HePe Skin GoPal 6

  • Hallo HePe, Hallo Forum,


    seit kurzem habe ich GoPal 6 installiert und auch geeignete Skins gesucht.
    Habe Deinen Skin installiert GP.6 1.5.93. Habe Medion P4210 (465 mit Kontaktleiste) und AE 93659.
    Leider bekomme ich einen komischen Grafikfehler, der auf dem Bild leicht erkennbar ist (weises Quadrat). Ist womöglich mein Navi defekt ?


    Kannst Du mir bitte helfen oder kennt jemand diese Erscheinung und kann mir bitte weiterhelfen ?


    Danke im Voraus und Grüße


    Gregor

  • Bis Hepe selbst dazu etwas erklärt...
    Da, wo sich das weiße Quadrat zeigt, steht normalerweise ein Button für die Telefonie. Offenbar hängt der Fehler dann wohl mit dem im Navi nicht vorhandenn Freisprech- bzw. Bluetooth-Modul zusammen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Und wo gab es eine AE 93659?
    Nach meinem Wissen ist diese Build nur mit der ME bei den Geräten 4460 und 3260 bei Aldi Nord verkauft worden. ?(


  • Ich weiß nicht was (und wie) du installiert hast, aber das einzige was ich von meinem Skin erkenne ist das Auto (Pfeil). ;)


    Lese bitte aufmerksam die Installationsanleitung.
    Die Installation des HePe Skins erfolgt in zwei Schritten..


    Wie TeeSteinchen schon geschrieben hat befindet sich normalerweise an der Stelle des grauen Flecks der Telefon Button.
    Wenn eine saubere SW installiert wird und du hast diese Option (BT) nicht, dann erscheint nach meiner Auffassung dort nichts. Womit auch die Frage von Brummi von dir aufgeklärt werden sollte..

  • Sorry, aber ich konnte wirklich nicht eher antworten.


    Irgendetwas habe ich doch verkehrt genacht. Ich muss die Installation sauber wiederholen.


    Schöne Grüße


    Gregor

  • Zitat


    ..... Ich muss die Installation sauber wiederholen.
    Schöne Grüße
    Gregor


    Genau. Lese alles in Ruhe und mache ein Schritt nach den anderen.
    Wenn etwas unklar erscheint, dann meldest du dich einfach.. ;)

  • Hallo
    Ich habe auf meinem PNA 465 GoPal AE 6., den HePe Skin GoPal 6 V1. Es funktioniert eigentlich alles bis auf zwei Dinge.


    1. Koord 465, kann ich nicht öffnen. Bei Anklicken ertönt zwar der Tastenton aber es tut sich nichts


    2. Wenn ich die Buttons "Ansicht Pfeil, Nacht Design und Tag Design" betätige tut sich auch nichts. Frage: Kann man das Display heller machen (ist auf Mopped montiert) ?


    Irgendwas habe ich falsch gemacht. Wie bekomme ich die Dinge unter Kontrolle?


    Vielen Dank im Voraus


    Grüße


    Flyingbull

    2 Mal editiert, zuletzt von Flyingbull ()



  • Hallo Flyingbull


    Welche GoPal 6 Build hast du denn , wenn 93xxx dann benutze besser die V1.5 von HePe ?


    Gruß Manni

  • Hallo Manni
    Zunächst danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe den HePe Skin V 1.5 bei Build 93xxx installiert. Wenn ich unter NEUES ZIEL Koord 465 anklicke hört man zwar den Tastenton und der Button wechselt die Farbe in hellgrau aber sonst tut sich nichts.
    Habe jetzt alles nochmal installiert. GoPal 6, Hepe Skin 1.5, Datei Nr. 40 zum tauschen der Fahrzeuge usw. Poi Obs. von GPW und die Karten.
    Scheint eigentlich alles zu funktionieren bis auf Koord 465 und dem Contact Manager.
    Da ich kein Ass auf dem Gebiet von Software usw. bin sondern Laie weiss ich jetzt nicht was zu tun ist. Muß evtl. noch etwas anders installiert sein? Wäre nett eine Lösung zu bekommen.
    Noch etwas, ist es möglich die Helligkeit des Displays zu erhöhen? Habe das Gerät auf einem Mopped installier und bei Sonne ist es fast zu dunkel. Hatte vorher GoPal PE 3 da war es ok.
    Vielen Dank
    Grüße
    Flyingbull

  • Hallo Flyingbull,


    mmh, leider kann ich die beschriebenen Fehler nicht an meinem Gerät nicht nachvollziehen. Schaltet alles wie es soll.


    Edit: Funktionieren die Mapansichten wenn du dich "normal" durch das Menü hangelst?


    Frage(n)
    Hast du dein Navi mit einem geeigneten ROM ausgestattet?


    Was passiert wenn du Schritt für Schritt vorgehst
    -Original SW sauber installieren (inkl. HR->FF->HR im Vorfeld)
    -Ordner 28 (HePe Skin) vorinstallieren/installieren
    -Skin Funktionen ausprobieren..


    Also Ordner 40 und den POIObserver weglassen


    An der Helligkeit kannst du nur unter Einstellungen->Mehr->Bildschirmeinstellungen->Helligkeitseinstellungen schrauben.


    Evtl. kann hier noch ein anderer 465er Nutzer über seine Erfahrung was sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • allo HePe
    Danke für die schnelle Nachricht. Den richtigen Rom dürfte ich haben, R 15, Ich habe vor der Installation das Cleanup Menue nach Format Flash einmal mit HR und einmal über Exit beendet, keine Änderung. Ohne Ordner 40 und PoiObs habe ich nicht probiert. Müßte dann ja von vorn anfangen oder? Alles komplett neu.
    Mahlzeit. Na ja wenns dann sein muß.
    Wenn ich bei der Map-Ansicht rechts unten auf die Fahrbahn klicke und die 6 Buttons gehen auf dann geht nur der ganz linke " Quick Menue Settings. Ansicht Black, Ansicht Karte, Ansicht Pfeil Nacht Design und tag Design reagieren nicht. Die obere Reihe geht.
    Nochmals Danke
    Grüße
    Flyingbull

  • Wenn wir die Ursache(n) rausbekommen wollen, kommst du um eine Neuinstallation nicht rum :D Ist doch kein Problem wenn alles auf der SD ist ;)
    Aber nicht mit exit das CleanUp Menü beenden, sondern wiederum mit HR beenden (Wichtig!)

    Zitat

    Wenn ich bei der Map-Ansicht rechts unten auf die Fahrbahn klicke und die 6 Buttons gehen auf dann geht nur der ganz linke " Quick Menue Settings. Ansicht Black, Ansicht Karte, Ansicht Pfeil Nacht Design und tag Design reagieren nicht.


    Ich weiß schon was du meinst (Ich kenne mein Skin ;) ). Ich möchte von dir wissen ob diese Funktionen über den normalen Menü-Weg richtig funktionieren.

    Zitat

    Die obere Reihe geht.


    Auch das umschalten der unteren QM Leiste?


    Noch eine Frage.
    Welche GoPal Version 6 (ME/AE/PE) und welche Build Version (93xxx) hast du genau.

  • Hallo Hepe und Manni, danke für eure schnellen Nachrichten.
    Also PNA 465 GoPal AE 6, Build 93659. Das Umschalten auf die untere und obere QM-Leiste geht. Bei der oberen scheint alles zu funktionieren. Bei der unteren geht nur das Umschalten des Quick Menue Settings. Die anderen fünf reagieren nicht.
    Den Ordner 10 habe ich nicht installiert, somit kann der Contact Manager auch nicht funktionieren.
    Ich melde mich morgen wenn ich ohne den Ordner 40 und PoiObs probiert habe. ( Nach Neuinstallation)
    Danke vielmals
    Grüße
    Flyingbull

  • Hallo
    Hab mich überwunden und habe es nochmal installiert. Habe die SD Karte nur von Datei 40 und PoiObs. befreit und dann nach dem Cleaning und HR die SD Karte wieder eingesetzt und alles laufen lassen.
    Es ist wie vorher. Koord 465 reagiert nicht und auch die unteren 5 Buttons der QM -Leiste reagieren nicht.


    Wenn euch nichts mehr einfällt, ich bin jedenfalls am Ende zumal ich halt nur Laie bin.
    Vielen Dank
    Grüße
    Flyingbull