Telefonbuch in GoPal 6.0 funktioniert nicht

  • Hallo erst mal,


    ich bin neu Hier und habe nach Instalation des Telefonbuches unter GoPal 6.0 beim Aufrufen die Fehlermeldung "Fehler beim Instalieren des Dienstes"


    vieleicht kann mir jemand helfen.
    8o

  • "Fehler beim Installieren" , oder doch eher " Fehler beim Initialisieren des Dienstes" ??????


    die Datei löschen und dann einen Softreset machen, dann wird die Software neu installiert


    wenn die Installationsdateien nicht beschädigt und vollständig sind sollte es dann gehen


    Edit : und der Ordner TVG muss natürlich auch vorhanden sein !!!

  • Werde es so probieren, melde mich über Erfolg, bzw. Scheitern noch mal.


    Danke erst mal.
    Manne 54 :thumbup:

  • Ich glaube das Problem liegt an der Dateigröße des Telefonbuchs (Über 500 MB).
    Habe eine 4GB Karte versucht, wird aber vom Gerät nicht erkannt.
    Auch im internen Gerätespeicher ist kein Platz.
    Werde wohl auf das gekaufte Telefonbuch verzichten müssen.

  • Habe eine 4GB Karte versucht, wird aber vom Gerät nicht erkannt.

    Welches Gerät verwendest Du? Ältere Modelle können keine SDHC-Karten verarbeiten. Es gibt aber auch 4GB-SD-Karten ... diese sind aber sehr selten --> gibt es aber in der E-Bucht ;) .


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Nur bitte nicht wundern, wenn die 4GB SD-Karten sehr instabil sind, was die als Installations-SD betrifft.


    Ich habe bestimmt 5 Stück davon hier liegen und mit keiner einzigen konnte ich wirklich eine Neuinstallation machen. Immer wieder gab es Schreibfehler auf der SD...



    Für den Normalbetrieb mit Musik und Maps reichen die aus, das Schreiben darauf ist jedenfalls sehr speziell und nicht immer geht eine Installation über die 4er SD-Karten sauber durch.
    Also besser eine 2er SD für Installation und eine für den Normalbetrieb.

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

    • Offizieller Beitrag

    das kann ich so nicht ganz bestätigen, ich hatte bei den sd (ohne hc) bisher keinen ausfall. die meisten von mir sind von extrememory. die sind aber bei mir alle in benutzung ohne tel-buch. ich lasse bei ihnen aber immer etwa 100mb platz zum "atmen". ;) bisher gab es nicht einmal ein installationsproblem.



    mfg rohoel.

  • das kann ich so nicht ganz bestätigen, ich hatte bei den sd (ohne hc) bisher keinen ausfall. die meisten von mir sind von extrememory. die sind aber bei mir alle in benutzung ohne tel-buch. ich lasse bei ihnen aber immer etwa 100mb platz zum "atmen". ;) bisher gab es nicht einmal ein installationsproblem.



    mfg rohoel.



    +1 - wobei es bei mir Transcend Karten 150x sind und ich das ganze Telefonbuch mit drauf habe.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Kann natürlich damit zusammen hängen, dass wir oft und grosse Datenmengen auf der SD-Karte bewegt haben...
    Jedenfalls habe ich nur noch eine einzige 4gig-SD, die keine Probleme macht.

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D