NAVIGON bietet NAVIGON Flow (MN 8) Upgraden für 40er und 70er Serien


  • ...


    Dementsprechend ist aber zwischen dem Update 72 und 92 kein Softwareunterschied vorhanden. Beides basiert auf dem MN8 System und lediglich die Treiber bzw eingesetze Hardware ist unterschiedlich.

    Dann such mal beim 92 unter Optionen / Hardware / die Funktion: Touchsreen kalibrieren :grinsmitmütze: ;)

  • Echtglas? 8) Wäre mir neu, dass ein Echtglastouchscreensystem im Nachhinein nochmal kalibriert werden müsste. Das ganze arbeitet ja auf einer anderen Technik als das "Drucksystem" der anderen Navigationsgeräte. Und würde damit unter die deaktiverten Funktionen fallen. (enthalten ist es aber weiterhin, nur halt Treibermäßig deaktiviert.)


    Aber lasse mich da gerne eines anderen Belehren :thumbsup:


  • Genau, habs probiert, wenn du Navigieren willst, wird der Bildschirm schwarz.


    Gruß voyi1994

    Wie das? Image von ner "unoffiziellen" Quelle gezogen und draufkopiert? Wenn ja, haste warscheinlich die Treiber vom 92er mit kopiert. Klar dass er dann damit nicht zurecht kommt :rolleyes:


    Mir hat er bei so nem Versuch mal nur noch Exceptions aus Windows angezeigt :whistling:

  • rohoel
    sorry :-) wird nicht nochmal vorkommen.


    @Rest der Leser
    Werde mich hiermit leider korrigieren müssen. 8)


    Wie ich eben feststellen musste, wird entgegen der Aussage von Navigon weiterhin als Update für das 70 Premium das 92er Softwareupdate eingespielt. Da wird sich aber jemand für die Statistik freuen :rolleyes:


    Update Ressource von gestern abend 22:45 auf dem Liveserver für Navigon 70 Premium:


  • Entweder bilde ich es mir auch nur ein, aber ich meine das mein TMC-Pro Empfang besser (schneller) geworden ist.
    Auch kann ich keine Einstellungen Frequenz, Sender halten mehr finden.
    Dafür dauert jetzt der SAT-Fix bei mir länger als vorher.


    Was bei mir auch nicht mehr zu finden ist ->Fahrtenbuch?


    Auch das mit der Helligkeitssteuerung ist bei mir jetzt ein Problem, hatte vorher mit dem PR70 problemlos funktioniert.
    Finde das manuelle Umswitchen schon ein Problem, denn im Automatik-Modus, werden bei mir die eingestellten Helligkeitsstufen Tag/Nacht ignoriert.


    Hab dann mal ne saubere Installation versucht, löste das Problem aber auch nicht.
    -Navi und SD-Karte formatiert
    -Auf dem Navi einen Ordner NAVIGON erstellt
    -Die Device.xml und Version.xml von der letzten V7.6.10 reinkopiert
    -Bei Fresh angemeldet
    -Upgrade ausgeführt

  • IceIp
    Bevor du dir das Upgrade gekauft hast, hast du auch das hier gelesen?
    Software Upgrade für NAVIGON 70 Premium
    Antwort:


    Rüsten Sie Ihr NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium auf – mit der neuen intuitiv bedienbaren Software NAVIGON Flow kommen Sie blitzschnell durch das Menü. Mit diesem Upgrade erhalten Sie durch zusätzliche Funktionen einen deutlichen Mehrwert.


    Bitte beachten Sie: Für NAVIGON 70 Premium Truck Geräte steht das Update nicht zur Verfügung.


    Da es sich bei NAVIGON Flow um eine komplett neu entwickelte Software handelt, wurde aus soft- und hardwareseitigen Gründen auf einige Ihrer bisher vorhanden Funktionen verzichtet. NAVIGON Nutzerbefragungen zufolge handelt es sich hierbei um ein paar selten verwendete Funktion, die Ihre Nutzung des Navigationsgerätes kaum beeinflussen werden.



    Zusätzliche Funktionen:


    • NAVIGON Flow


    • Europakarte mit 44 Ländern



    Entfallende Funktionen:


    • keine 100% FreshMaps vorinstalliert wie beim 92 Premium Gerät


    • geänderte Stimmen (USA_Nicole wird durch USA_Henry und
    USA_Serena ersetzt)


    • PIN-Abfrage


    • Wegbeschreibung


    • NAVIGON Sync Kontakte


    • Streckenaufzeichnungen


    • MERIAN Sightseeing (Teaser) entfällt


    • NAVIGON Sightseeing Tours (Teaser) entfällt


    • Handbücher im PDF-Format befinden sich aus Platzgründen nicht
    mehr auf dem Gerät, sondern können hier herunterladen werden

  • Ich glaub Fahrtenbuch fällt unter den weggefallenen Punkt Track & Track Recording


    Bei TMC (Pro) konnte ich auch nur noch die allgemeinen Einstellungen finden. Eine Frequenzoption ist mir auch nicht aufgefallen. Am SAT-Fix konnte ich keine Probleme feststellen. ca 3-5 Sekunden und er hat das Signal. Nur beim allersten Start hat es lange gedauert.


    Was für ein Problem mit der Helligkeit hast du? Macht er bei mir einwandfrei. Nur dass der lange schiebebalken irritiert da es mir so scheint, als gäbe es nur 5 verschiedene Helligkeitsstufen und keine natlose Helligkeitseinstellung.

  • Hi, ich habs seit Samstag drauf und bin bisher sehr zufrieden.


    IceIp , den Fehler mit der Helligkeit kann ich nachvollziehen, wobei ich sagen muss das die Helligkeitswerte mich nicht stören. Mir ist aber auch neu, dass er sich mit der alten Version beim automatischen Modus an die von dir eingestellten Helligkeitswerte gehalten hat.


    Einziges Manko das ich noch habe (wobei ich nicht weiß ob ich blind bin), man kann in der neuen Version keinen festen TMC Pro Sender eintragen.


    Am SAT-Fix konnte ich keine Veränderung feststellen. Brauchte die letzten zwei Tage ca 2 Sekunden nach Start aus dem Standby bis er mich hat. Startest du das Gerät aus dem Standby oder kalt? AFAIK wird bei einem Kaltstart der gesamte GPS Cache gelöscht. Dann dauert es bei mir ca 10-20 Sekunden, je nachdem wo ich gerade stehe und wie gut der GPS Empfang daher ist.

  • Pajopath

    Zitat

    IceIp , den Fehler mit der Helligkeit kann ich nachvollziehen, wobei ich sagen muss das die Helligkeitswerte mich nicht stören. Mir ist aber auch neu, dass er sich mit der alten Version beim automatischen Modus an die von dir eingestellten Helligkeitswerte gehalten hat.


    Doch, hatte genau die Helligkeitsstufen im Auto-Modus, die ich eingestellt hatte.
    Aber seit dem Upgrade ist mir der Automatikmodus bei Nacht einen Tick zu dunkel.


    Zitat

    Startest du das Gerät aus dem Standby oder kalt?


    Mal aus dem Standby und manchmal Kaltstart. Aber seit heut gehts wieder wie gewöhnlich.


    Aber was mich wirklich positiv überrascht, ist TMC-Pro, geht seit dem Upgrade bei mir wie ne 1. :thumbsup:
    Läuft aber auch über Autoradioantenne mit einem TMC-Y Adapter von ge-tectronic.