die Löschung bzw. das Überspringen automatisch vornehmen könnte wenn man sich eher distanziert anstatt nähert. Spät. nach dem 3. Male "Bitte wenden" sollte sich dieser Automatismus regeln lassen?


    Daher meine Frage und vorallem Bitte: Könnten die Programmierer keine Lösung nach o.g. Muster finden? Dies wäre ein echter Fortschritt vorallem zugunsten der Fahrsicherheit! Ich freue mich auf Ihre Antworten!

    Bye........
    Tom

  • Hallo Erstmal,


    Bei Deinem Wunsch ist es ein bisschen wie bei der Qadratur des Kreises,das Navi ist ja bestrebt den Nutzer auch bei Problemen wie Staus ,Baustellen,Unfällen oder auch bei verpassten Abiegungen zu seinem Ziel zu Routen dafür ist die Software entwickelt und programmiert,manche Dinge wie (Bitte wenden, bitte wenden)was Du schreibst wirst Du bei den Neuen Geräten kaum noch erleben weil diese Dinge mittlerweile programmtechnisch fast "ausgerottet sind.In Deiner Vorstellung weiss ja das Gerät des Du Dein Zwischenziel gar nicht anfahren willst ,daher das du dich von Ihm entfernst ( So hab ich dich verstanden ??) das gerät würde da er es ja nicht weiss ,sondern dich wieder zu Ziel navigieren will weil du ja an und für sich dort hin willst!
    Momentan sehe ich für Deine Frage keine aktuelle Umsetzungsmöglichkeit da schlicht und einfach für diese Wünsche keine Optionen in der aktuellen Software vorgesehen ist. Da aber wir ständig an neuen Innovationen tüfteln und auch was Software angeht viel nachdenken gebe ich Deine Wünsche an unsere Softwareentwickler weiter.
    Mal sehen was Sie draus machen können,Ansonsten wenn Du Ideen hast wie z.B ein Menü für eine solche Funktion ausehen könnte, Anregungen sind immer gern gesehn :)


    Gruß Dr.Becker

  • Die Frage wird Ihnen bekannt vorkommen, aber eine richtige Antwort kam noch keine ;)


    Wird Becker bald ein Gerät mit Live-Funktionen anbieten, das besonders aktuelle Verkehrsinfos beinhaltet? Damit meine ich nicht TMC Pro über GPRS, sondern eher was in Richtung HD Traffic

  • Hallo zusammen,


    könnt ihr diesen Thread bitte als Begrüßungsthread für Dr. Becker nutzen. Für gezielte Fragen, erstellt bitte ein neues Thema im Becker Forum, sonst wird das hier wirklich ein zu großes Durcheinander.


    Danke und viele Grüße,
    Benni