Routen in GoPal E4240 Navigator v.6 importieren

  • Ahhhhh....


    das könnte ja wirklich der grund sein. ich hab mal geschaut, die kann man ja nur mit bischen glück bei ebay oder so erwerben. mal sehen, evtl. gibt es ja sowas ähnliches in neu ;)


    Gruß Stephan

  • Hallo Stefan,
    hier noch eine Anleitung wie es mit dem Routeconverter und auch mit MTP 2007/2008 funktioniert.
    1. Route mit MTP erstellen
    2. Route abspeichern
    3. Route mit RC laden (kennt auch das BCR-Format)
    4. Button Position=> Zwischenposition einfügen
    5. In der Pos.-Liste den vorletzten Routenpunkt markieren dann Button „Alle Wegpunkte“ betätigen
    6. Dann weiter wie unter 5 beschrieben bis zum Anfangspunkt (So werden bei der mir vorliegenden Route von Dir ca. 9000 Punkte errechnet)
    7. Wichtig bei Routentyp steht im Augenblick „Route“ dieser muss in „Track“ geändert werden.
    8. Abspeichern im 1.1 gpx Format dann kennt Gopal auch die Datei
    Hier noch die von mir mit RC bearbeitete Tour
    Gruss Gazzer

  • Hallo Gazzer,


    diese Anleitung war ja echt der volltreffer! vielen vielen Dank so geht es wirklich problemlos.
    da hat sich dein durchhaltevermögen doch richtig bezahlt gemacht und es gibt wieder einen
    glücklichen navibesitzer mehr auf der welt :)


    Nochmal vielen Dank


    Stephan

  • Danke Gazzer! :thumbup: Warum gibt's hier eigentlich immer noch keinen <Danke>-Button? :cursing:



    Habe Deine Anleitung mal ins Wiki übernommen (wenn's recht ist)!

  • Hallo Ralf,


    ist doch Selbstverständlich jedoch sollte Punkt 1 ergänzt werden


    1. Route mit MTP erstellen
    1.1 Route mit Routeconverter erstellen =>dann weiter mit Punkt 4


    Gruss Gazzer

    Einmal editiert, zuletzt von Gazzer ()

  • Hallo Ralf,
    ist ok jedoch Überschrift "Route planen mit Routeconverter und Motorradroutenplaner"
    (Jahr ist nicht erforderlich)
    Gruss Gazzer

  • Hallo Ralf,
    vielleicht ist der Beitrag 8 auch fürs Wiki geeignet ?
    Wenn ja, dann übernehmen jedoch funktioniert diese Anleitung nur mit dem Motorradroutenplaner
    Version 2008/2009.
    Gruss Gazzer

  • Fehlen einem selber die Basics, ist es schwierig, eine Anleitung mit allen Hinweisen & Tipps zu schreiben (am besten unterlegt mit Screenshots), die dann auch wirklich fehlerfrei & zielführend ist. Man sieht's auch daran, dass in unregelmäßigen Abständen zu dem Thema nahezu die gleichen Probleme auftauchen bzw. Fragen gestellt werden. Und das ist ja auch das Gute an einem Wiki, dort kann jeder selber neue Seiten reinhängen oder Änderungen vornehmen! ;)


    Ich hab auf den Beitrag #8 verwiesen. Vlt. findet sich ja mal jemand, der ein umfassendes Tutorial schreibt. ;)

  • Hallo Ralf,
    ich habe die Überschrift im Beitrag 8 noch ergänzt mit den Hinweis "nur MTP 2008/2009".
    Dürfte somit ausreichend sein.
    Vielleicht komme ich demnächst dazu die Beschreibungen mit Screenshot zu ergänzen ist aber zur Zeit wegen Neuinstallation meines Rechners nicht möglich.
    Gruss Gazzer

  • ich habe die Überschrift im Beitrag 8 noch ergänzt mit den Hinweis "nur MTP 2008/2009".
    Dürfte somit ausreichend sein.

    :tup



    Zitat

    Vielleicht komme ich demnächst dazu die Beschreibungen mit Screenshot zu ergänzen ist aber zur Zeit wegen Neuinstallation meines Rechners nicht möglich.

    Bis zu den wärmeren Tagen ist ja auch noch etwas hin! ;)

  • Hi Stephan,


    habe den Thread mit Spannung gelesen, da ich mir vor kurzem ein Medion 4240 angeschafft habe und nun mich daran versuche, eine Route auf das Navi zu bekommen. Bin absoluter Anfänger, was Navigation angeht und habe bislang noch nicht mal rausfinden können, in welches Verzeichnis ich Routen auf dem navi ablegen kann. Du schreibst vom Flash-Card-Verzeichnis. Das zeigt mir mein PC noch nicht einmal an. Im Massenspeichermodus kann ich lediglich zwischen den Maps und den UserRoutes (aufgezeichnete GPS-Spuren) wählen. Kannst Du mir da mal auf die Sprünge helfen? Wie kann ich auf die Speicherkarte zugreifen?


    Maik