Navigon 20 easy gekauft!

  • Hallo Leute bin neu hier im forum und hätte eine frage bezüglich mein neuen Navigon 20 easy.Gibt es aktuelle Karten dafür und kann man anstatt 20 eu. länder es aufrüsten auf mehrere Länder inkl. Türkei ? Kann man es kostenlos runterladen ,wie geht man vor kann jemand behilflich sein ? Bedanke mich im voraus !

  • Also lieber Atheros,


    das Ding heißt nun mal NAVIGON 20 Easy Europe 20 und damit war und ist es dann auch auf die Länderzahl begrenzt. Ist eigentlich am falschen Ende gespart, für wenig mehr bekommt man 44 Länder. Neue Karten per Abo aber nur vergünstigt bei diesen Gesamt EU-44 Geräten, wenn es dabei steht, sonst für 99.-- € Allerdings Türkei ist im normalen EU 44 Paket auch nicht drin. Falls Du im Internet gekauft hast schnell zurück, wenn es mehr sein sollte. Im Auto kann man auch gerade bei Navigon heute nur die 5 Zoll Geräte empfehlen. Die Navigonanzeige ist State of the Art, allerdings bei den kleinen Geräteschirmen auch arg klein, erst recht die Bedienknöpfe.


    Nachkaufen der Türkei geht, auch beim 20 Easy, da aber nur einmalig als eine EU + Türkeikarte für 69,--. Schau mal bei Navigon unter Karten und Services.
    Du must allerdings Dich dort anmelden und Dein Gerät registrieren. Überlege also, ob Du Dir nicht erst ein größeres Gerät holst und dann die Türkei-Karte.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • ...und kostenlos geht schon mal gar nichts.

    Ich habe für das navigon 70 € bezahlt.Könnt Ihr mir für denn preis einen besseren vorschlagen ? suche eher einen navigationsgerät wofür man kostenlos immer das aktuellste kartenmaterial downloaden und draufpacken kann.