Navigon am Ende?

  • Moin,


    dann bleibt nur zu hoffen, dass Garmin viel von Navogon in ihrer Software einfliessen lässt.
    Z.B. endlich vernünftige deutsche Ansagen beim Navigieren..... .


    Derzeit sind Garmin Autonavigationsgeräte, mein persönlicher Eindruck, einfach grauenvoll von Grafik und Ansagen her.

  • Moin,


    dann bleibt nur zu hoffen, dass Garmin viel von Navogon in ihrer Software einfliessen lässt.
    Z.B. endlich vernünftige deutsche Ansagen beim Navigieren..... .


    Derzeit sind Garmin Autonavigationsgeräte, mein persönlicher Eindruck, einfach grauenvoll von Grafik und Ansagen her.


    Dass ist alles nur spekulation, ohne konkrete beweise bitte mit vorsicht genießen.
    Dass der UI von Garmin grauenhaft aussieht kann ich bestätigen, in der fall wurde es ein wesentliche schritt voraus sein.


    Aber erstmal beweise und keine spekulationen.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Hallo,
    in dem Beitrag von alpsee sehe ich keine Spekulation, eher Wunsch und persönliche Erfahrung.
    Gruß
    juezae

  • Hallo,
    in dem Beitrag von alpsee sehe ich keine Spekulation, eher Wunsch und persönliche Erfahrung.
    Gruß
    juezae


    Der beitrag von Alpsee ist basiert auf der link der in posting #90 angemerkt wurde.
    Und dar diese link keine beweis ist dass tatsächlich etwas in diese richtung "läuft" ist es, der link betrefft, spekulation.


    Der Wunsch ist Vater des Gedankens, aber dass ist deine gutes recht.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Daraus geht hervor, dass Navigon Premiummarke wird, da die Software - nach diesem recht alten Blogeintrag - die von Garmin ersetzen wird und somit existent bleibt.



    Es könnte auch so sein dass Garmin voll auf der Outdoor GPS einsetzt und die Autonavigation unter der name Navigon weiterführt weil Navigon da etwas mehr "erfahrung" hatt als Garmin.


    Aber dass ist, wie bisher alle in dieser Thread geausserde optionen, alles reine spekulation.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Daraus geht hervor, dass Navigon Premiummarke wird, da die Software - nach diesem recht alten Blogeintrag - die von Garmin ersetzen wird und somit existent bleibt.


    Klappt's mit dem Lesen nicht?


    Nun, in der Händlerinfo wird das bestätigt. Navigon wird auf der IFA noch sein Sortiment für 2012 vorstellen – ebenso wie Garmin. Und das als eigenständige Firma und Marke.
    Danach wird ab 2012 peu à peu Navigon zur Softwareschmiede zurückgebaut, die dann für Garmin entwickeln wird.

  • Daraus geht hervor, dass Navigon Premiummarke wird, da die Software - nach diesem recht alten Blogeintrag - die von Garmin ersetzen wird und somit existent bleibt.


    Vielleicht hilft es auch lediglich, sich damit zu beschäftigen was "Premiumprodukt" überhaupt bedeutet :!:


    Klar, ich denke es wird so ausgehen wie beim MiniCooper.
    Dieser ist ja das Premiumprodukt von BMW geworden und ein 750er muss sich als Maßstab, nun am Mini orientieren :D


    Klar, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es auch hier so kommen wird!
    Klar, die Tendenz dahin eindeutig!
    Klar, Du hast recht!
    Klar, dass das alles nicht gelingen wird.


    Möge Deine Hoffnung zuletzt sterben 8o

  • Klappt's mit dem Lesen nicht?


    Nun, in der Händlerinfo wird das bestätigt. Navigon wird auf der IFA noch sein Sortiment für 2012 vorstellen – ebenso wie Garmin. Und das als eigenständige Firma und Marke.
    Danach wird ab 2012 peu à peu Navigon zur Softwareschmiede zurückgebaut, die dann für Garmin entwickeln wird.


    Aber ist kein beweis.


    Deine eigene worte.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!


  • Dass ist alles nur spekulation, ohne konkrete beweise bitte mit vorsicht genießen.
    Dass der UI von Garmin grauenhaft aussieht kann ich bestätigen, in der fall wurde es ein wesentliche schritt voraus sein.


    Aber erstmal beweise und keine spekulationen.

    Hallo Leute,


    ich hab nur meine Hoffnung wiedergegeben. Ich spekuliere nix. Das verschwinden der Software von Navigon wäre für mich ein Rückschritt.
    Weder TT , noch Garmin sind für mich derzeit echte Alternativen. Das kann ich ehrlichen Herzen behaupten, da bei uns in der Familie alle drei Hersteller im Einsatz sind. TT verwende ich derzeit nur hier bei mir in der Region da HD-Traffic vor ca. einem halben Jahr dem Traffic Live deutlich überlegen war. Traffiic Live hat aber deutlich aufgeholt zu HD-Traffic.
    Sicher hat die Firma Navigon ihre Fehler und die Software ihre Schwächen, aber ist gegenüber den Mitbewerbern immer noch ein Lichtblick.

  • Hallo Leute,


    Weder TT , noch Garmin sind für mich derzeit echte Alternativen.


    Da muß ich dir zustimmen, trotz besitzer eines 1005 von TT hatt dass gerät mich sehr enttäuscht.


    Routenplanung ist für mich völlich unbrauchbar.
    Mapshare funzt immer noch nicht.


    Da gefällt mir das Navigon auch besser.


    Am besten wir warten ab was passiert.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Klappt's mit dem Lesen nicht?


    Nun, in der Händlerinfo wird das bestätigt. Navigon wird auf der IFA noch sein Sortiment für 2012 vorstellen – ebenso wie Garmin. Und das als eigenständige Firma und Marke.
    Danach wird ab 2012 peu à peu Navigon zur Softwareschmiede zurückgebaut, die dann für Garmin entwickeln wird.


    Bei mir schon, die Frage ist, ob "es bei dir klappt". Aus dem Conrad-Blog geht mein gesagtes __Z_U_R__S_O_F_T_W_A_R_E__ klar hervor.


    Ich finde es schade, wenn eingefahrene Strukturen Neuerungen unmöglich machen. Genau dieser Eindruck drängt sich mir bei einigen hier auf.

  • Traffiic Live hat aber deutlich aufgeholt zu HD-Traffic.


    Kann ich nicht im geringsten bestätigen. Habe auch Beides im Einsatz. HDT auf einem PNA und Traffic Live in der Navigon App auf dem Smartphone.