Navigon am Ende?

  • Kann ich nicht im geringsten bestätigen. Habe auch Beides im Einsatz. HDT auf einem PNA und Traffic Live in der Navigon App auf dem Smartphone.

    Hier in meiner Region war ein deutliche Verbesserung erkennbar. Insbesodnere das Nürnberger Gebiet wurde besser abgedeckt.

  • Zitat

    Kann ich nicht im geringsten bestätigen. Habe auch Beides im Einsatz. HDT auf einem PNA und Traffic Live in der Navigon App auf dem Smartphone.


    Mein GO LIVE 1000 ist in Sachen Live Traffic auch meiner Android Navigon App auch immer weit voraus.

  • Somit ist Navigon nicht am Ende, sondern existiert weiter und das trotz aller Unkenrufen von superschlauen oder sollte man sagen bauernschlauen Händlern?!


    Eben wie von mir und vielen anderen richtig "getippte" Garmin Würzburg GmbH.

  • So kann man sich das Ende auch schönreden :rolleyes:


    Genau, auch auf der Titanic wurde noch bis zuletzt Musik gespielt :P


    „Navigon hatte sich als Premiumanbieter auf dem Markt etabliert. [...] Als Marke bleibe Navigon bestehen, wenn auch nicht bei allen Produkten.“


    Quelle:http://www.mainpost.de/ueberre…-erreicht;art9485,6588069


    Was gibt es daran nicht zu verstehen? Der Ersteller dieses Themas hat das Ende einer Marke und damit sämtlicher Geräte verkündet. Dies ist nicht eingetreten. Wie stur muss man denn sein, um das nicht einzusehen? Da bleib kein Interpretationsspielraum. Langsam frage ich mich, ob hier von einem "Sponsor" eine bestimmte Richtung forciert werden soll...

    Einmal editiert, zuletzt von Navigoner ()

  • Hallo


    ich werde mir doch garantiert kein Gerät mehr kaufen das von der Firma nur großzügigerweise "unterstützt" wird.


    Also für mich, und ich denke, für viele andere auch ist NAVIGON am Ende!

  • Stimmt, der TS hat etwas undifferenziert davon gesprochen, das Navigon seinen Betrieb generell einstellt. Dazu gesellten sich Aussagen, das Navigon ab dem 31.03 keine PND mehr vertreibt.


    Und jetzt das, was man aus der PM rauslesen kann:


    - Navigon als Firmenname verschwindet.
    - Navigon als Brand bleibt bei einigen Produkten bestehen.
    - Einige Produkte wird es unter der Brand Navigon nicht mehr geben.
    - IMHO nur für die Apps wurde bestätigt, das der Name bleibt.


    Und jetzt kann man wohlwollend sagen, das es mit Navigon, unter anderem Namen, in Teilbereichen weitergeht.


    Man kann aber auch sagen, das sich Garmin Navigon nun komplett einverleibt hat. Aus dem ehemaligen Navigon wird nun ein Garmin-Entwicklungscenter und nur die App wird weiterhin unter der Brand "Navigon" vertrieben.


    Ich für mein Teil würde meinen, das Navigon, als eigenständige PND-Marke Vergangenheit ist. Nur die App wird noch unter der Brand Navigon vertrieben und von Garmin weiter entwickelt.


    Mit der Einstellung der PND wird bestimmt auch der PND-Vertrieb abgewickelt. Für diejenigen, die den PND-Bereich als Hauptbereich von Navigon ansehen, dürfte die Aussage des TS damit bestätigt sein.


    Wenn man der Meinung ist, das Garminmitarbeiter, die weiterhin mind. ein Navigonprodukt vertreiben und entwickeln, der Fortbestand von Navigon ist, für diejenigen ist die Aussage des TS wiederlegt.


    So kann sich jeder als Gewinner sehen... Ist doch schön.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."