HePe Skin GoPal 6

  • Hallo
    Ich habe versucht einen Screenshot hier auf die Antwort zu bekommen, Fehlanzeige, kann ich noch nicht (Windows 7 erst seit einer Woche)
    Sieht aber so aus:
    Name ----------, Anbieter---- Version ------- Größe -------- Beschreibung


    Ländernamen--------Medion ------ 6.0-93659--------xxxMB--------Navigation und Zusatzapplikationen


    sonst nichts.


    *.apd's zur Software sind für mich Fremdwörter. damit kann ich nichts anfangen. Ralf


    Grüße


    Flyingbull

  • Ländernamen Medion 6.0-93659 xxxMb Navigation und Zusatzapplikationen


    sonst nichts.


    *.apd's zur Software sind für mich Fremdwörter. damit kann ich nichts anfangen. Ralf


    Es scheint zu passen, trotzdem, weil Dir das Up nicht angeboten wird, kann irgendwas nicht zusammen passen und irgendwas lässt mir bei Dir bzw. meinem Gesamteindruck hier von Dir meine Stirn runzeln! :whistling: Lies Dir mal hier die Basics durch (die stehen übrigens auch im Handbuch zum Assi) -> http://www.gopal-navigator.de/…php?title=GoPal_Assistant


    Ansonsten wär ich dafür, wir belassen es an der Gesamtsituation, um Dich nicht noch mehr zu überfordern, OK? ;)



    BTW, am Vorgehen zum Schießen von ScreenShots hat sich seit Windows 3.11 nix mehr geändert! Auch Paint z.B. ist in jedem Paket dabei! 8)

  • Windows7 hat übrigens ein "Snipping Tool" an Bord, mit dem man perfekte Screenshots von Bildschirm-Bereichen machen kann... :)

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Was mir noch eingefallen ist:

    Zweitens habe ich noch mein P 4410 mit deinem Skin jetzt auf dem Motorrad und dort funktioniert alles.
    ...
    Zeig mir wo ich das Update runterladen kann und ich probier's halt nochmal. PNA 465 AE 6.0- 93695


    Der 465er ist baugleich zum P4410, nur halt ohne BT. Wenn's dort geht, beim 465er aber nicht, kann's igentlich nur am Setup liegen, dass zuviel "Unnützes" installiert worden ist. Im GoPal-Wiki (s.u.) gibt's dazu eine schöne Anleitung.

  • Hallo Ralf
    Auf dem 465 ist installiert : GoPal AE 6.0 mit Karten ( Deutschland und angrenzende Länder, nicht ganz Europa), GPW- Poi-Obs., Hepe Skin mit Zusatz Tauscher usw. sonst nichts.
    Was verstehst du dann unter Unnützes? Könnte es einfach nur am Gerät liegen? Ohne Koord 465 läuft es ohne Fehler. D.h. Nur mit original GoPal-Skin.


    Grüße


    Flyingbull

    2 Mal editiert, zuletzt von Flyingbull ()

  • Was verstehst du dann unter Unnützes?


    Falsche Sprachen & Auflösung (320x240) und das Aktivieren/Anzeigen zuvieler POIs, also generell alles, was RAM kostet.



    Zitat

    Könnte es einfach nur am Gerät liegen? Ohne Koord 465 läuft es ohne Fehler. D.h. Nur mit original GoPal-Skin.


    Natürlich kann es das immer, aber es klingt anhand Deiner Fehlerbeschreibung nicht plausibel. Warum soll nur Koord nicht gehen, wenn alles Andere funzt? ?(


    Vlt. solltest Du nochmal komplett bei Download beginnen. Und zum fehlenden Update melde Dich hier mal (aber erst, wenn bei Dir alle Voraussetzungen erfüllt sind -> *.apd!): Update von AE6 auf AE 6.1

  • Hallo
    Ich habe nochmals alles neu installiert von der DVD, auch Med.-Assistant und alles importiert was es da gibt. Update negativ. Er findet keine Aktualisierungen. Auf das Navi neu: GoPal 6.0, Karten (Deutschland und Umgebung, nicht ganz Europa) HePe-Skin mit Zustz, GPW-PoiObs.
    Die untere Quick - Menue Reihe funktioniert zwei / dreimal und dann sind die Buttons tot, reagieren nicht mehr. Ebenso Koord 465.
    Ein SR nutzt da nichts.
    Ich weiss aber immer noch nicht was *.apd! bedeutet. Ich bin Laie auf dem Gebiet Installation und Programmierung. Ich hatte es immer nur mit speziellen Computern zu tun Navigation-Technik usw. Die waren programmiert und wenn etwas nicht lief hatten wir Spezialisten um das zu korrigieren Auch konnten die uns Schritt für Schritt sagen was Sache ist und nicht so lapidar lies dort mal nach oder so. Bei Update von AE 6 auf AE 6.1 steht auch nichts warum das bei mir nicht funktioniert oder was ich dagegen tun kann.
    Zum Schluss noch: Auf meinem P4410 ist genau daselbe wie auf dem PNA 465 installiert und dort geht alles.
    Nochmals Danke auch wenn einige Antworten mir gar nicht gefallen haben.


    Grüße
    Flyingbull


  • Ich weiss aber immer noch nicht was *.apd! bedeutet.

    Brauchst Du letztlich auch nicht ...


    - GoPal-Assi installieren
    - DVD einlegen
    - Assi starten --> APDs werden importiert --> fertigstellen
    - Aktionen --> Jetzt auf Inhaltsaktualisierungen prüfen auswählen --> Update wird folgen oder die Meldung, dass es noch kein Update gibt --> in ein paar Tagen erneut versuchen


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel


    Das war eine ganz klare Antwort mit logischem Ablauf der Aktionen. So habe ich es auch gemacht, findet trotzdem keine Aktualisierung.


    Übrigens , mit deinem Skin läuft mein PNA 465 einwandfrei.


    Danke


    Grüße


    Flyingbull

  • Hallo hepe,
    wie ich sehe hast du in deinem Skin ein unsichtbaren Button für Ziel aus Karte (ZAK) eingebaut.
    Ich würde gerne in meinen default Skin einen sichtbaren Button für ZAK einbauen.


    Ich hab hier einen Thread dazu mit meinen bisherigen (vermutlich fehlerhaften :-/ ) Code erstellt. Wenn du da mal nen Blick drauf werfen könntest?


    Danke & Gruß
    Tom

  • Das war eine ganz klare Antwort mit logischem Ablauf der Aktionen. So habe ich es auch gemacht, findet trotzdem keine Aktualisierung.

    Dann mach mal bitte einen Screenshot nachdem die APDs vom Assi importiert worden sind (Bereich: Software) ... das muss doch zu finden sein, aber wir brauchen schon genaue Infos ;)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Das war eine ganz klare Antwort mit logischem Ablauf der Aktionen. So habe ich es auch gemacht, findet trotzdem keine Aktualisierung.


    Das stand so auch in etwa auf der Wiki-Seite, deren Link ich Dir gegeben habe! Das Wiki ist ja grade aus der Tatsache heraus entstanden, nicht jedes Mal wieder alles neu aufschreiben zu müssen! Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass Du Dich dort schlau gemacht hattest, schade. ;(


    Da ich Dir auch bereits schon den Tipp gegeben hatte, wie Du weiter bei fehlender Update-Option vorgehen solltest, bin ich dann draußen aus dem Thema! Viel Erfolg noch ...

  • Hallo
    Damit sich die Gemüter wieder beruhigen hier Stand der Dinge.
    Aufgrund eines Datendurchsatzes bei unserer besch. Leitung von 791 KBit/s für einen Download ist dieser für den GoPal Assistant nicht möglich. Ich habe dann über den GoPal Assistant Shop einen Link erhalten und konnte das Update in einer Zip Version downladen.
    Ab dann war's einfach.
    Navi auf Null gestellt und und alles neu installiert mit Update auf AE 6.1 HePeSkin und dem Zusatzupdate für den Hepeskin Ordner 37. PoiObserver und Karten.
    Beim ertsen Einschalten ging es aber wieder nicht. Koord und Tag / Nacht Design usw. Nachdem ich jedoch auch GPS Kontakt hatte ging alles.
    und geht bis jetzt immer noch. ca 10 Versuche. Die betrift aber nur da PNA 465, bei dem 4410 ging es immer auch nach dem Update auf AE 6.1
    Nochmals Danke für die Mühen.
    Grüße


    Flyingbull

  • *räusper*
    Ich hatte bis vor einem knappen Jahr nur 384kb, also DSL-light...


    Der DL über den Assi hat zwar über Nacht irre lange gedauert, aber hat eigentlich immer funktioniert.

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D